[Chat Duell] Killerpilze gegen Nils/Etienne/Sofia

Laut Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Fieberthermometer

Ein Fieberthermometer ist ein spezielles Thermometer zur Bestimmung der Körpertemperatur vor allem bei Fieber. Es muss folgenden Anforderungen genügen:

Messbereich mindestens 35 °C bis 42 °C bei einer Auflösung von 0,1 °C
Festhalten der während der Messung erzielten Maximaltemperatur

Warum ist es falsch, Fieberthermometer zu den Thermometern zu zählen?

Aber keine Sau im Chat schrieb Fieberthermometer :smirk:

Chat ist Schuld, Thermometer ist halt ein Sammelbegriff für allerlei Arten von Thermometer, der umgangssprachlich für alle Thermometer verwendet wird :frust:

Dann kann man auch Hirsch und Reh gleichsetzten :upside_down:

Schöner Abschluss einer sehr schönen Staffel, freu mich jetzt schon auf die nächste Staffel

3 „Gefällt mir“

Nein.

1 „Gefällt mir“

das war auch ein scherz :unamused:

Die Wissenschaft erlaubt keine Scherze! :raising_hand:

1 „Gefällt mir“

Jedes Fieberthermometer ist ein Thermometer, aber nicht jedes Thermometer ein Fieberthermometer :nun:

Chat ist selber Schuld, wenn sie nur Thermometer schreiben, 1/3 meint vllt. Fieberthermometer, 2/3 Ausdehnungsthermometer.
Woher will man es wissen, frag ich euch!!1!1!! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

#Topantworten im Finale

#01 Weltmeister > Weltherrschaft > Weltkrieg > Weltall > Weltuntergang

(man merkt, wir sind in Deutschland :joy:)

#02 Torte > Eis > Schokolade > Kuchen > Burger

#03 Reh > Fuchs > Hirsch > Wildschwein > Wolf

#04 Rock > Metal > Hip-Hop > Rap > Pop

#05 Thermometer > Waage > Lineal > Geigerzähler > Zollstock

16 „Gefällt mir“

Rap müsste aber eigentlich in Hip-Hop miteinbezogen werden. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Dank wikipedia gerade wieder was gelernt: Waltraum und Weltall ist nicht das gleiche :nun:

Ansonsten hatte ich noch Chips, Hirsch, Hip-Hop und Waage geschrieben :slight_smile:

und wie eddy gesagt hat Rock mit Metal :eddy:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Neben Alexander Gerst waren auch andere im Weltall!

lol.
Ist das sowas wie @Tagtraum nur dicker?

3 „Gefällt mir“

Im Waltraum gehts bestimmt um Krills… :ugly:

3 „Gefällt mir“

Dank nem abgekackten Server nur mit 1 Auge verfolgt. Muss mal wieder auf VOD ausweichen.,. Was ich sah fand ich aber cool. Waren aber schwere Fragen heute oder?

Ich lese nie Korrektur :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch überlegt, ob ich ein Meme dazu poste, aber dann gedacht: Ach, warte einfach, bis viva das Wort sieht, da kommt dann schon was. Und: Ich wurde nicht enttäuscht!

Jau, hab ich auch gemerkt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja ja, was haben wir gelacht

:smile:

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.