[Chat Duell] Eure Wünsche für die 3. Staffel

Habe gar nicht soviel zu meckern. Nur einen / zwei feste Moderatoren würde ich mir wünschen.

Ich muss wie meine Vorposter auch die Glaubensfragen bemängeln - nicht weil sie per se langweilig sind sondern einfach gefühlt genauso lange dauern wie die „normalen“ Fragen, aber viel weniger passiert.

Eine fixe, kurze Zeitspanne würde dem Ganzen etwas Pepp bringen, finde ich (so max. 15 Sekunden) - dann kommen auch eher spontane Antworten raus und es wird sich nicht ewig im Team beraten.

Der Teamcaptain bekommt die Tafel, alle anderen können ihm zureden, aber nach Ablauf MÜSSEN 2 Prozentzahlen drauf stehen, sonst gibt’s direkt 0 Punkte. Könnte zB beim überhektischen Simon lustig sein :grin:

4 „Gefällt mir“

Alle Gewinner aus der 2ten Staffel gegeneinander Antreten lassen, wie bei einem Turnier.

Holt euch den Erdel doch mal ran xD
Er sagt ja das er gerne mal vorbei kommt… Vll. mit nem kleine Likörchen locken xD

Meine Hauptkritik wäre auch an die Glaubensfragen gegangen, weshalb ich den Vorschlag von Luzifer123 unterstützen würde, sie in die Fragerunden zu mischen. Das wäre ein für mich optimaler Kompromiss.
Und dir Sache mit den X-en aus der Qualifikation am Pult. Wenn da jedes Team aus der Buzzerrunde zwei X mit immer, macht das in meinen Augen die Spielfreude unnötig schwer, kurz und ein wenig unfair.

Schließe mich der Kritik an den Glaubensfragen an und würde die Lösung mit der schnellen Runde von @Rednu bevorzugen.

Beim Design gerne weg von dieser Analogschrift, ich verstehe warum sie gewählt wurde, finde aber reine Versalien schwer lesbar. Zur optischen Auflockerung vielleicht noch ein passendes Symbolbild (z.B. Pudding) zu jeder Frage, wobei da die Gefahr besteht, dass die Regie es zu früh einblendet :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Auf jedenfall die glaubensfragen raus…mega öde.

Fester moderator.
(bloß nicht lars oder donni…eine gewisse ernsthaftigkeit wäre ganz nett…und in jeder folge 4 mal “that what she said” wär einfach nur grausam für jeden der keine 15 mehr is oder die letzten 5 jahre im koma lag -_-)

Vllt mal feste teams die bei gewinn dann wieder in der nächsten sendung sind.
Oder ein turnier wie bei nerdquiz.
Dieses random gedöns empfand ich immer als extrem störend.
Auch vllt nicht jeden x beliebigen podcast etc dahinstellen die langweiliger sind als nh scheibe brot.
(bonjwa,böhmi und kliemansland jetzt ma ausgeschlossen)

War mal mega fan von chat duell…und wäre es gerne wieder.

Was auch immer du damit bezwecken möchtest, scheint es mir eine unpassende Form des an den Pranger stellens zu sein.
Allerdings finde auch ich dass unser gladbachfan ein bisschen differenzierter und ergebnisorientierter an die Sache gehen könnte.

Lars hat es, wie ich finde, am besten gemacht verstehe nicht was einige gegen Lars haben. Feste Moderatoren wird glaube ich nicht machbar sein.
Feste Teams sind doch langweilig da sieht man immer die selben Leute. Abwechselnd wie sonst das war schon gut so.
Ich fand die Teamkonstellation und auch die Gäste beim Chat Duell immer recht gut. Zwar waren mal welche mehr oder weniger spannend bzw. unterhaltend aber trotzdem hat immer noch spaß gemacht.
Warum warst du Mega Fan ? so viel hat sich nicht doch nicht verändert in der 2 Staffel.

4 „Gefällt mir“

Auf solche Leute am besten nicht eingehen.
Fester Moderator, aber bloß keinen den ich nicht mag.
Keine x-beliebigen Teams, aber welche die ich mag ist ok.
Was ist das denn für ein Feedback.

8 „Gefällt mir“

Gerne die Glaubensfragen ersetzten und dafür lieber doppelt so viele normale Fragen, sodass jeder aus dem Team 2mal nach vorne muss. Generell alles etwas fixer mit den Auswertungen wäre wahrscheinlich auch besser. Ich hatte einige Bekannte die die Bohnen so an sich nicht kannten und das “Gelaber” das nebenbei geführt wurde einfach zu viel fanden und mich fragten wann denn mal wieder ne Quizfrage kommt.
Ich wäre auch immernoch dafür das man die Antworten des Chats am besten nicht sehen sollte, um so Trollantworten etwas einzugrenzen.

Ich bin vor gladbach fan in erster linie ein rbtv fan…
Und hier wurde nach kritik und anregungen/wünschen gefragt…
Wusste nicht das man da extrem schleimscheisserich daherkommen muss…
Konstruktive kritik heißt nicht das man nicht auch mal mit scharfer zunge kritisieren darf…
Wie ich schreibe ist meine sache…und wenn es einem nicht passt dann hat er halt pesch…

Ich finde meine kritik vollkommend legitim und weiß nicht warum ich mich dafür rechtfertigen müsste.
Und ich bin nicht rbtv…
Ich muss keine ergebnissorientierte dinge posten…
Das ergebnissorientierte is deren sache…
Wie eddy schon ganz oft in kino+ sagte…
Ich muss keine perfekten filme machen…das is deren job…und ich krietisiere nunmal wenn es nicht gut ist.
(is kein zitat aber kernaussage)
Und ich finde es völlig legitim hier wo ICH als zuschauer von std 1 gefragt werde was ich kacke und gut finde zu sagen was ich denke und wie ich dieses format wahrnehme…
Und dann dafür kritisiert zu werden…
Aufgrund meines profilbildes,fußballfan oder überhaupt als der der es wagt etwas zu kritisieren hier fertig gemacht wird zeigt nur mal wieder wofür dieses forum gut ist…
Nämlich den fanboys ein board zu geben wo rbtv schön die fein gefilterten kommentare ziehen kann um die kritik an scheiß formaten auszuradieren.
Deswegen wollten sie sich auch so schnell vom reddit entfernen.
Aber jedem das seine…
Ich habe halt kritik…
Wenn jemand mit allem zufrieden ist,ist das auch ok.
Ich gönne jedem alles…
Ich habe nur meine vorstellungen von einem perfektem chat duell format gepostet… Und das ist wie ich finde in diesem thread mehr als legitim.

Kritik haben wir alle geäußert, aber dabei sich nicht wie die Axt im Walde benommen.

8 „Gefällt mir“

“Wie die axt im walde” heißt?
Nicht das ich es nicht verstehe was du meinst…
Aber würde schon gerne genauer wissen was genau du jetzt an meiner art kritisierst…

Digga bist du unsympathisch.

2 „Gefällt mir“

Habe mir gerade nochmal das alte Studio angeguckt… Das sah soooo viel besser aus :astonished:

Wusste nicht das es hier um Sympathie geht…
Dachte in diesem thread geht es um kritik/anregungen/wünsche für die nächste staffel…
Die ich geäußert habe…
Mir ist es doch wurst das ihr fanboys und schönredner denkt.

Nee sorry…ich habe von Anfang an ne Gladbach-Raute in meinem Avatar und das kam noch nie in irgendeiner Art und Weise (ungewollt) zur Sprache.
Das ist also kaum der Grund für den Gegenwind, sondern die Art und Weise, wie du hier deine Kritik anbringst, ist es.

2 „Gefällt mir“

Ich bitte dich mal darum, deine Wortwahl nochmal etwas zu überdenken.
Vielleicht, nur ganz vielleicht fällt dir dann auf, dass du sowas nicht schreiben solltest.

Ich helfe aber gerne wo ich kann. Hier mal eine hübsche Auswahl.

Vielleicht solltest du mal von der elitären Meinung wegkommen, alles was dir nicht passt wäre schlecht.


Genau das. Hoffe du nimmst das als guten Rat mit auf den Weg.

18 „Gefällt mir“

Konstruktive Kritik ohne zu Schleimen =/= wahllos agressiv Rumpöbeln