[CHAT DUELL] Applewar gegen Bohnen - 26. April 2017

natürlich ist das sehr unwahrscheinlich aber unangenehm wenns vorkommt.

Guter Einstieg in die neue Staffel. Das neue Studio gefällt mir sehr gut, weil deutlich heller, nur die alte Musik vermisse ich persönlich doch :slight_smile: Was mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist, ist der schnellere Ablauf. Teilweise hat sich die Sendung in der Vergangenheit doch ein wenig gezogen, das war dieses mal sehr knackig und kurzweilig.

Die Interviews zwischen den Fragerunden eventuell bei den Gästen anfangen, damit dort nicht immer so schnell diese Überbrückungszeit abläuft bzw. vielleicht die Gäste einfach trotz Feststehen der Anwtorten noch kurz weiter interviewen. Bei der Glaubensfrage nur darum spielen wer anfangen darf und nicht dem Verlierer nochmal 10 Sekunden schenken (die teilweise deutlich mehr wert sind als das Recht anzufangen). Aber wie gesagt, rundum super Folge und von all den Verbesserungsvorschlägen ist am Wichtigsten: die Musik!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fand die erste Folge der neuen Staffel leider nicht so gut.
Ok das Set Design finde ich schöner, aber es wurde manches verschlimmbessert.
Die Tipps aus dem Forum wurden irgendwie ignoriert.

Hoffe das waren nur Anfangsschwierigkeiten.

Was wurde denn alles verschlimmbessert?

3 „Gefällt mir“

Das ist das was mir halt leider ganz und gar nicht gefallen hat :smiley: für mich wieder etwas wo rbtv seine leichtigkeit verloren hat

edit: bzw. erst einmal die anderen folgen abwarten und schauen ob sich daraus ein trend entwickelt

Kannst du das bitte einmal ausführen? Eigentlich basieren fast alle Änderungen auf Feedback.

6 „Gefällt mir“

Puh, zum Glück hast du nichts gegen Lars gesagt, sonst hätte man dich jetzt auf dem Marktplatz verbrannt. Kopf hoch, glaube Andy wird auch in Staffel 3 nicht so oft mitspielen, wie Lars moderieren - obwohl, so ganz genau genau, weiß das nach der Neurorientierung niemand :wink:

bleibt das Format denn auch auf dieser 1 std in zukunft bzw. bei 48 Minuten ? falls ja eher mehhh :frowning:

Doch, Andy ist ab sofort Stammspieler (so wie in jedem Format)! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Find ich gut, ich mag Andy! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wir steinigen “naysayer”, niemand hat von Verbrennungen gesprochen.

4 „Gefällt mir“

Ab der nächsten Woche wird auch die Hausband zwischen den Fragen performen.

6 „Gefällt mir“

Auch das find ich gut, spart Holz und stößt wenig CO² aus.

1 „Gefällt mir“

Außerdem sind Steine recycelbar. :supa:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Man kann daraus zum Beispiel einen Steinmenschen bauen. Stimmt’s @Realbrainlessdude?

2 „Gefällt mir“

Mir gefällts!

• Tolles Setting
  • Gute Grafik mit intelligenten Ergänzungen (z.B. dar Prozentbalken bei der Glaubensfrage)
  • Durch nur eine Glaubensfrage wirkt die ganze Show straffer und es gibt nicht mehr die Länger wie früher (habe manche Folgen bei den Glaubensfragen einfach nicht zu Ende geschaut weil ich die nicht so spannend fand)
  • Gute Änderung im Finale, dass doppelte Antworten nicht gegeben werden dürfen (gibt dem ganzen auch noch einmal ne kleine taktische Ebene)
  • Ob das mit den Extra Sekunden so gut funktioniert wird sich erst noch zeigen aber so etwas kann man Notfalls ja auch noch ändern
  • Lars hat super moderiert. Hat er ja schon in der letzten Staffel gezeigt

Alles in allem ne runde Sache! Danke dafür :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Steine sind generell toll. Davon mal ab, es muss nicht jeder jeden mögen, das Lars jetzt moderiert und Andy und x und y usw. in 3 von 4 Formaten auftauchen ist nun einmal gesetzte Sache, warum RBTv das macht und vorallem warum auch nicht in absehbarer Zeit damit zu rechnen ist, dass das weniger wird, ist auch mehr oder weniger geklärt aber nur weil jemand eine Bohne (selbst wenn es sich dabei um Lars handelt) persönlich nicht ausstehen kann, muss man doch nicht gleich Hetzen - auch dann nicht, wenn dieser aus Entäuschung zuerst gehetzt (und Person XY direkt mit den Quoten in Vebindung gebracht) hat. Das Gegenteil von wir gegen die ist nicht die gegen wir, sondern wir mit denen zusammen, nicht vergessen!

2 „Gefällt mir“

Ja die Gaubensfragen waren eindeutig der größe Schwachpunkt früher bei CD. Aber so wie es jetzt ist, macht die Sache noch viel weniger Sinn.
Das hat man gestern gesehen. Die Bohnen hatten alle Punkte eingesackt und die Gäste keine Chance mehr aufzuschließen. Außerdem ist die Idee mit der Glaubensfrage das Beginn-Recht festzulegen auch doof.
Der Spannung nutzt es viel mehr, wenn der Führende zuerst raus geht.

Damit gibst du dem führenden doch nur noch einen Vorteil im Finale.

Die hatten schon ne Chance, die hätten das auch gewinnen können. Aber wer alle runden vorher verliert muss es auch schwer haben. Ansonsten kann man auch direkt mit dem Finalspiel anfangen.

2 „Gefällt mir“

Bin froh, dass das Chat Duell wieder zurück ist, aber irgendwie bin ich jetzt auch noch nicht so angetan von allem Neuen. Vielleicht bin ich ja schon zu alt und kann mich nicht mehr mit Neuerungen arrangieren, aber mir war das alte CD, mit dem alten System, Studio und Kommentatoren sympathischer. Aber wahrscheinlich hab ich mich in 2,3 Wochen auch daran gewöhnt und kann es uneingeschränkt genießen.

1 „Gefällt mir“