[CHAT DUELL] Applewar gegen Bohnen - 26. April 2017

Das meiste wurde schon gesagt. Dickes Lob an alle beteiligten! :slight_smile:

Noch eine Idee: Wie wärs mit vier normalen Fragen? Also bspw. zwei mal eine Frage mit vier Antworten? Ich hab immer das Gefühl, dass die erste Frage „Warmup“ ist, bei der zweiten kommen alle langsam rein und nach der dritten sind die Standardfragen schon vorbei, was für mich der beste Teil der Sendung ist. Durch die (gute) Durchsetzung der Zeitlimits ist die eigentliche Spielzeit doch recht knapp.
Die letzte Folge war bei 48 Minuten. Runde 3 (nur die Frage selbst) hat insgesamt gerade mal 3-4 Minuten gedauert. Wenn da noch eine 4. kommt (+5-6 Minuten) und noch mehr mit den Gästen oder generell gesprochen wird (+5-6 Minuten) sind wir immer noch bei ungefähr einer Stunde und noch entfernt von den 75+ Minuten der letzten Staffel.
Das wirft natürlich das Punktesystem wieder etwas durcheinander.

es wird schwieriger mit weniger antworten :wink:

Nein wieso? Begründe das.

Dann halte doch wenigstens die Anzahl der Formate überschaubar, in die du dich so penetrant einbringst, bevor ich gar kein Rocketbeans mehr schauen kann.

Weil es einfach ist 1 richtige Antwort von 6 möglichen Lösungen zu finden als 1 von 4

Nenne mir Zahlen zwischen 1-10, die ich nacheinander im Kopf habe. Du kannst dir nur drei Fehlversuche erlauben

Willst du die ersten 3 oder 6 Zahlen nennen? Denn die Wahrscheinlichkeit, dass du dich bei mehr Möglichkeiten irrst, ist geringer (3/10) als bei weniger Möglichkeiten (7/10) .

(Grundannahme dabei, du hast Antworten im Kopf, wenn nicht dann wird es schwieriger, wobei auch dann 3 Möglichkeiten schon eine Hürde sind)

1 „Gefällt mir“

Ich bin für die Larsianisierung des Bohnenlandes :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ja aber man MUSS ja alle finden damit man am besten weg kommt.
Wenn es darum geht EINE einzige Antwort zu finden ist es leichter mit 6 Antworten, aber es geht darum alle Antworten zu finden.
Und da ist die Top 6 schwerer zu finden weil du Mehr erraten musst.

Du würfelst eben nicht nur einmal mit dem 10 Seitigen Würfel.

Aber wie schon weiter oben geschrieben wurde bleibt es sich im Ende fast gleich.

Du musst ja aber nicht alle Antworten finden. Du musst nur so viele finden dass der Gegner es nicht schafft selbst noch eine mit seiner einen Chance zu finden.

2 „Gefällt mir“

stimmt, klingt logisch. jede woche eine stunde livemod auf 3-4 Leute verteilt treibt den zeitstress und die belastung des einzelnen nur unnötig in die höhe.

Höhö. Dass bspw. Colin mittwochs gerne mal schon den ganzen Tag mit Drehs für G2 beschäftigt sein dürfte tut ja nichts zur Sache, soll er halt mal ne Stunde (denn nur die ist man dann am Set) ranhängen. Und wenns dann doch mal länger dauert, ruft man halt schnell mal bei Nils an, der zu der Zeit eh nur noch im Büro hockt und FIFA zockt. Aber da ist man bei RBTV wohl zu umständlich für!

so als beispiel:

stell dir eine random frage vor (für das beispiel ist es unerheblich welche)

1, 2, 3, 4, 5 und 6 werden gesucht, bzw. 1, 2, 3, und 4 werden gesucht

Die spieler A, B und C sagen nun bei der 6 antworten frage diese möglichkeiten:

1, 2, 3, 5, 6, 7, und haben “nur” ein x und noch 2 möglcihkeiten für 4.

bei der runde mit den 4 antwortmöglichkeiten sagen die gleichen antworten 1, 2, 3, 5, 6, 7 und haben somit schon 3 x und sind ausgeschieden.

Nein sorry aus deinem Beispiel werde ich nicht schlau.
Aber egal beenden wir diese Diskussion einfach^^

bei beiden antworten fehlt die 4. beste antwort (die haben sie bisher nicht erraten, weil sie entweder nicht daran denken oder es so ein blödsinn wie sex ist).

bei der möglichkeit mit 4 fragen dürfen sie nach dem 7 mal nicht mehr antworten und geben dem gegner die möglichkeit mit nur einer antwort alles zu steheln. bei der möglichkeit mit 6 fragen dürfen sie noch 2x antworten und haben somit mehrere chancen das tableau auszufüllen

ok ja das ist aber ein spezifisches Beispiel :wink:
Wahrscheinlicher ist es, dass sie Antwort 5 oder 6 nicht erraten weil die weniger genannt wurde.

achso,eine live sendung mit gästen entsteht nicht ganz spontan und brauch eine vorbereitung?wer hätte das gedacht.

Halleluja

1 „Gefällt mir“

Der, der sich darüber wundert, dass das nicht mal eben jeder Moderator übernehmen könnte, wohl nicht.

Die Wahrscheinlichkeit wie häufig etwas genannt wurde hangt doch überhaupt nicht mit der Möglichkeit zusammen es zu erraten.

1 „Gefällt mir“

Naja eigentlich schon. Sind ja doch meistens sehr offensichtliche Sachen ganz oben.

Aber egal lassen wir es gut sein^^