Mir persönlich war die “Überraschung” der 3. Runde (nur eine Antwort pro Frage möglich) etwas zu spät - der einzige Einspieler von Ingo, wo alles erklärt wurde, war mir dem dreigeteilten Einspieler von Dennis (?) lieber.
Ansonsten: Lob an Lars, fast perfekter Showmaster, man sieht seine Ausbildung in der Frank Elstner Masters Class. Okay Lars als Moderator ist zwar kein BENS oder Collin oder anderer Nicht-Lars, aber man merkt, dass er als Moderator geboren wurde und führte er knallhart nicenstein durch die Sendung. Joke Joke, Ha Ha - leider Zeit vorbei. Anderes Team ist dran. Wieso ihn nicht für das einsetzen, für das er geboren wurde? Man merkt ihm einfach an, dass er sich an das Bohnen-Chaos gewöhnt hat und trotzdem hatte er die Sendung fest im Griff.
Freue mich jedenfalls schon auf nächste Woche.
PS: vielleicht mal vermehrt im Stream darauf hinweisen, den Live-Button zu drücken, dass die Zuseher auch wirklich live sind. Nervte zu sehr, wenn 5 Minuten nach Frageende noch immer !cd durch den Chat gespammt wird (ja, es werden alle Antworten gezeigt, Chatlag, etc. aber kam mir stärker vor als bei den letzten Staffeln).
Und zwar gewaltiges - der Sender hat sich langsam zu LarsTV entwickelt: ChatDuell, SRSLY, AnimalSquad, MoinMoin, Verflixxte Klixx. Wenn er so weiter macht, hat er in 9 Monaten burnout.
Das sind immerhin eine Hand voll Sendungen, teilweise monatlich oder in Pause, ich hoffe wirklich, die betroffenen Zuschauer leiden nicht zu sehr unter dieser schäbigen Schabe.
Habe es jetzt nachgeholt und finde die Folge echt gut, auch wenn es noch paar Fehler gab, aber das verzeihe ich, weil es die erste Folge von der Staffel ist (Haben sie ja selber gesagt, dass vielleicht paar Fehler entstehen können).
Das Studio ist echt gut und schön beleuchtet. Bessere Aufteilung der beiden Gruppen durch unterschiedliche Farben
Lars hat es sehr sehr gut moderiert. Er wusste die Regeln und hat auch mit den Gästen gut kommuniziert.
Nur eine Glaubensfrage finde ich echt gut. Nur finde ich es komisch, warum die Gruppe, welche die Glaubensfrage verliert 10+ Sekunden bekommt. Wenn ich bei ChatDuell wäre, hätte ich bewusst die Glaubensfrage verloren, um mehr Zeit zu bekommen.
Timer in der letzten Runde hat gespackt, was aber bestimmt in der nächsten Folge gefixt wird
Alles in allem eine schöne Folge. Habe Chat Duell echt vermisst und mir hat es wieder echt viel Spaß gemacht.
P.S. Nächste Woche Nino, Döhla und Marco (Nerdkultur). Das wird
Tjo , wie es aussieht die nächste Show , deren Fan ich mal war , die Lars zu grabe trägt.Unverständlich wie man an dem Typ festhalten kann. (viel Spaß beim löschen der Nachricht+Ban )
Stimme dir soweit zu, hab die Folge auch soeben nachgeholt und finde vor allem das neue Set wirklich sehr gut.
Zu deiner Anmerkung mit der Glaubensfrage ist der gravierende Unterschied halt einfach dass du trotz mehr Zeit eben im Finale nicht mehr die gleichen Antworten wie das erste Team nennen darfst. Wenn also Team 1 überall Topantworten gibt, helfen die Mehrsekunden auch nicht mehr zum Sieg, somit bringt ein absichtliches “Verkacken” der Glaubensfrage im ersten Moment immer einen Nachteil. Mal schauen ob das auf Dauer vom Balancing her passt, im Original durfte man ja nur keine doppelten Antworten geben da beide Spieler gemeinsam 200 Pkt sammeln mussten um das Preisgeld zu gewinnen.
Was mir persönlich besonders gut an dem neuen Setting gefallen hat ist die warme Lichtstimmung und die Wand hinter den Teams inklusive dem dazugehörigen “Einmarsch”, das wirkt alles einfach wesentlich hochwertiger/professioneller als früher und könnte so inzwischen auch locker im klassischen TV laufen.
okay, das wusste ich nicht.
Finde es aber blöd, wenn man nicht das gleiche nennen kann, was das erste Team genannt hat. Man ist eh im Zeitdruck und da sagt man eben das, was als erstes einfällt und denkt nicht noch nach, was theoretisch genannt wurde.
Mal sehen wie es in den kommenden Folgen ist, aber so finde ich die Regel fraglich.
Deshalb ja eben mehr Zeit für den zweiten und eventuelle Punkte aus den ersten drei Runden geben ja nochmal zusätzlich Sekunden.
Ich finde dieses Handicap für den Verlierer der Glaubensfrage schon ganz ok so (zumindest nach Folge 1 zu urteilen) und es bleibt eben doch bis zum Schluss spannend. Im “alten” CD hatte es ja letztlich keine wirkliche Bedeutung ob man die Finalfragen als erster oder zweiter beantwortet hat. So hat die beibehaltene Glaubensfrage eben auch eine wirkliche Bedeutung für den Spielverlauf bekommen.
Ich persönlich kann mich mit den Änderungen auf jeden Fall gut anfreunden aber ich bin mir auch sicher, sollte es doch noch offensichtliche Ungereimtheiten geben, dass man da noch Anpassungen vornehmen wird.
ich fand es diese Folge auch gut. Wie gesagt, ich finde es fraglich, aber wenn es in den kommenden Folgen nicht zu extremen Regel-Problemen oder fragwürdigen Situationen kommt, kann ich mich auch mit dieser Regel anfreunden.
Wobei man sich die Regel auch nicht bei RBTV ausgedacht hat. Ich fand das im Original eigentlich eine nette Hürde, auch wenn es zwei Teilnehmer desselben Teams waren. Und einen Unterschied macht für mich die Tamzugehörigkeit nicht aus. Die Hürde bleibt gleich. Daher finde ich diese Änderung ganz nett
Wer zur Hölle hat sich denn die Bewertung der Glaubensfrage ausgedacht?
Der Gewinner MUSS als erster, der Verlierer bekommt EXTRA 10 Sekunden für die Endrunde, da will man doch gar nicht gewinnen bei der Glaubensfrage…
Ich glaube das sollte überarbeitet werden, dass der Verlierer zuerst muss und der Gewinner die 10 Sekunden bekommt!