[Chat Duell] Eure Wünsche für die 3. Staffel

nun ja, das ist hald bei antworten durch den chat systemimmanent. Wenn ich während des überlegens schon antwortmöglichkeiten vorgeschlagen bekomme, nehme ich eher eine von diesen als mir eine neue auszudenken. daher kommt es zu klumpenbildung

Ich hab das Chat Duell leider nicht mehr zu 100% im Kopf, aber weil hier viel geschrieben wurde, dass der Chat für manche Bereiche vielleicht nicht so geeignet sei, denk ich mir: Warum befragt man dann für diese Bereiche (z. B. Das Finale) nicht einfach nur das Forum per offene Strawpoll? Jeder hat das Recht mit einer Stimme teilzunehmen und seine eigene (vorher überlegte) Meinung / Antwort zu ergänzen. Finde ich eine Alternative, die nicht unbedingt sehr viel aufwändiger ist. Oder?

Und falls man das Forum tatsächlich miteinbezieht, wie wäre es dann mit einer kleinen, aber feinen Namensänderung: Beans Duell. :slight_smile: Oder ist das schon irgendwie verplant / vergeben und ich Dussel weiß es nur nicht?

Ansonsten freue ich mich auf die neue Staffel. Hab immer gern Chat Duell geschaut - genauso wie früher Familien Duell. :slight_smile: :heart:

Weil das Guckfeature sein soll, den Zuschauer direkt einzubinden und nicht zwei Tage vorher

1 „Gefällt mir“

ja finde ich auch … leider kann man dann nichts gegen einen trollenden chat tun (außer antworten filtern). macht aber nix. das ist die würze in diesem format :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aus dem ChatDuell den Chat rauszunehmen finde ich irgendwie blöd. Das Ergebnis des Chats zählt halt, auch wenn “Rudelantworten” eben dabei sind. Für mich gehört das dazu, habe selber schon oft Antworten von Anderen im Chat übernommen, weil es mir nicht eingefallen ist oder die Antwort kreativ oder lustig ist.

2 „Gefällt mir“

Man könnte ja die Abstimmung geheim machen wie bei Verflixxte Klixx aber ich finde dass diese Rudelantworten auch viel zum Charme beitragen, wenn ein anderes Wort für Noob dann “Eddy” ist oder cd4 Larissa. Es geht hier am Ende immer doch um den Spaß der Zuschauer.

2 „Gefällt mir“

Spontane Schnapsidee: Eine Jeopardy-Runde. Die Kandidaten sehen die Chatantworten und müssen die Frage erraten. Die Frage ist immer eine Kategorie, um es nicht zu schwer zu machen. Beispiel: „Spiele in der Postapokalypse“.

Die Top X Chatantworten werden von selten nach häufig aufgedeckt. Beginnend mit dem Team mit den wenigsten Punkten geben die Spieler abwechselnd einen Tipp ab, wobei die Anzahl der erreichbaren Punkte sinkt; nach jedem Tipp eines Teams erscheint die nächste Antwort. Wenn es nach Top 1 noch keiner erraten hat, wird die Kategorie Buchstabe für Buchstabe aufgedeckt und die Captains müssen buzzern.

Getreu dem RBTV-Motto „Wortspiel first - Ausarbeitung second“ lasse ich den Namen Chategorie da :kappa:

19 „Gefällt mir“

Finde ich persönlich Klasse :smiley:

find ich gut … chategory nicht so

Kann man mittlerweile schon etwas mehr dazu sagen ob und dann wann genau die 3.Staffel losgehen soll, wie weit die Planungen/Umsetzungen sind & welche Änderungen ihr bereits fest geplant habt?

LG

Der Start der 3. Staffel ist für die letzte Aprilwoche geplant. Das Design wird sich komplett ändern, weg vom Twitch-Lila. Studio heller. Gästeplanung in vollem Gange. Jederzeit könnt ihr auch selbst Leute, die ihr in dem Format gern sehen würdet, auf Chat Duell aufmerksam machen und/oder mir per PN Bescheid geben. Aus den Glaubensfragen wird eine Glaubensfrage mit neuer taktischer Bedeutung innerhalb des Spiels. Doppelte Finalantworten sollen künftig vermieden werden. Lars als fester Mod.

Soweit zum aktuellen Wissensstand :wink: Kann aber in den nächsten Wochen, wie immer, noch Änderungen geben.

21 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das in den obenstehenden 150 Beiträgen schonmal genannt wurde, aber ich würde mir eine Ausgabe mit GameOne-Thema wünschen. Budi, Simon und Nils oder Eddy gegen Trant, Ingo und Uke (oder Pepper oder Chris oder Wolf oder auch Gregor) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal raus aus der Blase :smiley:

2 „Gefällt mir“

Probiert es ruhig aus, vlt. habt ihr ja eine geniale Idee, wie man das fair, konsequent und zeitsparend umsetzen kann, k.A. Aber vor allem die „Restzeit wieder in Punkte“-Thematik lässt mich einfach skeptisch sein, dass das funktionieren kann. :confused:

2 „Gefällt mir“

Warum Lars, warum nicht wer anders?

Als Team vielleicht meine Kindheitshelden, die drei von der “Sendung mit der Maus”: Ralph Caspers, Armin Maiwald und Christoph Biemann. Dann natürlich mit nicht ganz so tendentiösen Fragen

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :slight_smile:

Schönen Restsonntag an Alle! :wink:

PS: @ reulose_Tomate…„Warum Lars, warum nicht wer anders?“ finde ich ehrlich gesagt als Reaktion ziemlich bescheiden…auf vielen verschiedenen Ebenen.
Ich habe mir gerade auch überlegt dir in diesem Post genau zu erläutern warum. Aber das ist mir echt zu doof. Sry

3 „Gefällt mir“

Wurde aber auch Zeit

Klingt nice!

Hmm bin ja eig kein Freund von der 1 Mod Lösung, 2 Mod Lösung hatte mir schon ganz gut gefallen… wie wird dann ein evtl. Ausfall der Moderators gehandelt? Hat man einen “festen Backup” im Hintergrund? Wird spontan was entschieden? Oder wäre dadurch sogar ein Ausfall einer Folge möglich?

1 „Gefällt mir“

ach das warein twitch lila? diese anspielung ist völlig an mir vorbeigegangen :slight_smile:

Ausschliesslich Lars oder Lars und weitere?