Champions League | 2018/19

ohh man da brauch Dortmund aber nen Sahnetag beim Rückspiel. Dortmund ist grade dabei die komplette Saison zu verspielen in wenigen Tagen :frowning:

Vielleicht gibt es wieder so eine Schalker Saison wie 2010/11, wo sie bis ins Halbfinale gekommen sind aber in der Liga nur 14ter wurden. Würde ich feiern.

Und den Pokal gewonnen haben :coolgunnar:

Ist also noch alles möglich.

check ich bis heute nicht wieso er beim BVB nie so richtig gekommen ist, bei uns war er halt wirklich nen krasser Rückhalt und einer der besten Verteidiger der Liga und inzwischen nur noch ein Schatten seiner selbst.


Ich denke auch mal das wir ein weiteres „grotten“ Jahr auf Europäischer Bühne erleben, Frankfurt wird am Lospech scheitern, diese oder nächste Runde. Und Leverkusen am eigenen Unvermögen :gunnar::gun:

Naja, muss ich immerhin nicht noch extra Kohle an DAZN zahlen :sweat_smile:

Ramos hat im Interview zugegeben, sich extra eine gelbe Karte und somit eine Sperre fürs Rückspiel abgeholt zu haben.

Irre ich mich, oder ist das unsportliches Verhalten und wird von der Uefa bestraft? Gab es so einen Fall nicht mal in der Champions League?

Es gab den Fall zu Hauf in der Bundesliga als sich alle Spieler Gelb geholt haben, bevor sie gegen die Bayern ranmussten, damit sie sich da erholen können weil da eh nix zu holen ist. Hatten damals auch einige zugegeben, ich meine aber da wäre nix passiert.

Hat Effenberg 2001 auch gemacht um im Finale dabei zu sein und auch zugegeben.
Folgen hatte das keine.

Das waren schöne Zeiten :wink:

Hab mal Google bemüht. Carvajal wurde mal für ein Achtelfinalhinspiel gesperrt, weil er sich am 5. Spieltag der Gruppenphase extra gelb abgeholt hat.

Damit dürfte Ramos im Viertelfinalhinspiel fehlen.

1 „Gefällt mir“

Finde ich aber nicht richtig. Das passiert doch ständig, nur das Ramos es jetzt zugegeben hat. Ich halte das für ein taktisches Mittel, welches zwar nicht ganz sportlich, dafür aber durchaus probat ist.
Würde man nun 4:0 im Hinspiel führen, würde man sich, falls eine Sperre droht auch noch schnell durch Ball wegschießen die Sperre abholen um unvorbelastet in die nächste Runde zu gehen.
Ich bin mir sicher, das macht jeder so.

Klar ist es ein probates Mittel, aber trotzdem unsportlich und es setzt die Regel außer Kraft, dass man nach X Spielen gesperrt ist, bzw. der Spieler sucht sich selbst aus, wann er nicht spielt.

Also man sollte es dann wenigstens so machen, dass es nicht ganz so auffällig ist, wie bei Carvajal, der beim Einwurf einfach so lange gewartet hat, bis er gelb bekam, oder bei Ramos, der so blöd ist und es nach dem Spiel auch noch den Reportern erzählt.

Aber ich bin gespannt, ob die Uefa handelt. Dadurch, dass ein Spieler genau aus diesem Grund schon mal gesperrt wurde, kommen sie eigentlich nicht drumherum.

Also ich schaue heute ja Barca vs Lyon. :smiley:

Liverpool Fans vs. CL-Hymne 1:0^^
Einfach weitersingen, finde ich gut. Die eigentliche Hymne bisschen spät gestartet.

Liverpool drückt ganz schön

Die wollen sich die Angst vor dem großen FC Bayern aus den Beinen laufen.

geiles spiel aufjedenfall bisher

Bayern überraschend viele Aktionen in der Offensive, aber immer wenn der Ball in die Nähe des eigenen Strafraums kommt, entstehen Riesenchancen für Liverpool.

… Barca vs Lyon auch. Dennoch hätte ich heute lieber ein Sky Abo. :smiley:

Da haben sie aber ne gute Chance liegen gelassen