Chat Duell - 19.11.2021 - Film Spezial

Prost!

5 „Gefällt mir“

Leider war wohl doch die PnP-Folge letztens meine letzte Folge, da ich heute ausgefallen bin. Hab aber alles am Bildschirm verfolgt wie ihr :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Der Dank bleibt dir trotzdem ungenommen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Kann man die Spiel erKlärung nicht als unabhängiges kurz video vor der eigentlichen Show ausstrahlen? Nimmt aktuell etwas vom pacing vorallem wenn es nachdder ersten Kategorie direkt wieder in die Werbung geht

Das Zeitalter der marahnischen Chat Duells hat geendet

3 „Gefällt mir“

Beides lässt mich nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, aber da ich das Zombie-Genre für ziemlich ausgelutscht halte, wäre ich bei einer Wahl auf der Seite der Superheldenfilme.

Diese Zeiten werden für die Auswertung der Votings gebraucht. Hatten da schon so viel gekürzt, wie möglich ist (die Erklärvideos waren mal deutlich länger)

3 „Gefällt mir“

Ansonsten die Abstimmungen ebenfalls vorverlegen und nur noch die Glaubensfragen als live Abstimmung miteinbeziehen :sweat_smile:

Dann würden aber viel weniger abstimmen und es damit weniger aussagekräftig werden. Außerdem würden viele die Abstimmungen vermissen. Es gibt auch so schon einige, die die Abstimmungen verpassen und sich darüber ärgern. Zumindest nach dem, was ich im Chat gesehen habe.
Ich würde weniger live Abstimmungen oder an weniger Zeitpunkten als genau die falsche Richtung ansehen. Man könnte aber überlegen, anstatt dem Regelvideo etwas anderes als Überbrückung zu nutzen, vielleicht mehr Zeit für Gepräche. Oder die Werbung zu verlegen.

3 „Gefällt mir“

Ja kann ich schon verstehen. Im Bezug auf die live Komponente

Für mich als reinen Konsumenten fühlt es sich dennoch etwas zu gestreckt an.
Und

„Dann würden aber viel weniger abstimmen und es damit weniger aussagekräftig werden.“

Wage ich mal zu bezweifeln. :sweat_smile:

Kommt darauf an, was davor läuft.

Wenn davor nichts läuft, weil es die erste Sendung ist, und nur ein Countdown läuft, schauen bestimmt weniger zu oder machen noch andere Sachen. Ich würde vermuten, dass dann weniger abstimmen und auch die Abstimmer anders zusammen gesetzt wären. Außerdem könnten dann die Abstimmer nicht mehr auf bisherige Show reagieren, was vielleicht einige interessante Antworten verhindern würde.

Und wenn wie gestern eine andere Sendung davor läuft müsste man die Fragen in dieser einblenden oder nur noch über die Webseite abstimmen lassen. Dann hätte man auch anders zusammengesetzte Abstimmer, was die Ergebnisse ändern würde.
Und außerdem wäre es für die VOD-Zuschauer der vorherigen Sendung ganz schön verwirrend, wenn Fragen zu einer anderen Sendung eingeblendet werden. Ob man die einfach aus dem VOD herausbekommen könnte bezweifele ich und wenn man die Abstimmung nur über die Webseite machen würde, würden noch weniger abstimmen.

Im zweifel hat es mehr Aussagekraft. Darum geht es allerdings auch nicht.

Man kann die live Komponente gerne behalten, wenn es dem Chat so wichtig ist. Aber vielleicht kann man den Ablauf noch weiter optimieren. Thats IT.

Ansonsten hat die Folge gut funktioniert.

Möchte nur einmal kurz festhalten, dass sowohl die Kino±Folge von Donnerstag als auch dieses Chat Duell (sowie Film Fights) jeweils hervorragende Line-Ups hatten. Als Filmfan war das eine echt starke Woche.

5 „Gefällt mir“

Gibt es nirgendwo mehr ne Liste, was die besten Antworten im Finale waren?

Marah war krank und ich weiß nicht, ob ihre Vertretung das auch protokolliert hat. :man_shrugging:

Hole es grad nach und als Anne Stan & Olli gesagt hat, war mir so klar, dass das bei der Auflösung der Runde nach hinten los gehen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Von mir aus hätte sie keine Punkte dafür verdient, weil mMn exakt das zählen sollte was im Chat erwähnt wurde und da wurde nun einmal mehrfach dick und doof gesagt. Damit hätten es sich alle Beteiligten viel leichter machen können. Wenn die nunmal unter diesen Namen so bekannt sind, sollte diese mehrfache Antwort im Chat auch entsprechend gelten.

Man hat schon in vorherigen Folgen und Staffeln Antworten zusammengefasst. Das man nicht die echten Namen wusste, um es zusammenzufassen, ist schon doof. Im Chat wird auch genug aussortiert.

„Die Ratte von Ratatouille“ wäre da auch nicht richtig, wenn man nach den Namen fragt und dennoch hat es Lars extra betont, dass das reicht. Warum dann die echten Namen nicht zählen sollten, verstehe ich da nicht. ^^

Sollte kein Nachteil sein, wenn man die korrekten Namen und Bezeichnungen weiß und das hat die Regie imo auch richtig im Nachhinein bewertet.

Edit: Es gab btw. 2018 eine Filmbio unter dem Titel. ^^

3 „Gefällt mir“

Unter dem Aspekt kann ich das schon eher nachvollziehen wieso eine Punktevergabe an der Stelle dann doch fair gewesen wäre.

Irgendwie war mir das in dem Moment der Sendung und ohne dass ich dabei auf einen Aspekt wie deinen erwähnten selber gekommen bin, zu viel Geplänkel um die Frage wie die nun damit umgehen sollen und daher erschien mir ein „hat der Chat so nicht geschrieben, gilt also nicht“ als der einfachere Weg das Problem zu lösen. Sicher ist einfach dabei nicht automatisch ideal :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.