Champions League | 2018/19

Glückwunsch Tottenham

wasn Spiel

Inwiefern? Emotionen gab es doch trotzdem zuhauf.

4 „Gefällt mir“

Geilon, wie hat der Pep geguckt, als es zurückgenommen wurde?

2 „Gefällt mir“

Und damit ist mindestens eine Überraschungsmannschaft im Finale. Wer auch immer das Spiel zwischen Ajax und Tottenham gewinnt, soll bitte auch den Titel holen.

4 „Gefällt mir“

Ach, ich hätte nix gegen Klopp, dann kann der da mit nem Double gehen und uns nächste Saison aus der zweiten Liga in die Erste zurückbringen und dann nach Europa. :joy:

War ja auch ein absolut geiles Spiel. Ich finds halt affig das jedes zweite Tor reviewed wird in der CL. Zumindest im Halbfinale ist es bisher so.

Als Stadionzuschauer würd ich kotzen. Zum Glück sind die Tickets eh total überteuert.

So treffen wir uns also wieder - Reclam, mein alter Widersacher! :eddy:

weil die leute jetzt positiv emotional sind und sich über ein gutes, gerechtes ergebnis freuen können statt über ne fehlentscheidung aufzuregen?
was redest du da?

war ein gutes spiel, aber den emotionen wurde der stecker gezogen? hä?

und was haben die ticketpreise damit zu tun lol

nur für dich Imgur: The magic of the Internet

Ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir seit fast 40 Jahren, die haben in den letzten 10 Jahren nicht mehr Sympathisanten dazu gewonnen wie z.B. der BVB. Erfloge wecken Begehrlichkeiten.

In dem Spiel muss City natürlich 7 oder 8 Tore machen, genau wie in den letzten beiden Jahren bei Ausscheiden. Müssen sie sich selbst zuschreiben. Vielleicht nicht das beste in der Liga alles nur auf Sparflamme 2:0 zu gewinnen. Durch Liverpools glückliche Siege in der Liga in den letzten Wochen bleiben sie immer auf Hochspannung.

Naja wirklich im Review war nur ein Tor und das letzte eben wurde ja direkt für ungültig erklärt.

Alter was war das bitte für ein Spiel.
Christian Eriksen sollte dem VAR Schiri die Füße küssen.

Werden geile Halbfinalspiele.

Ich bin zugegebenermaßen immernoch salty auf den VAR vom Ajax-Juve Spiel gestern noch. Aber aus den Spielen die ich gesehen habe (Ajax-Juve, ManCity-Tottenham) wurden insgesamt 5 VAR Entscheidungen bei Toren gefällt. Bei 10 gegebenen Toren insgesamt ( 3 Toren die danach gegeben wurden) macht das ne Quote von 40% an Situationen bei denen der Ball im Netz war und die Funke ausgepackt wurde.

Das Stadion (oder zumindest ein Anteil) flammt auf und die Hälfte der Spieler aufm Feld feiern, dann erstmal stop. Review. Danach entweder ein dankbares lächeln oder Ärgernis/Enttäuschung/Trauer oder was auch immer. Man hat doch gemerkt dass die Zuschauer im Stadion erstmal aus allen Wolken gefallen sind gerade. Der VAR macht ins Stadion gehen daher für mich unattraktiver, deswegen der Bezug zu den Ticketpreisen. Wers mag soll es tun aber ich finde VAR leider schrecklich.

aber da liegt doch schon der fehler. die emotionen verfliegen doch da nicht einfach. bei der einen seite flammt hoffnung auf, bei der anderen unsicherheit.

also emotional wurden?

ich kann das var = emotionskiller argument nachwievor nicht nachvollziehen. wenn ein abseitstor erkannt wird fallen die leute auch aus allen wolken und da bestreitet auch niemand die emotionalität. nur haste halt jetzt die möglichkeit im zweifel den fehler zu beweisen. sonst bleibt doch alles beim alten.

Weisste überhaupt was Emotionen sind? Scheinbar nicht da Zorn/Hass etc auch dazu zählt und somit gabs auf City Seite zuerst Freude und dann Zorn = emotionsvolles Spiel :man_shrugging:t2:

Wie gesagt das Argument bezieht sich hauptsächlich auf die Perspektive als Stadionbesucher, obwohl ichs auch am Bildschirm nicht sonderlich geil finde. Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben:

Nein, denn wenn ich meine erkannt zu haben dass es Abseits war ärgere ich mich. Wenn der VAR sich einschaltet bin ich im Stadion der gelackmeierte, weil ich krieg die wenigsten Informationen. Während gereviewed wird verharrt man dann spannungsvoll auf der Tribühne? Wird diskutiett wer was gesehen hat und warum gereviewed wird? Vermutlich alles auf einmal. Tortzdem ist man in der Situation erstmal im Dunkeln. Danach dann gesagt zu bekommen, ok darfst dich freuen oder halt nicht löst nicht annähernd nochmal ähnliche Gefühle aus. Vor allem weil ich ja immernoch nich genau weiß warum ich mich dann zum Beispiel ärgere wenn das Tor nicht gegeben ist. Daher macht der VAR das Spiel für mich emotionsloser, nicht komplett emotionslos.

tolles Interview, Son ist einfach ein dufter Typ.

2 „Gefällt mir“

Sehen die bei der Champions League nicht auf den Stadionleinwänden das, was auch der Fernsehzuschauer sieht? Also die Bilder, die sich der Schiedsrichter gerade nochmal anschaut? Zumindest war es bei der WM so und nur in Deutschland war es so grauenhaft umgesetzt, dass keiner der Zuschauer weiß, was los ist.

Sofern es denn funktioniert, ja. Das ist auch beispielsweise in Spanien und Italien so.

Sogar der Fernsehzuschauer bekommt diese Bilder zu sehen.

Das höre ich ehrlich gesagt grade zum ersten Mal. Also du meinst schon dass auf den Leinwändern die Bilder gezeigt werden die sich der Schiedsrichter in dem Moment anschaut und nicht nur dass die Entscheidung durch gegeben wird? Hast du irgendwelche Beweise oder Quellen dafür dass es so ist?