[Chat Duell] EMP gegen Krogi/Reinke/Gregor // 24. Mai

Klassiker ¯\(ツ)
Aber danke euch!

4 „Gefällt mir“

Du hast aber den hässlichen ¯\(ツ)
für den schönen brauchst du 3 ¯\_(ツ)_/¯

5 „Gefällt mir“

All shrug shapes are beautiful :point_up:

3 „Gefällt mir“

Ich hol es gerade nach und der Chat enttäuscht schon bei der ersten Frage. Kein Ghostbusters. :frowning:

Nach EMP kommt nächste Woche OVC vorbei :kappa:

Ich fand die Folge auch wieder schön.

Zwei Sachen hätte ich vielleicht doch noch zu verbessern:

Die 5 Sekundenregel, um die nächste Antwort zu geben, ist etwas knapp.
Es passiert regelmäßig, dass die Kandidaten (gerade die Gäste, die mit der Show und ihren Regeln nicht all zu sehr vertraut sind), nachdem sie noch mitverfolgt haben, wie die Antwort ihres Teamkollegens aufgelöst wurde, dann überrascht sind, dass sie nun selber dran sind eine Antwort zu geben und weil dann Lars SOFORT sagt “noch 5 Sekunden”, sie dann total überfordert sind und oft keine (gute) Antwort haben.

Also vielleicht etwas mehr als 5 Sekunden oder die 5 Sekunden nicht direkt ansetzen, sondern erst, wenn der Kandidat sich kurz gefasst hat, sag ich mal.

Und zweitens: Werner Schulze Erdel hat, nachdem die Runde vorne am Pult vorbei war, die Frage für die anderen immer nochmal wiederholt.
Damit es nicht passiert, dass die Frage falsch verstanden wurde und es ist vielleicht dann auch nochmal hilfreich dabei, dass sich alle schonmal um ihre Antwort Gedanken machen.

Das mit der Erdbeere war etwas doof. So wie ich das gesehen habe, war das ein technisches Problem, weil er die doppelte Antwort gab, als die Sekunden auf 0 gingen und somit kam der “Zeit ist um”-Sound bevor die +2 Sekunden für die doppelte Antwort hinzuaddiert wurden, nech?
Passiert halt, wenn das mit dem +2 noch recht neu und wenig erprobt ist.

Und wegen dem Finale. Natürlich ist es gerechtfertigt, wenn ein Team keine Punkte bekommen hat, dass sie es auch im Finale dann schwer haben müssen.
ABER: Dadurch es keine Punkte mehr bei den Glaubensfragen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit rasant gestiegen, dass ein Team leer ausgeht, weil es eben nur noch 3 Runden gibt.
Also ich wäre schon für etwas mehr Grundzeit. Unterhaltungswert/Spannung > Bedeutsamkeit der Punktesammlung der ersten 3 Runden.

3 „Gefällt mir“

Mein persönlicher Kritikpunkt ist bis jetzt auch, das es keine Punkte mehr bzw. keine Glaubenfragenrunde mehr gibt. Natürlich wurde dadurch die reine Spielzeit gekürzt, aber musste das sein?

Naja die Glaubensfrage gibt es noch nur wird sie jetzt dafür genutzt um zu bestimmen wer im Finale anfängt.Das finde ich anhand der neuen Regeln wie keine Doppelantworten etc sinnvoll. Denn so hat derjenige der Anfängt einen Vorteil mit dem Gewinnen der Glaubensfrage und sie hat endlich mal einen sinn. Vorher fand ich es immer bescheuert 3 Glaubensfragen zu stellen da diese nur Punkte brachten und nicht wirklich einen Sinn hatten

3 „Gefällt mir“

Ich muss leider sagen, das Chatduell hat für mich seit dem Neustart einiges an Reiz verloren. Nicht von der Aufmachung oder Moderation oder den Gästen, einfach die Gameshow an sich ist etwas belangloser geworden, weil die Fragerunden so schnell rüber sind und schon ab der Hälfte der Zeit die Entscheidung eigentlich gefallen ist. Natürlich kann man da im Finale noch was reißen, aber für mich sind die Punkte Runde noch der Fokus oder zumindest sollte das so sein meiner Meinung nach.

Bei so wenig Fragen ist es dann zudem verheerender, wenn eine Frage zu schwer gewählt ist, dass den Teilnehmern kaum etwas einfällt oder wegen der großen Streuung ein Treffer unmöglich ist. Hat man dieses Mal gut gemerkt bei der Musiker-Frage, wo nur eine Antwort gefunden wurde oder der Verteilung (mehr als 50 % bei einer Antwort bedeutet einfach dass viele Antworten im hinteren Feld sehr dicht bei einander liegen). Und die Glaubensfrage an sich hat jetzt für mich auch nicht so einen großen Effekt im Verhältnis wie viel Zeit sie von der Sendung einnimmt, die Idee ist aber ganz nett. Ich mein letzlich macht es dann nur ein paar Sekunden im Finale aus, dass man da erneut eine Antwort geben muss und selbst das wurde durch die zwei Bonus-Sekunden gemildert.

2 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich ein sehr sehr guter Vorschlag/Einwand :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lars hat diese Folge wieder oft in die Rundenbumper hineingeredet, wirkt irgendwie leicht unprofessionell, da das nächste Mal vielleicht etwas mehr drauf achten.

Sonst super Folge und besonders der Interviewteil hat mir gut gefallen.

Genauso gut hätte man dann auch wohl SATA oder IDE schreiben können. Wir wissen ja alle das damit eine Festplatte gemeint ist und das dies natürlich genauso zusammengefasst worden wäre… nicht. USB war einfach falsch, es ist nur die Schnittstelle. Nicht das es am Ende etwas gebracht hätte aber trotzdem nervig wenn es dann doch um den Sieg geht.

7 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.