[CHAT DUELL] Applewar gegen Bohnen - 26. April 2017

Hulk Hulk Hulk…
:gunnar:

2 „Gefällt mir“

Eher hat “die Community” doch ein Problem mit ihm?! Bzw. gibt es hier anscheinend eine handvoll Leute die es gern so aussehen lassen wollen…

Aber zum Glück gibt es nicht DIE Community und glücklicherweise ist das nicht DEIN Sender! Was manche sich hier an unreflektierten Äußerungen zu einzelnen Mitarbeitern herausnehmen grenzt schon an Unverschämtheit.

Ist auch immer wieder aufs Neue zum Kopfschütteln wie hier persönliche Meinungen als allgemeingültig verkauft werden und es laufend Leute gibt die einem aufs Brot schmieren müssen dass sie Sendung xy wegen Person z nicht einschalten. Dann schaltet halt nicht ein aber geht doch den Leuten denen die Sendung gefällt oder sie aus anderen Gründen kritisieren und deshalb hier diskutieren, nicht immer wieder mit persönlichen Abneigungen auf die Nerven.

15 „Gefällt mir“

Mir gefällt das neue Chat Duell.

2 „Gefällt mir“

Und Verpiss dich vom Grill als Vegetarier! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Folge mir nochmal reingezogen (war gestern nicht 100%ig dabei) und schon war alles nur halb so schlimm. Lars war gut, die Gäste okay und das Studio ist schnieke. Trotzdem wurde zu sehr gehetzt, die Pannen waren doof und die Vote Zeiten waren viel zu kurz. (bei mir war der Vote schon längst vorbei bevor der Chat überhaupt reagiert hat. das waren mindestens 20 sek. delay zwischn mir und dem restlichen Chat…).
Aber das ist nichts was man nicht bei Folge 2 ausbügeln kann.
Nur die Regeln brauchen noch ein Update. 3 Punkte Runden sind zu wenig, wenn die Glaubensfrage keine Punkte bringt. Da müssten dann mehr Fragerunden kommen oder so…

Bezüglich der Pannen, vergesst bitte nicht dass es hier mal wieder ein komplett neuer Studioaufbau ist, der hergezaubert wurde - das war die Pilotfolge und ein bisschen RBTV-typisches Unglück war abzusehen, mal schauen wie die nächsten Folgen (aus technischer Sicht) ablaufen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Gabs keine interne Testfolge?

Njet.

:nun:

Dann wundert euch später aber auch nicht wenn Format X y abgesetzt wird.
Ich weiß ist etwas schwarzmalerisch aber nicht abwägig.
Und es ist nur eine Hand voll die sich die Mühe machen etwas darüber zu schreiben. Nur für den Fall das sich die Bohnen mal fragen wo die Zuschauer bleiben wenn ja alle abschalten sollen statt etwas zu verbessern (wie das aussieht ändert sich ja offensichtlich von Person zu Person)

Bei der ersten Staffel Chat Duel gab es damals eine Testfolge. In der Show selber gab es dann trotzdem Pannen.

Florentin/Lars = Hass

:nun:

Der Live-zuschauerschnitt ist ja im allgemeinen eher niedrig. Ich würde ersteinmal abwarten wie sich das vod in den nächsten Tagen entwickelt.
Aber dass es große Abneigungen gegen larsi gibt, habe ich nicht mitbekommen.
Im Chad gestern waren es immer die selben paar Leute, die da überhaupt etwas in diese Richtung geschrieben haben.

Ich hab ja extra nicht in schwarz/weiß unterschieden.

Wenn man über eine Sendung diskutiert weil einem irgendwas am Ablauf etc. nicht gefällt, ist das doch absolut legitim und erwünscht aber es bringt doch keinem was bzw. vielmehr nervt es irgendwann dass man ständig (und wenig überraschend von oftmals den gleichen paar Leuten) zu lesen bekommt dass sie etwas wegen bestimmter Personen nicht anschauen.

Das hat zumindest für mich persönlich auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun aber anscheinend haben hier diverse Leute so ein extremes Mitteilungsbedürfnis oder hoffen einfach nur vergeblich darauf mit ihrer wiederholten Äußerung irgendwann auf entsprechende Zustimmung zu stoßen.

2 „Gefällt mir“

Aber trotzdem die Pilotfolge war sehr sehr gut…

Kleiner Vorschlag: Die abgegebenen Finalfragen sollten der Regie / Schiedsrichter nochmals als Video-Replay vorliegen, damit sie die Eingaben nochmal von den Antworten kontrollieren können.

Also Team A gibt die Antworten ab, Dies wird als Video bei denen abgespeichert während die Eingabe passiert. Dies geschieht dann auch bei Team B.

Nach den abgegebenen Antworten kontrolliert die Regie ihre Eingaben mit den jeweiligen Videos.

Ich glaube die Abneigung gegenüber Lars als allgemein angebrachte Kritik zu überhöhen hat wenig Sinn.

Vor allem, weil die Leute ja meist auch nur die Person direkt angreifen. Ich wüsste jetzt nicht, dass irgendjemand mal gesagt hat: „Das war aber nich so gut moderiert von Lars, ich finde er macht da einfach immer wieder denselben Fehler“.

Meistens isses: Oh Lars ist so scheiße, da schalt ich ab.

Man muss nicht jeden Mitarbeiter mögen, aber dass eine sehr individuell empfundene Abneigung gegen eine bestimmte Person keine konstruktive Meinungsäußerung ist verstehen die meisten halt nicht^^

2 „Gefällt mir“

Völliger Bullshit, das ist ein Pseudosachliches Argument um deine eigene Abneigung gegen Florentin/Lars als Argument innerhalb der Diskussion zu legitimieren.

Genauso wie das Argument das negative Kritik und hate immer lauter/häufiger geäußert werden als positive Kritik/abfeiern von etwas. (Was übrigens gegen dein Argument steht es machen sich nur eine Hand voll die Mühe etwas zu schreiben wenns ihnen nicht passt)

Bitte seh einfach ein das es nur deine persönliche Abneigung/persönlicher Geschmack ist und nicht ein legit Argument für eine Sachliche Auseinandersetzung. Und wenn die Bohnen sich mal wieder fragen wo die Zuschauer bleiben, werden sie wieder ne Evaluation machen und anhand dieser wieder was verbessern.

RBTV läuft seit bald 2 1/2 Jahren erfolgreich und solide, auch trz. Lars und Florentin, nu bitte wieder btt.

3 „Gefällt mir“

Mir ist es sooooo hart egal wer es moderiert. Solange er die Regeln drauf hat und die Sendung amüsant gestaltet und führt habe ich kein Problem.

Meiner Meinung nach hat es Lars gestern sehr gut gemacht. :slight_smile:

Finde es auch irgendwie komisch, dass einige Kritiker den Totschlagargument Guckt es doch nicht an, wenn es dir nicht gefällt scheiße finden, aber dann mit dem anderen Totschlagargument Kein wunder, dass die Quoten sinken kommen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Nein, es ist lediglich eine Handvoll Leute die immer wieder was zu Person xy runterbeten in der Hoffnung gehört zu werden.

Anscheinend hast du auch die letzten Aussagen seitens RBTV nicht mitbekommen dass sich einfach inzwischen das Verhältnis von Live Quote und VoD verschoben hat, was dem Sender aber nicht wirklich Probleme bereite. Aber wenn man unbedingt weiter auf Grund von Live Quoten den Untergang des Senders prophezeien möchte um seine Abneigung gegen bestimmte Personen zu bekräftigen … :nun:

Ich hab CD gestern erst nach dem Pokalspiel nachgeholt und da hatte es schon fast 10k Aufrufe, also ist aus meiner Sicht die Annahme dass das Format nun wegen einer bestimmten Person weniger Anziehungskraft hat, doch erheblich an den Haaren herbeigezogen.

2 „Gefällt mir“

Der schäbige Lars wird laut Andreas zum Ausgleich übrigens 3 Wochen lang kein Moin Moin moderieren, ich sehe die Quoten dort schon in die Höhe schnellen.

1 „Gefällt mir“