+10 Sekunden für das zweite Team, wenn von diesen 10 Sekunden noch was übrig bleibt, werden diese nicht in Punkte umgerechnet.
Beispiel:
Team 2 hat 15 Sekunden übrig => gibt 15 Punkte statt 45 Punkte.
Vielleicht könnte man auch gültige Antworten ebenfalls mit einem Ton bestätigen. Gibt der Kandidat ne ungültige Antwort kommt ein Ton und er muss eine neue geben. Gibt er eine gültige Antwort kommt ein anderer Ton und Lars weiß das er die nächste Frage stellen kann. Damit hätte man weniger durcheinander. Man müsste die Zeit die das kostet gegenüber dem ersten Team wieder irgendwie ausgleichen.
Das wäre noch viel verwirrender.
Absolut. Ich würde sagen, dass das ziemlich hart an der Grenze bist.
Wie wäre es denn, wenn im Moment der Beendigung der Frage dem Kandidaten die Antwort des ersten Kandidaten eingeblendet wird? Dann weiß er sofort, was er nicht sagen sollte und man benötigt keine Extra-Zeiten oder Ähnliches.
- Tolle Gäste
- Spannende Folge
- gute Gespräche / gutes Zeitmanagement
- kleinschreibung der Antworten!!!
- Final-Regel noch weiter ausreifen, heute das war nicht mal der Extremfall, sondern wohl eher Durchschnitt mit „nur“ 2 von 5 gleichen Antworten. (wird ja auch drauf rumgeacht, wenn ich Marah richtig verstanden habe)
- Ton (hab es selber nicht wirklich gemerkt) aus allen richtungen (Forum, Chat, Teamspeak) war heute zu hören den Ton wäre sehr schlecht (mal laut, mal leise, ständig am nachjustieren)… wollte es nur mal erwähnen, da es scheinbar doch einigen Aufgefalen zu sein scheint.
- Und zum Schluss nochmal ein persönliches anliegen… bitte liebe Chad-Duell Redaktion, liebe @Marah in Stellvertretung… bitte führt es fest ein… bzw. schult auch den lieben Moderator @RBTV_Lars darin bei „Punkte-Klau-Antworten“ alle 3 Teilnehmer eines Teams nach einer Antwort zu Fragen… die vom Team Kapitän ist natürlich weiterhin die Entscheidende… nur wirkt es um einiges viel „runder“, wenn wirklich konsequent alle 3 Teammitglieder nacheinander vom Moderator/Quizmaster „abgefragt“ werden… als wenn der Teamleiter (eigentlich in der Theorie in 5-10 Sekunden) einen Monolog darüber hält wer welche Antworten im Team hatte und für welche er sich nun letztendlich entschieden hat.
Einfach ganz klipp und klar Beratungszeit und danach von 2 Teammitgliedern jeweils 1 Antwort… und der Teamchef sagt dann Antwort 1 oder Antwort 2… oder nennt evtl. auf eigenes Risiko, ganz spontan seine grade eingefallene Antwort 3 und dann gibts Teaminternen Beef
Bitte das ist mit einer der Unterhaltsamsten Punkte her vom Potential gesehen…
Weiterhin mit recht ein Top-Format bei RBTV auch wenn Lars in dieser Folge, evtl. auch aufgrund der Regeländerungen zur ersten Folge, nicht ganz so souverän wirkte wie beim letzten mal… dennoch auch er mit einer guten Leistung
Warum? Man muss in jedem Fall einen Ton abwarten bevor es weiter geht. Ist doch deutlich weniger verwirrend als wenn Lars mitten in der Frage Unterbrochen wird und man dann nochmal ne Antwort auf ne frage geben muss obwohl man schon wieder ne andere im Kopf hat.
Also die Finalrunde von Nino war wirklich saustark, aber die Regel mit den doppelten Antworten ist richtig schlecht. Vorallem, wenn Lars die nächste Frage beginnt, was Simon nochmal die eine oder andere Sekunde gekostet hat.
In der Situation willst du aber als Antwortgeber nicht noch zwei verschiedene Töne unterscheiden wollen. Auch der Moderator kann da ganz schnell durcheinander kommen.
Klar, nur müssten die das unter sich regeln und beide agieren eben … naja, nennen wir es öffentlichkeitsnah? Einfach ignorieren und totschweigen, wie RBTv (weshalb auch die Powerphrases nicht getwittert wurden)
Die müssten sich natürlich schon deutlich unterscheiden. Und ein tiefes “Möp” ist ja schon intuitiv negativ während ein hohes “Ping” intuitiv positiv ist. Ich denke nicht dass man da groß drüber nachdenken müsste.
Ich denke auch doppelte Antworten waren besser. Sollte man wieder so machen. Ansonsten wirklich eine super Folge!
Ich verstehe gar nicht warum man doppelte Antworten ausschließt?
Was is so schlimm daran?
Es ist immer noch nicht klar, was der Vorteil gegenüber dem jetzigen System ist. Es braucht so oder so Zeit um einen Ton von Hand abzuspielen und ein zweiter Ton birgt einfach zu viel Fehlerpotential. Was passiert denn wenn sich die Regie verdrückt? Was ist wenn gar kein Ton kommt?
Verdrücken oder gar kein Ton kann jetzt auch schon passieren.
Den Vorteil habe ich schon genannt: Lars weiß wann er die nächste Frage stellen kann ohne mittendrin unterbrochen zu werden und nochmal die letzte zu stellen was einerseits Zeit kostet und dann auch noch Lars und den Kandidaten irritiert.
Das kostet aber mehr Zeit als es jetzt der Fall ist. Dann kann man auch direkt wieder pauschal Sekunden draufpacken anstatt auf irgendeinen Ton zu warten, weil darauf läuft dein Vorschlag ja letztendlich hinaus.
Mit der Zeit (und falls Lars der einzige Moderator bleibt) wird er, sowie auch die Regie, schnell genug mit dem doppelte Antwort Ton reagieren, weswegen ich den Verbesserungsbedarf nicht sehe. Ich wäre, wie ich schon vorher gesagt habe (und auch andere schon gesagt haben), dafür einfach die 10 Sekunden wieder einzuführen und nicht für die zusätzlichen Punkte zu berücksichtigen.
Doppelte Antworten sind super langweilig, gabs letzte Staffel schon oft genug, dass die letzten 3 Antworten gleich waren und somit quasi überflüssig. 0 Spannung. Stelle dir vor nach den ersten 2 Antworten steht es 10 zu 20, dann kommen 3 mal die selben Antworten. Dann kann man die sich auch sparen.
Immer noch besser als diese Variante, in der entweder der Zweite einen unnachvollziehbaren Bonus auf die Zeit bekommt oder einfach hart im Nachteil ist.
Extrasekunden helfen aber nicht gegen die Verwirrung außer man gibt so viel extrazeit dass Lars die Fragen in Ruhe vorlesen und die Antwort abwarten kann. Kommt dann am Ende aufs gleiche raus.
Das wäre natürlich die optimale Lösung, Mara sagte bereits dass das kaum schneller gehen wird. Der Ton für die doppelte Antwort muss halt eigentlich Instant kommen da Lars die nächste Frage ja schon vorliest sobald eine Antwort gegeben wurde ohne darüber nachzudenken ob sie richtig war oder nicht. Klar, es muss ja auch schnell gehen.
Dafür wäre ich unabhängig von dieser Problematik sowieso.
Wieso unnachvollziehbar?
[quote=“Kincaid, post:311, topic:23201”]
Extrasekunden helfen aber nicht gegen die Verwirrung außer man gibt so viel extrazeit dass Lars die Fragen in Ruhe vorlesen und die Antwort abwarten kann. Kommt dann am Ende aufs gleiche raus.
[/quote]¨
Irgendeinen Vorteil muss ja wohl geben, wenn man die Glaubensfrage besser beantwortet.