alles für den dackel, alles für den club
vivalavendredi in seiner freizeit
alles für den dackel, alles für den club
vivalavendredi in seiner freizeit
Dackel sind aber auch süß. Vllt etwas zu klein, aber haben einfach ein super Gemüt.
…h-h-hund!
Ich finde die Argumentation hier mit dem ZDF völlig hanebüchen! Zumal es diese Diskussion auch nur gibt, weil Donnie eben ohne nachzudenken genau diese faktisch falsche Antwort genannt hat und man sie leider auch zuhauf im Chat lesen konnte.
Entweder geht es aber nun darum dass die populärsten Antworten (und somit eben auch möglicherweise völlig falsche und nicht zu erratende) ungefiltert wiedergegeben werden oder es geht um sinnvolles Spiel welches es den Kandidaten ermöglicht auch tatsächlich alle Antworten realistisch zu finden?!
Ich für meinen Teil sehe da lieber ein sinnvolles Spiel, weil es eben wesentlich weniger anfällig für Trollen oder offensichtlich falsche Antworten ist.
Zudem wäre es wirklich interessant zu erfahren wie die Diskussion aussehen würde, wenn das ZDF drin geblieben wäre und niemand es erraten hätte, weil es einfach faktisch falsch ist…
Mein Tipp: auch da hätte es Kritik (vermutlich von den gleichen Leuten) gegeben, nur eben mit einer völlig anderen Argumentationsgrundlage…
Gleich Diskussion, leicht andere Leute. Ein bis Zwei wären vermutlich genau dieselben, wie die, die hier jetzt kritisieren
Habe das Chatduell gestern nachgeholt und mitbekommen,dass die Regie einfach willkürlich den Begriff ausgemerzt hat.
Es geht doch um die Antworten des Chats. Es ging hier nie um die von einer 50 köpfigen fachlich erwählten Juri absolut korrekten Antworten.
Es heißt nicht umsonst, “Wir haben den Chat gefragt” und nicht “wir haben Wikipedia gefragt und der Chat durfte dann aus 6 möglichkeiten auswählen”. Das sind dann halt Begriffe die vielen Menschen einfallen. Und wenn diese in den Top 3-6 auftauchen ist es sogar ein Zeichen, dass die Antwort völlig legitim ist, weil sie eben von vielen Menschen so aufgefasst wird. Es gibt doch extra den Schutz, dass Antworten die selten genannte werden eben auch nicht abgefragt werden weil sie nicht in die Top3-6 kommen.
Die Regie hat hier völlig übereifrig ins Spiel eingegriffen. Und meiner Meinung nach das Spiel sogar etwas konterkariert.
Das Spiel würde beim konsequenten Löschen vermeintlicher falscher Antworten viel zu sehr “ausufern”
Ich verstehe die Argumentation nicht ganz. ZDF ist eine faktisch falsche Antwort auf die Frage „Nennt einen deutschen Fernsehsender, dessen voller Name kein ‚R‘ enthält“. Die Regie hat auch in den letzten Folgen die Politik verfolgt, faktisch falsche Antworten nicht aufzunehmen. Man kann das ja gut oder schlecht finden, faktisch falsche Antworten generell auszuschließen. Aber eine wirkliche „Ausartung“ in den letzten Folgen habe ich jetzt nicht bemerkt. Oder gab es nur keine „Ausartungen“, weil die Regie die Politik des Löschens von faktisch falschen Antworten nicht konsequent befolgt hat?
Ich habe doch von einer Ausartung in den letzten Folgen gar nichts geschrieben? Auch mit keinem Wort die vorherigen Folgen erwähnt.
Es ging mir um die Konsequenz die sich als Überlegung ergeben würde
Das ist mir klar. Mein Argument war, dass diese Regel ja schon konsequent angewendet wird, man also solch eine von dir gefürchtete “Ausartung” schon hätte sehen müssen
Edit: Oder besser gesagt, dass ich diese Konsequenz der Regelauslegung sehe. Vielleicht siehst du das ja anders, und kannst ein paar Beispiele aus den letzten Folgen nennen, die bei konsequenter Regelauslegung zu “Ausartungen” hätten führen können
Ich fand es ok, dass ZDF raus war da faktisch falsch. Aber dann hätte es KiKa auch nicht geben dürfen. Ich will kein Chatduell sehen bei dem die Top 5 Antworten auf “Nenne etwas zum essen.”
sind.
Nicht unbedingt. Aber auch da halte ich es für einen großen Fehler von der Regie künstlich einzugreifen, obwohl dies nicht nötig wäre. (außerhalb von Insidern)
Mal interesse halber
Welche Antwort wurde denn bisher gelöscht, obwohl sie von vielen Chatduell-Teilnehmern genannt wurden mit der Überzeugung eine korrekte Antwort zu liefern (und kein Witz/Insider waren)?
Stimmt so aber nicht, da KiKa die offizielle Bezeichnung ist mittlerweile. „Offiziell“ steht es nicht mehr für eine Abkürzung, sondern ist ein Eigenname.
Eher hätte man da bei Sommerobst „Erdbeere“ filtern können, da es faktisch auch kein Obst ist. Aber auch da hatte Marah mal erklärt, dass man im Finale da wesentlich kulanter ist, weil alle Antworten zählen und man keine Auswahl aus 6-4 korrekten Antworten präsentieren muss.
[quote=“Kincaid, post:215, topic:24161, full:true”]
¯\_(ツ)_/¯ [/quote]
Wo soll das ein Trollvorwurf an dich sein? Du hast doch damit angefangen, Mozart als Trollerei mancher Chatteilnehmer zu bezeichnen und ich habe das aufgegriffen. Für jemanden, der dauernd über das Ignorieren von Argumenten jammert, scheinst du eine sehr konfuse Art des Lesens zu haben und doch sehr lückenhaft vorzugehen.
[quote=“Kincaid, post:215, topic:24161, full:true”]
Was im Endeffekt nichts daran geändert hätte dass du permanent ignorierst dass ich sage dass offensichtliche Trollantworten, antworten die falsch und nicht nachvollziehbar sind, antworten auf die man niemals kommen wird ganz egal wie sehr man um die Ecke denkt, gefiltert werden sollen. [/quote]
Habe ich in den vergangenen Beiträgen natürlich nicht ignoriert, bitte abermals Lesekenntnisse prüfen. Du schaffst eine imaginäre Bestimmtheit, in der klar Trollantworten (Attenzione, damit bezeichne ich nicht dich als Troll!) bzw. falsche / nicht nachvollziehbare etc. Antworten (wie bspw. Antworten die nicht der Fragestellung entsprechen?) von zu zählenden abgegrenzt werden können. Schaffst ja nicht mal du, da du ja neben ersteren noch ein paar nähere Ausführungen erwähnen musst, die recht schwammig sind und dann ja genau den hiesigen Fall betreffen. Zumal auch Trollantworten recht naheliegend und “richtig” sein können. Irgendwie nicht so einfach, hmm.
Tu ich nicht. Das wäre der Fall wenn ich sagen würde dass Mozart nichts in den Antworten zu suchen hat. Das sage ich aber nicht. Ich sage das genaue Gegenteil.
Textverständnis. “Man könnte sagen” heißt nicht “ich will das so”. Es heißt nur man könnte (Konjunktiv) hier ähnlich argumentieren. Wenn man nämlich bei einer Antwort unter anderem damit argumentiert dass man im einen Fall ja nie drauf kommen könnte (obwohl Donnie auf genau die Antwort kam) kann man im anderen Fall genauso argumentieren. Das heißt nicht (ich wiederhole mich jetzt hier zum x-ten mal) dass ich ZDF als gültige Antwort sehen will und Mozart nicht. Ich finde man sollte beide durchgehen lassen, so wie man es zu Beginn der Sendung eben getan hat.
Denkverständnis. Du hast explizit angeführt, dass dadurch, dass die Antwort auf dem letzten Platz landete, diese ja offenbar nicht problemlos zu erraten sei, während das ZDF eine logische und naheliegende Antwort sei, u.a. da viele Leute diese Antwort angebracht hätten.
Das Ganze war deine Argumentation, um zu zeigen, “wenn das (ZDF), dann wieso nicht das (Mozart) -> Widerspruch im aktuellen Vorgehen der Filterung”, das ist jetzt nicht allzu schwer zu verstehen. Das “wieso nicht das” versuchtest du mit der Mozart-Antwort darzulegen (s.o.), was ich aufgriff, um diesen scheinbaren Widerspruch zu widerlegen. Ob du mit imaginären Fällen oder deinen eigenen Vorlieben argumentierst ist für die Argumentation an sich nicht von Belang.
Sagt mal, ist die ganze Diskussion hier gerade wirklich euer Ernst?!?
Dann war es doch korrekt wie es war. Ich bin jedenfalls für eine gewisse Filterung. Die Erdbeere hätte höchstens Sofia ausschließen können, daher sehe ich auch hier kein großes Problem.
Ne, ertappt, war ein Gag.
Keine Ahnung, aber das ist ja quasi mein Punkt. Wenn es irgendwie „ausgeartet“ wäre, denke ich, dass mir da jetzt ein paar Beispiele auf der Zunge liegen würden. Ich folge da einfach @Marah, die vor ein paar Folgen gesagt hat, dass falsche Antworten in den 3 Runden gefiltert werden. Und anscheinend ist es ja bisher meiner Meinung nach gut gelaufen
Ich weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde, aber ich schreib es einfach mal hier rein.
Ich finde, die letzten beiden Folgen hatten ein paar ziemlich doofe Fragen.
Nennt eine Rockband mit U
Nennt einen deutschen Fernsehsender, dessen voller Name kein R enthällt
Das sind Fragen, bei denen nur 5-6 Antworten überhaupt zusammen kommen. Da verfehlt doch irgendwie den Sinn, dass die Spieler nachdenken müssen, was der Chat gesagt haben könnte.
Stattdessen stehen die 5 sek am Buzzer, bis jemand was weiß und sammeln dann fleißig X X X.
Solche Fragen sind doch einfach blöd, weil die Leute nur nachdenken, was es da überhaupt noch geben könnte, statt die passenden Antworten vom Chat herauszufinden.
ja ich möchte auch nicht kaka penis kappa puploch larissa … aber der KiKa heißt nun mal “KIKA” und nicht mehr Kinderkanal … daher kein R
Da stimme ich dir zu.
Finde solche offenen Fragen wie “Nennt etwas das man schlägt” auch definitiv witziger.
Da kommen dann irgendwie auch eher mal witzige / unerwartete Antworten raus, bzw. man kann quasi auf Spezifika des Chats eingehen und wirklich vermuten, auf was für lustige Ideen der Chat kommt.
Das ist bei geschlossenen Fragen mit einer vordefinierten Anzahl an Antwortmöglichkeiten tatsächlich eher schwierig.