[CHAT DUELL] Döhla/Ninotaku/Nerdkultur gegen Gregor/Simon/Ede

Aber was machst du denn, wenn die keine Sekunden mehr über haben, ziehst du denen dann Punkte ab? Ich wär wirklich für 5 Sekunden mehr UND der Gewinner darf wählen, ob er Zeit oder anfangen will.

Die neuen Regeln sind super, aber wenn einer die falsche Antwort gibt muss der Buzzer schneller kommen, der hat in der Folge zu spät gebuzzert :slight_smile:

Wenn man keine Zeit übrig hat gibt’s halt auch keine Punkte. So wie jetzt auch.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an, du beziehst das auf das interne Besprechen?

Vielleicht könnte dann ja auch mein Beitrag Nr. 258 hier im Thread eine Anregung dazu sein. (Kurzgefasst: Gewinner der Glaubensfrage darf zwischen 10 Sekunden Bonus oder 30 Punkten Gutschrift wählen, dafür werden aber doppelte Antworten nicht mehr ausgeschlossen)

Ich finde es auf jeden Fall toll, auch wenn es hier grad heute etwas hitziger zuging, dass ihr Kritik/Anregungen berücksichtigt und man das Format quasi mit euch zusammen weiterentwickeln kann. Genau DAS macht RBTV für mich aus :wink:

Im Finale? Ich schaue es mir gerade nochmal an. Also schneller geht das bei bestem Willen nicht :joy:

@SchrinnSchrinn So isses :wink:

Wenn das wirklich nicht schneller geht muss das System aber wirklich nochmal überdacht werden. Lars hatte ja teilweise die nächste frage schon halb gestellt als der Buzzer kam. Dann musste man wieder zurück und alle waren irritiert.

5 „Gefällt mir“

+10 Sekunden für das zweite Team, wenn von diesen 10 Sekunden noch was übrig bleibt, werden diese nicht in Punkte umgerechnet.
Beispiel:
Team 2 hat 15 Sekunden übrig => gibt 15 Punkte statt 45 Punkte.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man auch gültige Antworten ebenfalls mit einem Ton bestätigen. Gibt der Kandidat ne ungültige Antwort kommt ein Ton und er muss eine neue geben. Gibt er eine gültige Antwort kommt ein anderer Ton und Lars weiß das er die nächste Frage stellen kann. Damit hätte man weniger durcheinander. Man müsste die Zeit die das kostet gegenüber dem ersten Team wieder irgendwie ausgleichen.

Das wäre noch viel verwirrender.

3 „Gefällt mir“

Absolut. Ich würde sagen, dass das ziemlich hart an der Grenze bist.

Wie wäre es denn, wenn im Moment der Beendigung der Frage dem Kandidaten die Antwort des ersten Kandidaten eingeblendet wird? Dann weiß er sofort, was er nicht sagen sollte und man benötigt keine Extra-Zeiten oder Ähnliches.

• Tolle Gäste
  • Spannende Folge
  • gute Gespräche / gutes Zeitmanagement
  • kleinschreibung der Antworten!!! :ugly::ugly::eddyugh:
  • Final-Regel noch weiter ausreifen, heute das war nicht mal der Extremfall, sondern wohl eher Durchschnitt mit „nur“ 2 von 5 gleichen Antworten. (wird ja auch drauf rumgeacht, wenn ich Marah richtig verstanden habe)
  • Ton (hab es selber nicht wirklich gemerkt) aus allen richtungen (Forum, Chat, Teamspeak) war heute zu hören den Ton wäre sehr schlecht (mal laut, mal leise, ständig am nachjustieren)… wollte es nur mal erwähnen, da es scheinbar doch einigen Aufgefalen zu sein scheint.
  • Und zum Schluss nochmal ein persönliches anliegen… bitte liebe Chad-Duell Redaktion, liebe @Marah in Stellvertretung… bitte führt es fest ein… bzw. schult auch den lieben Moderator @RBTV_Lars darin bei „Punkte-Klau-Antworten“ alle 3 Teilnehmer eines Teams nach einer Antwort zu Fragen… die vom Team Kapitän ist natürlich weiterhin die Entscheidende… nur wirkt es um einiges viel „runder“, wenn wirklich konsequent alle 3 Teammitglieder nacheinander vom Moderator/Quizmaster „abgefragt“ werden… als wenn der Teamleiter (eigentlich in der Theorie in 5-10 Sekunden) einen Monolog darüber hält wer welche Antworten im Team hatte und für welche er sich nun letztendlich entschieden hat.
    Einfach ganz klipp und klar Beratungszeit und danach von 2 Teammitgliedern jeweils 1 Antwort… und der Teamchef sagt dann Antwort 1 oder Antwort 2… oder nennt evtl. auf eigenes Risiko, ganz spontan seine grade eingefallene Antwort 3 und dann gibts Teaminternen Beef :smile:
    Bitte das ist mit einer der Unterhaltsamsten Punkte her vom Potential gesehen… :slight_smile:

Weiterhin mit recht ein Top-Format bei RBTV :thumbsup: auch wenn Lars in dieser Folge, evtl. auch aufgrund der Regeländerungen zur ersten Folge, nicht ganz so souverän wirkte wie beim letzten mal… dennoch auch er mit einer guten Leistung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Warum? Man muss in jedem Fall einen Ton abwarten bevor es weiter geht. Ist doch deutlich weniger verwirrend als wenn Lars mitten in der Frage Unterbrochen wird und man dann nochmal ne Antwort auf ne frage geben muss obwohl man schon wieder ne andere im Kopf hat.

Also die Finalrunde von Nino war wirklich saustark, aber die Regel mit den doppelten Antworten ist richtig schlecht. Vorallem, wenn Lars die nächste Frage beginnt, was Simon nochmal die eine oder andere Sekunde gekostet hat.

In der Situation willst du aber als Antwortgeber nicht noch zwei verschiedene Töne unterscheiden wollen. Auch der Moderator kann da ganz schnell durcheinander kommen.

Klar, nur müssten die das unter sich regeln und beide agieren eben … naja, nennen wir es öffentlichkeitsnah? Einfach ignorieren und totschweigen, wie RBTv (weshalb auch die Powerphrases nicht getwittert wurden) :wink:

Die müssten sich natürlich schon deutlich unterscheiden. Und ein tiefes “Möp” ist ja schon intuitiv negativ während ein hohes “Ping” intuitiv positiv ist. Ich denke nicht dass man da groß drüber nachdenken müsste.

Ich denke auch doppelte Antworten waren besser. Sollte man wieder so machen. Ansonsten wirklich eine super Folge!

Ich verstehe gar nicht warum man doppelte Antworten ausschließt?
Was is so schlimm daran?

4 „Gefällt mir“

Es ist immer noch nicht klar, was der Vorteil gegenüber dem jetzigen System ist. Es braucht so oder so Zeit um einen Ton von Hand abzuspielen und ein zweiter Ton birgt einfach zu viel Fehlerpotential. Was passiert denn wenn sich die Regie verdrückt? Was ist wenn gar kein Ton kommt?