“lego city undercover” auf platz 4 und “lego harry potter” auf platz 3 wurden nicht erraten
“tom” auf platz 2 wurde gestohlen “mauzi” auf platz 4 und “der gestiefelte kater” auf platz 5
“sex” auf platz 3 wurde nicht erraten (ja sehr ungewöhnlich)
ich wundere mich nicht. ich sage das es möglich sein sollte,wie es auch in den letzten staffeln möglich war.Ich stelle keine falschen behauptungen auf im gegensatz dir
Jetzt mal von praktischen Gründen ganz abgesehen: Ich sehe keinen Vorteil in verschiedenen Moderatoren. Mit wechselnden Bohnen- und Gästeteams ist doch genug Abwechslung im Format.
Ich habe auch nichts gegen einen festen Moderator, ich hab was gegen Lars. Ich vermute mal, dass einige die wechselnde Mods wollen, da schon ihren Kompromissvorschlag geäußert haben.
das untermauert deine behauptung das chat-duell jetzt einen festen moderator hat weil die anderen im zeitstress sind…nicht.Da musst du schon konkreter werden
Ich denke einfach, die kleine Masse an “Ich mag Lars nicht”-Zuschauern ist die lauteste.
Ich habe nichts gegen Lars, manchmal etwas “crazy” aber gerade in den Almost Daily’s sieht man häufig auch, wie gelassen, ruhig, sensibel und smart er sein kann wenn er möchte.
Das ist eine gute Balance.
Entweder meckern die Zuschauer wenn jemand in der Show dabei ist, der eher seltener vor der Kamera steht und zurückhaltender ist oder wenn jemand dazu ausgebildet wurde und voller Selbstbewusstsein sein Ding macht.
Die RBTV Community kann NIEMALS zufrieden gestellt werden. Sofern nicht einer oder alle der BENS vor der Kamera steht, ist das Gemaule groß.
Aber auf Lars eindreschen weil er einer der wenigen abseits der BENS natürlich und mit Elan vor der Kamera agieren kann, dass ist natürlich die reife und respektvollste Art und Weise.
Nur weil ihr Zuschauer seid, nur weil ihr eventuell Geldspender sein, nur weil ihr Teil der Community seid, nur weil ihr die BENS seit GIGA kennt oder nur weil ihr ein zu großes Ego habt, bedeutet das NICHT, dass ihr Anspruch auf irgendwas habt.
Ihr könnt konstruktiv mitteilen was euch stört oder gefällt, aber eine Show die im Bohnenkosmos so hochwertig produziert wird wegen dem Moderator zu boykottieren, dass ist jenseits der Verständnisgrenze.
Die simpelste und eigentlich lahmste Lösung ist nach wie vor: “Wenns dir nicht gefällt, dann schau es halt nicht.”
Bitte was? In diesem Thread gibt ca 500 Post davon beschäftigen sich die wenigstens mit Lars, die Mehrheit ist voll des Lobes und ein paar andere haben andere Kritikpunkte.
Ein Handvoll Leute haben hier was gegen ihn gesagt und das auch erst weit nachdem die ganzen Lobhudeleien reingeflogen sind. Von “laut” kann man da nicht sprechen. Ich habe eher den Eindruck, dass die ganzen Lars-Fans immer gleich ein Fass aufmachen, wenn es mal wer wagt was anderes zu sagen.
Jemanden zu verteidigen ist immer noch ein gegebenes Recht. Aktion und Reaktion.
Mich würde nur, völlig unabhängig von anderen Shows auf RBTV, interessieren was Lars in der ersten Folge Chat Duell so gravierendes falsch gemacht hat, dass überhaupt so viel Aufruhr herrscht hier.
Wenn das mal jemand sachlich und fundiert erklären könnte, ohne “Ey ich mag den einfach nicht”, wäre das super.
Denn ich muss sagen, und das ist kein “Lars-Fanboy-Gequatsche”, er hat die erste Folge hervorragend gemeistert.
Die Regeln problemlos im Kopf und durchgesetzt, Heim- und Gastteam ausreichend “interviewed”, souverän mit Verzögerungen der Regie umgegangen und zeitlich alles sehr gut im Ablauf gegliedert.
Das muss natürlich nicht jeder so sehen, aber ich sehe in seiner reinen Moderation kaum bis keinerlei Verbesserungsbedarf.
Und genau DAS ist das Problem warum es bei den Aussagen über Lars hier dann so einen Aufruhr gibt, denn es wird lediglich damit „argumentiert“ dass man ihn nicht mag, mit seiner Art nicht klarkommt etc. pp.
Ich kann ja vielleicht noch verstehen wenn man da mit seiner Überdrehtheit bei Verflixxte Klixx drauf anspringt (auch wenn das einfach zur Show dazugehört) oder sich über manches MoinMoin aufregt, weil man seine Ansichten vielleicht nicht teilt, dass er aber bisher vor allem bei CD eine absolut souveräne und hochklassige Moderation abgeliefert hat, wird dem einfach nicht gerecht.
Und sich dann hinzustellen und zu sagen, mit DEM schau ich ein Format wie CD lieber garnicht, egal wie unterhaltsam und gut es gemacht ist, ist schlicht und ergreifend Kindergarten Niveau. Wenn dann noch der eine oder andere ankommt und seine „Ansichten“ mit einer enttäuschenden Live Quote unterstützen möchte, wirkt es auch insgesamt eher „wie das Pfeifen im Walde“.
(Nur so am Rande: Mittwoch teilweise gegen das DFB Pokal Halbfinale FCB:BVB gelaufen, insgesamt wenig Werbung um den Staffelstart gemacht worden und noch dazu keine wirklich namhaften Gäste sodass die Quote glaube ich bei ca. 6k in der Spitze lag - für aktuelle Live Verhältnisse also immernoch solide … als VoD hat die Folge nach knapp einem Tag aber schon etwas mehr als 40k Aufrufe… das ist natürlich ein absolutes Desaster, nur WEGEN Lars )
Hab ich das neue Finale falsch verstanden oder ist es tatsächlich total unfair? Spieler 2 darf nicht mehr die gleichen Antworten geben wie Spieler 1. Das heißt doch, wenn Spieler 1 jetzt bei jeder Frage die Top Antwort trifft, hat Spieler 2 gar keine Chance mehr zu gewinnen. Er hat zwar weniger Zeit, kann ja aber trotzdem alle Fragen schaffen und eben die Top Antwort geben.
Beim “Original” (Familienduell) hat diese Regel ja Sinn gemacht, da beide Finalspieler im gleichen Team waren und deren Punkte dann fürs Endergebnis zusammengezählt wurden. Hier spielen im Finale doch aber die beiden Teams gegeneinander, wodurch es für mich keinen Sinn ergibt, dass sie nicht die gleiche Antwort auf eine Frage geben dürfen.
Nicht bei jeder Frage, klar. Aber im Finale ist doch relativ häufig die Top Antwort dabei und es war auch oft der Fall, dass beide Spieler die gleiche Antwort hatten.
Wie oft es in der Praxis so eintreffen wird sei mal dahingestellt, aber rein vom Regelwerk her ist die Mannschaft, die in der Vorrunde besser war, dadurch im Finale jetzt benachteiligt. Vor allem wenn der Zeitunterscheid nicht so enorm ist wie jetzt in der ersten Folge.
Da müssen “einfach” die Fragen im Voraus gut genug gewählt werden, dass es möglichst nicht DIE eine Topantwort für eine/mehrere Fragen gibt, auf die so gut wie jeder kommt. Natürlich kann man das nicht immer vorhersehen, worauf sich der Chat einschießt ist dann noch mal ne andere Frage.
Es ist nicht automatisch die Mannschaft benachteiligt, die in der Vorrunde besser war. Wer die Glaubensfrage gewinnt darf anfangen und die anderen bekommen 10 Sek. Das ist ja völlig unabhänguig davon was davor passiert ist.
Und die Diskussion wurde schon weiter oben geführt: Obwohl ein Team 36(!) Sek. hatte und das andere nur 10 wars doch ganz schön knapp (20 Pkt Unterschied). Also als unfair würde ich das nicht bezeichnen. Selbst mit so einem Vorsprung hätte AppleWar das gewinnen können (wenn Tommy z.B. ne gute Antwort zu der LARP Frage gegeben hätte).
Ja darum geht’s ja, AppleWar hätte gewinnen können obwohl sie in der Vorrunde versagt haben. Und Obwohl sie wenig Zeit hatten, hätten sie durch lauter Top Antworten gewonnen, weil die Antwort vom anderen Team nicht mehr gegeben werden darf. Die können zwar länger überlegen aber die Antwort mit den meisten Punkten ist ja trotzdem weg.