[CHAT DUELL] Applewar gegen Bohnen - 26. April 2017

Heute Abend läuten Donnie, Andy und Ben die 3. Staffel Chat Duell ein, indem sie gegen Chan, Tommy und Tense von Applewar antreten.

Studio & Co: alles neu. Schaut vorbei und gebt anschließend gern Feedback ab :wink:

inb4: Die BENS sind heute nicht im Hause.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt. Vor allem weil die Sendung gekürzt wurde. Gibt hoffentlich einen guten Flow :slight_smile:

Wurden die Glaubensfragen rausgekürzt?

Lass dich überraschen :gunnar:

Das Warten macht mich noch ganz verrückt :pineapple:

1 „Gefällt mir“

Gab ja viele gute Vorschläge. Mal schauen was sie sich heraus gepickt haben.

60 min sind zu wenig.
Mark my words…

1 „Gefällt mir“

Classic Gottschalk, Überziehen ist schon eingeplant :kappa:

Chan? :budi: im anderen Team?

Ohne mir ein Urteil über die Jungs IN DER SHOW zu bilden, habe ich mal den Kanal abgecheckt und mir 3-4 Videos angeschaut.
Und ich muss sagen, für mich ist das niederste YouTube Deutschland-Schublade.
Komplett gescriptet, jumpcuts, keinerlei Alleinstellungsmerkmal, hektisches Gewusel, Clickbait-Thumbnails und und und…

Wie gesagt, ich erlaube mir keinerlei Urteil über die Jungs und ihre Sympathie vor der Sendung, aber dieser YT-Kanal vereint genau das alles was falsch läuft. Wenn das der Humor ist auf den die „Kids“ heute abfahren, bin ich echt schockiert…
Ich bin wohl einfach nichtmal ansatzweise in der Nähe von der Zielgruppe.
Ist auch okay, jeder wie er/sie mag.
Auf die Sendung freue ich mich trotzdem :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich erlaube mir auch kein Urteil über die Jungs, aber der YT-Kanal ist für meinen Geschmack Einheits-Restmüll.

4 „Gefällt mir“

Das neue Studio ist

so

hübsch!

8 „Gefällt mir“

Für alle, die Applewar nicht kennen:

Die Jungs (und Mädels) waren eine der ersten, die auf youtube Qualitätscontent in Form von selbstgeschriebenen Kurzfilmen für ein zugegeben relativ enges Publikum geliefert haben. Begonnen zu filmen haben sie sogar schon vor yotube soweit ich weiß, so um 2004 rum. Zu Hochzeiten waren es glaube ich 13 oder 14 Leute in dem Projekt, die viel Zeit und auch Geld in Equipment und co gesteckt haben. Es war echt gut und auch lustig (zumindest für mein damaliges Ich).
Irgendwann begann das Ganze einfach zu bröckeln - einige wollten ihre eigenen Sachen verwirklichen oder hatten einfach ihre Prioritäten anders gesetzt (Tense beispielsweise, der jetzt auch einen eigenen Kanal hat). Dann gab es Differenzen zwischen Tommy und Ardy (der jetzt mit Taddl und noch einem Dat Adam als Projekt laufen hat) und so weiter und so fort und der Kanal ist in die Bedeutunglosigkeit abgedriftet im Vergleich zu früher, auch weil der Content nachgelassen hat. Selbst in der Animanga-Japano-Szene sind sie zwar noch relativ berühmt und alles, aber so hart gefeiert wie früher werden sie nicht mehr. Auf cons werden trotzdem noch fleißig Autogramme verteilt. :smiley:
Chan hat damals sogar seinen Job auf dem Bau gekündigt und ist jetzt mit dem Meerikanal genauso erfolgreich wie momentan der Hauptkanal.

Ich habe sie schon lange wieder deabonniert und schaue nur noch selten Videos von ihnen. Lustig und nett sind sie allerdings allemal. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab mi auch einige Videos angeguckt. Waren tatsächlich einige weil ich nicht glauben konnte das sowas unlustiges so viele Abos haben kann. :smiley: Ist absolut nicht mein Fall.

Ja ich habe u.a. deswegen abonniert, weil ich es so unglaublich schade fand wie sie sich ins Negative entwickelt haben.

Ein Glück das ich nochmal ins Forum geschaut habe, hätte sonst nicht mitbekommen das heute wieder chat Duell ist.

Ein Glück… um ein Haar hättest du noch etwas Sinnvolles mit deiner Zeit angestellt heute Abend!

4 „Gefällt mir“

Endlich wieder. :slight_smile:

BEN! :heart: