Champions League | 2018/19

Nein, da es um die Zeit ging, in der Klopp Trainer ist, geht es auch darum, was er getan hat. Er hat ja keine Verdienste an den Verkäufen, die durch Verkäufe gemacht wurden. Er hat Summe X bekommen und die konnte er ausgeben. Wo das Geld in dem Falle herkommt, spielt keine Rolle (der Club gehört der FSG, die buttern da gut rein). Es ging ja nur darum, was ausgegeben wurde. Klopp kam halt zu einer Zeit, in der man gute Einnahmen generieren konnte, vorher sah das auch bei Liverpool anders aus. Wenn man von dem Zeitraum ausgeht sind die Leute in Madrid ja auch richtige Sparfüchse.

nö kannst du gerne selber machen, wenn du deine aussage erst nachträglich präzisierst um deinen punkt irgendwie zu retten, wobei für die langfristige kaderentwicklung auch eher der gesamtzeitraum einer trainertätigkeit interessant ist.

PS: dein claim stimmt auch für die letzten beiden jahre nicht.

ah war klar, dass es irgendwann auf die anzahl der gewonnenen titel reduziert wird. dann müsste man aber auch gegenrechnen, was mehr wert ist, ein finale in der CL (keins bei guardiola seit ewigkeiten) oder ein ligatitel.

Ernsthaft? Frag mal die Liverpool Fans was sie lieber hätten… (hust… letzte Meisterschaft 1990… hust)

hat trotzdem nichts mit meiner ursprungsaussage zu tun und deine erste antwort ist immer noch falsch, selbst nach präzisierung :man_shrugging:

Die da wäre? Die Aussage ist nur falsch wenn man sie mit den Einnahmen gegenrechnet. Ich habe immer nur von Ausgaben gesprochen.

daraufhin fingst du an mit falschen vermutungen um dich zu werfen um dann, als du bemerkt hast, dass du damit nicht durch kommst, die attraktivität des fußballs final auf titel runterzubrechen.

nö sie ist auch dann falsch, wenn man nur die ausgaben anschaut: in den saison 17/18 und 18/19 haben der FC Chelsea, Manchester City, der FC Barcelona, Juventus Turin, der AC mailand und Paris St Germain alle mehr ausgegeben als die 356 mio. des FC liverpool.

warum hast du sie dann in die diskussion eingebracht? :upside_down_face:

Ich habe gesagt, dass die Attraktivität im Auge des Betrachters liegt. Für mich gibt es durchaus attraktiveres als den Klopp-Stil.

Das ist einfach nur falsch. Du kamst ständig mit den Guardiola Vergleichen daher. Titel haben nichts mit der Spielweise und ihrer Attraktivität zu tun. Das habe ich aber auch nie behauptet.

Zum von dir so geliebten Vergleich mit Guardiola. Ja er gibt viel Geld aus (mehr als Klopp), aber er hat dann auch etwas vorzuweisen.

dagegen habe ich ja auch nichts mehr gesagt. es ist vollkommen korrekt, dass man verschiedene spilstile favorisieren kann. ich habe nur deine, in jedem von dir nachträglich aufgeworfenen kontext, falsche aussage über die kaderkosten widerlegt. woraufhin du angefangen hast mit titeln zu argumentieren.

Titel sind nicht die einzigen Dinge die ein Trainer vorweisen kann, sonst wären die meisten andauernd arbeitslos…

nicht von mir geliebt, sondern einfach logisch, da guardiola der trainer mit der meisten internationalen aufmerksamkeit schlechthin immer noch ist, obwohl sein stern zurecht langsam verblasst. da bietet sich der vergleich zu dem angeblich überhypedten klopp eben an.

Das ist ja klar, aber wir reden hier von Trainern die bei Topclubs arbeiten. Da zählen nunmal Titel.
Zu Guardiola und Klopp: Ich sehe auch bei Guardiola Schwächen (wie z.B. manchmal etwas naive Taktik in K.O. Spielen) Trotzdem ist er für mich fachlich top. Klopp halte ich auch für einen sehr guten Trainer, aber mir geht seine Art (wie gesagt: ständig Darstellung eines Außenseiter-Klubs, wenn es gegen andere Topclubs geht) auf die Nerven.
Und der Hype und Personenkult um Klopp ist in Deutschland allgegenwärtig.

die hat er sich aber selbst erarbeitet, weil er eben ein sehr guter Trainer ist.

Diesen Personenkult gibt es auch mit Guardiola. Das gab es auch mit Arsen Wenger, wie auch mit José Mourinho. Dazu baut sich auch ein Zidane-Kult auf, also aus Trainerseite.

das ist in meinen Augen auch nichts neues und nicht nur auf Klopp zuzuweisen.

2 „Gefällt mir“

Wow. Wie gut, war denn die Ecke? Da hat Barca gut geschlafen. :sweat_smile:

Was ein Spiel! Derjenige der sich die Ecke so ausgedacht hat sollte bei Liverpool ne ordentliche Prämie bekommen!

Das sah mir eher nach einer spontanen Aktion aus.

2 „Gefällt mir“

Letzte Woche war Messi noch der Messias, gestern fliegt er hochkant aus der Champions League. Fussball ist schnelllebig.

2 „Gefällt mir“

Nie ist er gut in wichtigen Spielen. Nie! :kappa:

Es wird immer schöner je öfter ich es ansehe :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Trent Alexander-Arnold insisted he had not worked on the corner that sent Liverpool into the Champions League final. "It was just one of those moments where you see the opportunity.”

Liverpool war gestern on fire! :fire: Die haben seit Wochen einen derartigen Druck in der Liga, sodass sie kaum zu Pausen kommen und deswegen permanent auf Vollbetrieb laufen müssen. Dieses Problem hat Barcelona in diesem Jahr nicht, was auch die Pleite gegen Celta Vigo am Wochenende gezeigt hat. Real Madrid weit außer Reichweite und auch auf Atheltico hat man ein feines Punktepolster, weswegen man mit einer kompletten B-Elf spielte.

Wenn ein Mentalitätsproblem innerhalb der Mannschaft herrscht, dann kann auch ein Messi dagegen keine Wunder wirken, wenn er fast über das gesamte Spiel hinweg dreifach gedeckt wird. Es gibt einen Zeitpunkt, an denen selbst er oder Christiano ein Weiterkommen nicht garantieren können, weswegen da die Mannschaftskollegen in die Presche springen müssen…das war bei Juventus gegen Ajax nicht der Fall und gestern ebenfalls nichts.

Ja nice De Ligt. Ajax führt schon^^

1 „Gefällt mir“

So Finale steht. Oge wa alles. Tschau kakau

1 „Gefällt mir“