Mir ist Lars ebenfalls hochgradig unsympathisch aber wie gesagt, bei Chat Duell passt er sehr gut.
Das neue Studio gefällt mir sehr gut. Die Show ist auch sehr gut strukturiert und es werden die Zeitbegrenzungen gut eingehalten.
Das mit dem Joker ist überflüssig, wie man schon gemerkt hat, weil man es vergessen hat. Glaubensfrage ohne Punkte finde ich auch etwas schade. Man könnte Punkte geben und wer die Punkte gewonnen hat fängt an, weil man als erster den Vorteil hat.
Lars moderiert das sehr gut.
Der zweite im Finale darf keine doppelten Antworten geben. Das bedeutet im Zweifel sind die hohen Punkte dann schon weg und man verbraucht mehr Zeit weil man sich ne zweite Antwort ausdenken muss. Das ist schon ein deutlicher Nachteil.
Ja war ganz nett die Folge, das Studio ist mir vielleicht ein wenig zu bunt.
Für mich wäre der Mittelweg zwischen darkroom Optik und Lollipop am Liebsten, aber ich kann mich wohl daran gewöhnen.
Fester Moderator, nun. Find ich persönlich schade, ich habe nichts gegen Lars aber Varietät finde ich gut, aber auch daran werde ich mich gewöhnen Lars macht nen guten Job, hier finde ich ihn besser als das was ich bis jetzt meist Freitags in den letzten Minuten von verflixxte Klicks gesehen habe.
Zu den Einspielern, Dennis Richtarski hat einer der Besten Stimmen der Bohnen, aber er ist kein Ingo, also bitte wenn die Möglichkeit besteht bitte Ingo es nochmal einsprechen lassen.
Regeländerungen scheint das Finale spannender zu machen, ich bin gespannt.
Das einzige was mich stutzig gemacht hat, wie die Regie es verpassen konnte das Donnie Butter gesagt hat, naja vielleicht haben sie ja weiter statt Butter gehört, kann passieren. Aber sie hätten dann nicht erstmal eine Minute die Proteste von allen 7 Leuten im Studio ignorieren sollen^^ wenn selbst die Gegner sagen das Butter gesagt wurde, wird es wohl so stimmen.
Fazit, erstmal geht der Daumen nach oben, ist aber auch noch Luft nach oben.
Habe mich eigtl. auf die Folge gefreut aber muss Andy in jedem Format dabei sein? Direkt wieder weggeklickt… (nichts gegen Andy, ich kann mit seiner Art einfach nichts anfangen und meide deshalb alles mit ihm).
Cool, dass das VOD so schnell online war. Hab es mir heute morgen direkt reingezogen im Badezimmer. Wie gestern schon kurz erwähnt ist das Studio klasse und sieht verdammt hochwertig und edel aus. Auch die Sounds haben mir gut gefallen. Ich habe es vorher bereits vermutet und es hat sich bestätigt: Lars macht das richtig gut und die Entscheidung einen festen Moderator zu haben finde ich richtig. Freue mich auf die zukünftigen Folgen.
Pro:
- Schönes Studio
- gute Moderation
- gute Fragen (LARP war vielleicht in so einer schnellen Runde zu schwer, aber ok)
Neutral:
- Regel mit dem Anfangen muss sich noch zeigen. Bei 10 Sekunden für ein Team auf jeden Fall sehr schwer
- Pacing war sehr schnell (generell gut). Keine Ahnung ob das so gewollt ist, aber mir kam der Talk ein bisschen zu kurz. Ich wusste bis zum Ende nicht, was Applewar eigentlich macht
Negativ:
- Joker. Da muss entweder besser erklärt werden oder die Regel ein wenig angepasst werden
- Timer hat für Verwirrung gesorgt
Erstmal ein Lob für den schnellen Upload, konnte es gestern Abend noch nachholen. Meinen Senf dazu gibt’s aber erst jetzt:
-
Das mit dem Einlauf ins Studio finde ich toll und sorgt gleich für mehr Dynamik und Gameshow-Flair
-
Studio an sich ist auf jeden Fall gelungen und ein weiterer Schritt weg vom Vorhanglook des Senders; deutlich bessere Beleuchtung, wenn Lars jetzt auch in der Zukunft noch aufpasst, dass er nichts allzu helles anzieht, sodass der Kontrast zum Hintergrund beibehalten wird und er nicht verschwindet, ist dieses alte Problem der schwebenden Köpfe wieder weiter eingedämmt
-
Grafiken sehen sehr gut aus und passen sehr gut zum Rest
-
Super wie die Probleme des Formats behoben worden sind: Buzzer Funktionalität, die Frage wer zuerst gedrückt hat, Regelkunde bei Moderator und Teilnehmern, fieses Blenden der Teilnehmer bei der Finalrunde, Zeitschinden bei den Fragen, nachrechnen bei der Ausflösung der Glaubensfragen (super gelöst mit der Grafik), alles kein Thema mehr. Toll wieviel behoben wurde und wie mit dem Feedback umgegangen wurde.
-
Lars ist einfach die logische Besetzung des Moderatorpostens, er macht’s halt einfach gut!
-
Allgemein ein deutlich besseres Tempo in der Sendung, nicht so viel Rumgeschwurbel wie früher. Ich würde mir jedoch wünschen, dass Lars in Zukunft zuerst zu den Gästen geht und mehr Zeit für diese aufbringt, anstatt mit dem Bohnenteam zu schnacken. So ist mir leider nicht viel von den Gästen hängengeblieben. Ich weiß nur, dass sie seit Ewigkeiten irgendwas auf Youtube machen. Was genau kam für mich nicht heraus.
Zu den Regeländerungen:
-
Den neuen Ablauf find ich gut so. Schade, dass das Gastteam nicht bis zur Boygroup-Frage gekommen ist. Dann wäre nämlich der Vorteil des Rechts der Erstantwort viel deutlicher geworden. Da die Backstreet Boys ja fast die Hälfte der Antworten ausgemacht haben (und solche Fragen gibt es ja fast jede Finalrunde), hätte das wohl den Sieg bedeutet, da die Bohnen dann auf eine deutlich schlechtere Antwort hätten ausweichen müssen.
-
Den Joker ist meiner Meinung nach eine gute Idee, allerdings finde ich den Vorteil im Finale viel zu groß. Wenn man als 2. anworten darf und das eigene Team die Fragen schon kennt, dann könnte sich der vermeintliche Nachteil zum krassen Vorteil wandeln.
-
Es war eher suboptimal, dass den Zuschauern zu Beginn der Sendung nicht klar war wie die Sendung genau abläuft. Das mit den einzelnen DAZen (Denzel fand ich gut, Ingo wäre natürlich trotzdem besser; inhaltlich top, tolle grafische Unterstützung der Erklärung) fand ich dennoch gut, verhindert eine ewig lange DAZ, die das Tempo zu Beginn vermutlich komplett rausnehmen würde (Verflxxte Klixx-Zuschauer wissen was ich meine ). Vielleicht wäre ein kurzer Abriss des Sendungsverlaufs durch den Moderator zu Beginn der Sendung eine Option. Es gibt ja hoffentlich durch die Gäste auch immer mal wieder neue Zuschauer bei Chatduell, die dann nicht ganz alleine gelassen werden.
Alles in allem war das für mich ein mehr als solider Staffelstart. Was bei der Butterantwort schief lief, weiß wohl wirklich nur die Regie und das mit dem Timer beim Finale wird man auch noch in den Griff kriegen. Die Fragen fand ich alle gut, eindeutig und sinnvoll zu beantworten. Schockierend waren für mich nur die Antworten bei der Lego-Frage. Ich war leider nicht im Chat und weiß nicht ob die beiden Antworten nicht zumindest nur knapp gescheitert sind aber wo zur Hölle waren Lego Insel und Lego Racers? Ich bin schon ein wenig enttäuscht von der Community und werde nächste Woche versuchen das Ergebnis besser zu gestalten
Wünsche für die Zukunft:
- Eine Veröffentlichung der Antworten, die es nicht geschafft haben. Zumindest die die knapp gescheitert sind. Nicht jede kleine einzelne Trollantwort, sonst artet das noch aus.
- Die Möglichkeit ohne Chat abstimmen zu können. Iiiiiirgendwann mal in einer App, die auch andere Formate, wie bspw. Verflixxte Klixx, unterstützt.
Zum Abschluss noch eine für mich bemerkenswerte Beoachtung. Es hat hier niemand nach Budi, Eddy, Nils oder Simon geschrien. Ich finde es toll, dass es mittlerweile so viele neue Leute wie Andy und Donnie und einen souveränen Moderator Lars gibt, die vor der Kamera performen können. Dass es einzelne Leute gibt, die ihre Abneigung gegenüber Einzelpersonen euch immer wieder unter die Nase reiben, wird immer so sein. Lasst euch nicht verbiegen, macht weiter so und denkt immer daran: don’t listen to the naysayers
Im Großen und Ganzen eine tolle Sendung. Ich bin aber nach wie vor kein Freund von der Glaubensfrage. Aber nun, ist ja nur noch eine pro Folge, eine der vielen vorgeschlagenen Alternativen hätte ich aber schöner gefunden.
Wer sich über Lars als Moderator aufregt, hat einfach allgemein ein Problem mit ihm und da kann man dann aber auch nicht mehr weiterhelfen, er hat das gestern perfekt gemacht, ist nicht zu ausschweifend geworden und hat rechtzeitig zu langes Rumdrucksen unterbunden, Top! Mich würde allerdings interessieren, ob es einen Backup gibt, falls Lars mal krank ist.
Dann finde ich persönlich auch die 10 Sekunden für den Verlierer bei der Glaubensfrage extra sehr viel! Man hat beim Chat Duell ja schließlich schon Leute gesehen die in 10 Sekunden mehr als souverän alle Antworten geben, 5 Sekunden wären mehr als ausreichend, sonst werden in Zukunft wahrscheinlich die Führenden immer versuchen daneben zu liegen, damit der Gegner nur 10 Sekunden Zeit hat.
Sehe ich auch so. Lars ist in meinen Augen der “wandlungsfähigste” Moderator bei den Bohnen. Selbst wenn es Formate geben sollte in denen er Leute “nervt” kann es auch Sendungen geben, die einem dann gefallen. Man muss dem Ganzen nur eine Chance geben.
Der Gegner hat doch nur so wenig wenn er zuvor 0 Punkte hatte.
Und der 2. muss dafür möglicherweise auf Topantworten verzichten.
Das ist auch so ne Sache. Hätte ich die Frage nicht gelesen, hätte ich bei keiner der Nennungen des Begriffs auch nur den Begriff richtig verstanden. Die Leute im Studio hatte da scheinbar ein besseres Umfeld und haben ihn verstanden, aber bei mir als Zuschauer ging da irgendwas verloren.
Ich find die Idee, dass die Sieger der Glaubensfrage sich aussuchen dürfen, ob sie das Recht auf Erstantwort oder den 10 Sekunden Bonus wollen gar nicht so schlecht. Würde auch etwas Zeit schinden, da die taktischen Möglichkeiten erst noch in der Gruppe diskutiert werden müssen.
Warum muss man denn Zeit schinden? Ist doch langweilig.
Für mich wäre die logischste Besetzung jemand der nicht so viele Probleme mit der community hat, die deswegen vermutlich auch abschalten. Spricht quote über Moderator aber ist ja nicht mein Sender
Mit dem Argument müsste hier jeder das maul halten…
Ist Lars als Moderator:
- Hui
- Pfui
0 Teilnehmer
Klasse Studio. Schön zu sehen, dass es eine Weiterentwicklung gibt. Ok am Ende etwas hoplrig, aber für die erste Sendung lief alles in allem sehr Rund. Das lag auch daran, das Lars eine nahezu perfekte Leistung abgeliefert hat. Hat mir gut gefallen. War am Ende etwas überrascht, dass die Show schon durch war
Ich würde mal die kommenden Wochen abwarten, bevor man dieses Fass öffnet. Der gestrige Abend stand quotenmäßig von Haus aus unter keinem guten Stern.