Stehn hier alle so sehr auf die DAZen oder was?
Du redest von den Erklärungen? Ich dachte es geht um die DAZn während den Finalfragen. Wenn die Erklärungen gemeint sind ergibt das ja alles keinen Sinn. Schon alleine dass die Fragen nicht vor der Erklärung gestellt werden sondern danach.
Warum sollen die Weg? Weil man einfach davon ausgeht dass jeder Zuschauer schon 10 mal zugeschaut hat und die Regeln auswendig kennt?
Edit: Ups, sollte an @anon67109168 gehen.
DAZen sind spitze. Was du meinst sind aber Teaser bzw. eine Programmvorschau. Die Sinnhaftigkeit dieser während der Abstimmung über die Finalfragen wurde auch ausreichen dargelegt
Sind halt im Zweifel notwendig zur Erklärung für die Gäste + neue Zuschauer (die ja evtl. auch über die Gäste kommen)
Bei Verflixxte Klixx kommt die ja auch immer wieder am Anfang.
Der ständige Wechsel zwischen DAZ und Werbepause hat der Sendung irgendwie den Flow genommen. Früher kam irgendwie mehr Stimmung auf.
Das plus der generellen Kürzung hat dem Chat Duell ein wenig von seiner Atmosphäre genommen. Früher kamen die Teilnehmen mehr zu Wort, in der jetzigen Staffel wird eigentlich nur das Spiel gespielt.
Ich meine doch die Erklär DAZen und die ständigen Werbepausen. Die Final-DAZ ist okay, obwohl man da auch etwas unterhaltsameres bringen könnte.
Ich hatte heute auch das Gefühl dass mehr Werbepausen liefen als sonst. Deswegen kann man aber doch die Erklärung nicht streichen. Wenn du mehr Zeit für Talk haben willst wäre der bessere Vorschlag die Show wieder auf 90 Minuten zu verlängern.
Aber Chat Duell ist halt ne Gameshow und keine Talkshow.
Vllt bräuchte man noch 2 Runden die irgendwie anders funktionieren in der beide Teams Punkte abgreifen. Es kommt doch etwas häufig vor das ein Team mit 0 Punkten ins Finale zieht.
Und du wirst garantiert mehr als eine Person finden die das dann wieder störend findet.
war halt alles besser. Egal was macht
Wobei besondere Gäste ja auch irgendwie witzlos sind wenn sie ausserhalb der Powerphrases nicht zu Wort kommen. Bisschen mehr Möglichkeit für Talk fänd ich auch lustiger.
Die Erklärung muss nicht so langsam sein und war am Anfang der Sendung irgendwie weniger nervig. In der letzten Staffel hat man immer das Gefühl gehabt die Gäste kennen zu lernen, jetzt weiß man nie so wirklich wer grad da ist. Die megakurzen Vorstellungen reichen dafür nicht aus.
Bei Tini heute war das kein Problem, aber die Typen aus der ersten Sendung der neuen Staffel zB hab ich schon längst vergessen. Das würde mit Larissa nie passieren
This. Dann können die DAZen auch ruhig bleiben. Nur so wie es jetzt ist, nehmen die Dinger einfach viel Zeit von der eigentlichen Sendung weg.
Es wurden ja nur ca. 20 % des Inhalts aber 50% der Zeit weggekürzt.
Ich sag ja nicht dass ich das gut finde.
Natürlich war die am Anfang weniger nervig. Du hast sie da einfach noch nicht hundert mal gesehen.
Da stimme ich dir ja voll zu. Liegt aber nicht an den DAZn sondern an der gekürzten Sendezeit.
Mir kommt vor, dass die in der neuen Staffel langsamer und ausführlicher vorgetragen wird.
Hm, weiß ich jetzt nicht. Ist mir jetzt nicht als besonders anders aufgefallen. Kann aber tatsächlich daran liegen dass die Erklärungen jetzt anteilig mehr von der Sendezeit ausmachen als vorher.
Dieser Titze, ein Teufelskerl!
Schöne Folge. Echt hochwertiges Format. Freue mich sehr auf Team Walulis.
Oh, so geht die Wahrnehmung auseinander. Ich habe diese Staffel das Gefühl, dass man mehr von den Gästen mitbekommt (mal abgesehen von der Pilotfolge). Letzte Staffel wurde sehr oft das Heimteam länger interviewt auf Kosten der Redezeit der Gäste.
Sehe ich auch so, denn im Vergleich zu früher geht Lars als Moderator zwischen den Runden allgemein wesentlich mehr auf die Beteiligten ein. Je nachdem ob die Gäste dann mehr oder weniger was zum erzählen haben, wirkt die Sendung dann vielleicht auch mal gehetzt, heut hat aber alles sehr gut gepasst finde ich.
Wobei ich allgemein eine reguläre Runde mehr schon irgendwie befürworten würde, weil es einfach der unterhaltsamste Teil ist. Dass dies bei einer Stunde Sendezeit eher schwierig ist, ist mir aber auch bewusst.