[Chat Duell] Simon, Gregor & Ilyass vs Twitch-Streamer Shlorox, MontanaBlack & Tinkerleo

Normalerweise hätte ja Handschmand eingelogt werden müssen… :unamused:

Würde aus der Fragestellung für die Zuschauer aber nicht ersichtlich oder?

Bei uns heißt das halt Sauerrahm. Wir sind ein anständiges Land. ^^

Der Ausdruck ist in der Schweiz gänzlich und in Österreich und Südtirol weitgehend unbekannt; Schmand entspricht dem dortigen Sauerrahm. - wikipedia

2 „Gefällt mir“

doch schon. hab mich am anfang auch verlesen aber im nachhinein war schon ersichtlich

1 „Gefällt mir“

#Topantworten im Finale

#Esstisch: Teller > Gabel > Messer > Besteck > Essen
#Sportart: Tennis > Baseball > Golf > Tischtennis > Hockey
#Öffnen: Dose > Bier > Flasche > Tür > Hose
#Tier: Fuchs > Fisch > Frosch > Faultier > Floh
#Hand: Wand > Rand > Schmand > Band > Pfand

24 „Gefällt mir“

Das ist aber völlig irrelevant. es geht darum die Antworten des Chat zu erraten. Und wenn der Chat in der Masse Benjamin Blümchen schreibt, dann ist es eine Antwort. Das ist doch die ganze Prämisse des Spiels.

4 „Gefällt mir“

Die Österreicher sagen zu Quark auch Topfen :wtf:

1 „Gefällt mir“

*flo

5 „Gefällt mir“

Diese Prämisse gab es aber nie. Es wurde schon immer gefiltert.

1 „Gefällt mir“

Sauerrahm. Na endlich einer der meine Sprache spricht :smiley:

Topfenschmarrn :beangasm:

:familienoberhauptvogel::sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Dieses Wort gibts in Österreich (da komm ich her :wink: ) nicht

1 „Gefällt mir“

Mein Samstag Abend :frust:

27 „Gefällt mir“

Jetzt kannst du ja deine Freunde beeindrucken und es nutzen :smiley:

Schmand kenn ich auch nur aus dem almost daily umzüge… jetzt weiß ich wenigstens was es ist :wink:

2 „Gefällt mir“

War ich doch nicht der einzige der Faultier gesagt hat! :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Damit erreiche ich nur, das man mich irgendwann Piefke nennt

3 „Gefällt mir“