[CHAT DUELL] Applewar gegen Bohnen - 26. April 2017

Hmm, kann die Stelle gerade nicht finden.

Sie können sich nicht absprechen, aber sich zu allen fünf Fragen eine Antwort überlegen. Wenn man ganz gewitzt ist, dann schreibt man sich die Antworten auf und muss nur ablesen. Genug Zeit hätte Team dick & doof & da ja gehabt.
Gebe dir aber recht, dass es sicher genug Spezis gibt, die das in der Hektik verraffen würden. (ich im Studio sicherlich auch) Und gleichzeitig bleibt stehen, dass das zweite Team einen wahnsinnigen Vorteil an der Stelle hat, weswegen ich den Joker (wenn er denn bleibt) nur in den ersten drei Runden vergeben würde.

1 „Gefällt mir“

Und zur Sendezeit: War doch klar, dass es nur 60 min gehen wird. Wann soll man das denn sonst senden? Team Limited muss Montags immer überziehen, Dienstags von Beanstag ne halbe Stunde klauen ist auch nicht drin und am Mittwoch braucht Krogi fürs Jugendzimmer auch jede extra Minute.

Geht es nicht eher darum, dass die Änderungen nicht optimal sind?
Dass man nicht alle zufriedenstellen kann, war ja auch klar.

Irgendwas ist immer. Zwei Runden streichen nimmt nunmal Sendezeit weg, die hier nicht anderweitig (abgesehen von MAZen, die keinen Unterhaltungswert haben) aufgefüllt wurde. Stattdessen war man zu früh fertig.
Neue Regeln bedürfen der Klärung und sollten vor der Praxis intern getestet und besprochen werden. Dann hätte man vermutlich schnell gemerkt, dass der Joker im Finale zu einseitig ist und die +10 Sekunden überdimensioniert sind (besonders da es bei Familien Duell auch nur +5 Sekunden waren)

Sag mir eine Änderung bei der es nicht so war. Mit der Zeit und tw. ein paar Detailänderungen verfliegt das dann ja auch meist. :smiley:

Die zehn Sekunden kommen doch daher, dass der 2. jetzt keine gleichen Antworten geben darf, oder? Gestern war es aber nie so, dass die zwei Spieler gleiche Antworten gegeben haben.
Sagt Lars dann, wenn es einmal soweit ist: “Geht nicht. Andere Antwort…”
Oder wie muss ich mir das vorstellen? Das hieße im schlimmsten Fall, dass der 2. jede Frage zweimal beantworten muss.
Gestern, im besten Fall, wurden die Bohnen auch noch mit 10 sek dafür belohnt, dass sie die Glaubensfrage verkackt haben.
Das ist irgendwie nicht so optimal.

Ja, daher kommen die 10 Sekunden.
Beziehungsweise die Idee kommt vom Familien Duell.
Dort ging es im Finale darum, dass zwei aus einem Team zusammen 200 Punkte bei fünf Finalfragen erspielen sollten. Der erste hatte 20 Sekunden Zeit für seine 5 Antworten. Der zweite 25 Sekunden. Der zweite hatte fünf Sekunden mehr, weil er die gleichen Antworten wie der erste Kandidat nicht mehr geben durfte.

Dem haben sie sich jetzt in Staffel drei angenommen und auf zwei Teams umgebaut, die gegeneinander spielen. (Was schon etwas fraglich ist)
Diese Folge hat man nicht gesehen, was dann passiert. Vermutlich ertönt das Geräusch aus den ersten Runden, wenn etwas Falsches genannt wurde.

Das hab ich nie bestritten, du tust aber so als ob ich der einzige wäre der diese Meinung hat.
Ich hab lediglich angemerkt das sich das auf die Quoten auswirkt/ wirken könnte.

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber ich glaube nicht das dieses Argument hier erwähnt wurde da es eigentlich auch nichts zur Diskussion beiträgt.

Es muss nicht Sinn machen um wahr zu sein

@Drebin wenn die die Lars nicht mögen abschalten/gar nicht erst einschalten können sie ihn schlecht negativ beurteilen

So das war auch mein letzter post hier sonst bekomme ich post von Timo.

Schade ich mag eigentlich chat Duell und jetzt wurde es mir weggenommen. Ich hoffe man versteht den daraus resultierenden Unmut ein wenig

Finde das jetzt gerade auch nicht. :confused:

Darüber könnte man tatsächlich nachdenken.[quote=„anon25094108, post:409, topic:23140“]
Zwei Runden streichen nimmt nunmal Sendezeit weg,
[/quote]

Ich glaube eher es war andersrum, man wollte auf eine Stunde kommen und hat deshalb die zwei Runden gestrichen. Dass man jetzt früher fertig war liegt sicher daran dass es die erste Folge war und es keine Generalprobe gab. Nächstes mal weiß Lars dann dass er nicht ganz so durchhetzen muss. Das wird sich schon einspielen.

Ja.

Dann müssten nur mehr Punkte sprich Sekunden ausgeschüttet werden.

Du meinst, das zweite Team sollte noch mehr als 10 Sekunden extra bekommen?

Ich hoffe das mal nicht im Sinne der Beans. So schön Spontaneität auch ist, ich glaube schon, dass die das mal durchgeprobt haben (also ohne Gäste). Sowas lernt man hoffentlich in der Frank Elstner Masterclass.

Dann frage ich mich, warum sie die MAZen nicht gekürzt haben. So haben wir beim nächsten Mal halt 7 Minuten mehr Gelaber oder Werbung. Keine Ahnung, wie das der Großteil sieht, aber Gelaber bei Chat Duell ist für mich wie der Interview-Teil bei TVTotal damals. Da muss schon ein richtig cooler Gast da sein, damit es interessant wird.

1 „Gefällt mir“

So viel dazu

:wink:

Welche MAZen? Die Erklärungen? Wie willst du da denn ne halb Stunde zusammenbekommen?

Aber war nicht in nem Morning Call oder so von nem Testlauf die Rede?

Nur damit es nicht zu Mißverständnissen kommt - ich dachte, ihr meint eine komplette, vollaufgezeichnete Folge mit allem Pipapo - Proben/Stellproben gab es natürlich schon, ganz irre sind wir auch nicht ^^

Seit wann?
Und weil der Witz immer total gut kommt: Ich dachte Donnie ist Vollblut Ir(r)e :gunnar:

Weil Timmy (Tommy?) sich auch Zeit gelassen hat und bei der LARP Frage “Nächste!” gesagt hat, anstelle zu antworten.

Außerdem war es ja trotz fehlender Antworten noch spannend bis zu Ende.

Jedoch finde ich es besser, wenn mit diesem neuen System dann nicht mehr die übrig gebliebenen Sekunden wieder zu Punkten dazugerechnet werden.

1 „Gefällt mir“

Ok, aus eigener Abneigung auf “viele Probleme mit der community” zu schließen ist schon etwas gewagt, findest du nicht? Und logische Besetzung des Moderatorpostens schrieb ich da Lars in meinen Augen der einzige verfügbare Moderator für Chatduell ist.

• Den BENS liegt das Format in meinen Augen teilweise nicht und über deren Arbeitsauslastung muss ja wohl nicht diskutiert werden. Die haben genug zu tun. Und ich sehe auch kein Format, bei dem sie entbehrlich wären. Dazu die Aussage, dass die Jungs nicht ewig hip vor der Kamera rumspringen wollen. Sollen sie doch lieber Bohndesliga machen, das nimmt man ihnen auch mit 60 noch ab. (Achtung: Ich persönlich sehe das anders, wenn’s nach mir geht sollen die 4 Jungs nicht eine Minute in der Woche weniger auf dem Sender sein)

• Colin und Sofia sind mit Game Two beschäftigt.

• Gregor und Denzel machen direkt vor der Sendung New Game Plus und haben die Woche über auch genug andere Formate.

Wer bleibt da noch übrig? Vielleicht jemand, der das ganze gelernt hat und der schon länger als ein Jahr bei den Bohnen ist, sodass jeder die Gelegenheit gehabt haben sollte sich an ihn zu gewöhnen, die Sendung schon moderiert hat und dabei bei vielen gut angekommen ist? Hmmm, Lars vielleicht? Nein das geht nicht, einzelne Leute können ihn nicht ab, schauen doch jede Sendnung um am Ende unter den Videos oder im Forum zu schreiben, dass doch alles scheiße ist und der dünne blasse Junge da weggehen soll.

6 „Gefällt mir“

Keine Testfolge. Die überraschen mich immer wieder.
Vor allen Dingen verstehe ich dann nicht, wieso man dann darum bittet, dass man die Pannen nicht beachtet. Es ist ja genau das Problem, dass man es augenscheinlich nicht getestet hat. Also mit diesem Wissen fällt es mir eher schwerer, dass mir das egal ist.

Ich nehme jetzt mal als Beispiel die Folge Team Real Rap gegen Team Real Bohnen als letzte Nicht-Extrem-Folge der letzten Staffel.

Netto-Laufzeit: 69:08 min (im Vergleich die neue Folge mit 48:31)
Erklär-MAZ (alles jeweils ca.-Angaben): 1:30 min
Zeit bis zur ersten Runde 6:00 min
Zeit zwischen der ersten und der zweiten Runde: 4:22 min
Zeit zwischen zweiter und dritter Runde: 3:00 min
Zeit zwischen dritter Runde und erster Glaubensfrage 2:50 min

1. Glaubensfrage: 3:20 min
  2. Glaubensfrage: 4:00 min
  3. Glaubensfrage: 6:00 min
    Zeit bis zum Finalbeginn: 9:00 min

Du hast vollkommen recht. Mit der Erklär-MAZ ließ sich eigentlich nix einsparen. Da hat mir meine Erinnerung einen bösen Streich gespielt. Allerdings sehe ich da genug anderweitiges Potential an Zeitverkürzungen, die nicht Spielrunden betreffen. Aber das ist einfach dahergesagt, weswegen ich das selbst nicht auf die Gold-Waage legen möchte. Zudem war ich kein Freund der Glaubensfragen, von dem her bin ich froh, dass die runtergekürzt wurden. Aber dann gerne eine vierte normale Fragenrunde, damit noch etwas Spielzeit drin ist.

Dass es keine Testfolge gab, zeigt aber nur, dass man sich da vielleicht gar nicht so viele Gedanken gemacht hat. Aber gut, dafür gibt es ja noch ein paar weitere Folgen und im Prinzip habe ich das Gefühl, dass die Bohnen dann am besten sind, wenn sie sich das meiste Feedback einfach gar nicht zu Herzen nehmen. Aber das bedarf einer weitaus größeren Untersuchung.
Ich sollte meinen Urlaub auch anders verbringen, als das Chat Duell zu analysieren :wink:

Ich mag die neuen Regeln.
Die ersten drei Runden bilden ja eigentlich eh den interessantesten Kern und die Glaubensfragen haben sich im alten Format immer dräger gezogen (und die Fragen selber wurden immer schlimmer, weil Pudding mit und ohne das Nutella eben irgendwann aufgebraucht ist), weshalb es schn ist, nur noch eine zu haben. Das Finale wird insgesamt auch spannender, wenn nicht das gleiche gesagt werden kann und unterm Strich haben alle drei Teile, einen etwa gleichwertigen Anteil an Sieg/Niederlage (so lange das Finale selber nicht komplett zur Farce wird, ist ein großer Zeitvorteil sicherlich ählich gut, wie der Vorteil als erstes dran zu kommen und wenn man beides hätte, sollte man kaum noch verlieren können…was nur fair ist, aber auch Raum für einen extrem krassen Chokejob lässt). Nur die Joker braucht es vermutlich einfach nicht. Ich sehe da eh auch schon Diskussionen aufkommen, wer nach einem Joker dann als nächstes dran ist. Außerdem wäre es lustig, wenn die Regel ungenutzt wieder abgeschafft werden würde. :slight_smile:

Ach ja…und das Punkte zurück rechnen braucht es meiner Meinung nach eigentlich nicht.

1 „Gefällt mir“