Champions League Saison 2018/19 1. Spieltag

Hoppla, noch gar kein Thread erstellt, dann bin ich mal so frei:

  1. Spieltag:
    Dienstag 18.09.2018
    FC Barcelona - PSV Eindhoven 4-0
    Inter Mailand - Tottenham 2-1
    AS Monaco - Atletico Madrid 1-2
    Club Brügge - Borussia Dortmund 0-1
    FC Liverpool - Paris St. Germain 3-2
    Roter Stern Belgrad - SSC Neapel 0-0
    FC Schalke 04 - FC Porto 1-1
    Galatasaray - Lok Moskau 3-0

  2. Spieltag:
    Mittwoch 18.09.2018
    Ajax Amsterdam - AEK Athen
    Schachtar Donezk - TSG 1899 Hoffenheim
    Benfica Lissabon - FC Bayern München
    Manchester City - Olympique Lyon
    Real Madrid - AS Rom
    Viktoria Pilsen - ZSKA Moskau
    FC Valencia - Juventus Turin
    Young Boys Bern - Manchester United

Ich melde mich mal kurz bzgl. Dortmund gestern Abend: meiner Meinung nach katastrophale Leistung der ganzen Mannschaft! Einzig Schmelzer und Bürki haben gut gespielt, finde es daher auch wieder richtig nervig dass die Presse sich jetzt Götze rauspickt um auf ihn drauf zu hauen.

Er war nicht besonders gut, er war aber auch nicht schlechter als der Rest der Mannschaft. Für meine Befindnisse hat gestern ein Delaney gefehlt der die Jungs mal zusammenstaucht. Favre war mir auch fast ein bisschen zu emotionslos.

Man kann jetzt wieder argumentieren, dass man nicht alles schlecht reden darf und man die 3 Punkte natürlich gern mitnimmt, wenn man aber mit der Einstellung die nächsten Spiele angeht wirds schnell duster!

Und man hat gestern mal wieder gesehen, dass einfach ein richtiger Stürmer fehlt. Auch wenn Favre den klassischen Stoßstürmer nicht unbedingt “favrovisiert” :kappa: sollte man meiner Meinung nach trotzdem Isak immer mal auf der Bank haben. Gegen Brügge war gestern einfach kein Durchkommen und da braucht man schon mal den langen Ball aus dem Mittelfeld. Sämtliche Ecken und Freistöße waren gestern einfach Rohrkrepierer.
Freistoßvarianten gibt’s anscheinend auch nur eine: Reus hält voll drauf, ob man damit weit kommt… bin mal gespannt.

Ärgere mich sehr dass ich nicht zwischendurch auf Liverpool - Paris umgeschaltet hab… ach Moment, geht ja nicht, die Rechteverteilung ist ja jetzt fair aufgeteilt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit in porto und überlege ernsthaft, nach Lissabon zu fahren und ins Stadion zu gehen, aber Karten sind mir vermutlich zu teuer. Hoffe trotzdem auf einen hohen bayernsieg :wink:

Oder ein knapper Sieg ohne Verletzungen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte ja eigentlich gesagt, dass Hoffenheim das Spielt hätte gewinnen müssen, um weiter zu kommen aber da City überraschend verloren hat geht das 2:2 doch klar.

Hat eigentlich jemand Asensios arroganten “no look” Abschluss gesehen?

1 „Gefällt mir“

Wäre aufjedenfall ein geiles Tor geworden wenn der rein gegangen wäre :smiley:

Ist es nicht dadurch gerade schwerer, weil Lyon auch (unerwartete) Punkte sammelt und trotz der Niederlage Citys werden Hoffenheim, Lyon und Donezk nur um Platz 2 spielen.