[Chat Duell Staffel 6] Bohnen vs Y-Kollektiv

Im Grunde: ja. Und jetzt ist die Sendung vorbei und allen geht’s gut. Ist doch alles fein

Vieles im Chad rechtfertigt es nicht, aber es erklärt es.

1 „Gefällt mir“

Auch die Gäste sind nicht dran Schuld dass die Typen im Chat solche Vollidioten sind.

5 „Gefällt mir“

Öh doch? Ohne Leiffels wären diese Leute nicht gekommen.

Verquere Logik…

2 „Gefällt mir“

dann wäre es bei anderen Gästen ein anderer Grund gewesen. Solche Leute wird man immer dabei haben ob man will oder nicht und manche werden wahrscheinlich einfach so in Folgen den selben Blödsinn abziehen weil sie auf den Geschmack gekommen sind. So wie Internet Idioten dieser Kategorie halt sind

Ja genau. Man kann Leiffels als schlechten Journalist halten, aber der hate geht gegen die Person und das ist einfach überzogen. Die RBTV Community besteht doch aus erwachsenen Leuten, man muss nicht auf jeden Hate-Train aufsteigen…

5 „Gefällt mir“

Solche Leute werden immer kommen, wenn man streitbare Charaktere in Sendungen einläd.

nicht bös sein aber es wurde sogar bei Fettes Brot Kritik geübt weil ihr Album präsentiert wurde was ganz normal ist.

Natürlich. Trotzdem sind da weder die Gäste noch die Redaktion schuld dran dass bei den Typen im Hirn irgendwas falsch verknüpft ist.

3 „Gefällt mir“

in Zukunft bitte nur solche Charakter einladen, die glattgebügelt und Charakterlos sind:

12 „Gefällt mir“

Ich rede das auch nicht schön. Ich bin nur immer diese Diskussion am Ende leid, wo sich über solche Leute echauffiert wird. Die gibt es einfach und die werden auch immer wieder antanzen. Wegmoderieren, fertig. Wenn man sowas garnicht mehr möchte, muss man halt die Kommunikation deaktivieren. Du wirst solche Leute nicht umerziehen. Lieber sterben die nen Martyrer Tod und stellen sich hinterher als Opfer hin.

4 „Gefällt mir“

Doch, indem du den falschen Leuten die Schuld dafür gibst.

Ich gebe niemanden die Schuld, ich sage nur, dass man sich bewusst sein sollte, welche Wirkung einige Charaktere haben.

2 „Gefällt mir“

Richtig, dann lieber auf die „Vollidioten im Chat“ verallgemeinern danke dafür :supa:

:man_shrugging:

Hab ich irgendwo von allen gesprochen die im Chat waren? Ich habe von den Idioten gesprochen. Zählst du dich dazu? Wenn nicht bist du auch nicht angesprochen.

2 „Gefällt mir“

Unumstritten scheinen in dieser Folge Vollidioten im Chat vorhanden gewesen zu sein. :wink:

Scherz, ich glaube nicht, dass er es so verallgemeinern wollte.

Ja gut, indirekt sag ich’s da, meinte es aber nicht persönlich. Ich meinte damit eher das wofür er steht und weshalb ihn Leute nicht mögen.

1 „Gefällt mir“

Zwischen „nicht mögen“ und „sich abends dazu verabreden um im Chat einer Show eines internetsenders so massiv zu stören dass die Mods nicht hinterherkommen“ liegen Welten. Das sind einfach Vollidioten bei denen im Hirn was nicht richtig funktioniert. Dass die so nen Scheiss machen lässt sich mit „der Leiffels ist doof“ nicht entschuldigen. Das ist einfach Opfer-Täter-Umkehr und das ist scheisse. Das verharmlost und legitimiert deren geistigen Dünnschiss.

PS: Du gibst ihm die Schuld auch nicht indirekt sondern direkt. Du sagst wäre er nicht dagewesen hätten die das auch nicht gemacht. Damit sagst du sie wären quasi dazu gezwungen. Er kann aber nichts dafür dass diese Leute einfach hohl sind.

7 „Gefällt mir“

Trolle halt. Das macht denen Spaß. Die einen holen sich einen runter, die anderen finden vergnügen an sowas - wie gesagt: wegmoderien und vergessen. Jetzt seitenlang darüber diskturieren, wie schlimm das doch alles ist, finde ich vergebene Liebesmüh. Du wirst solche Leute nicht 100%tig los und auch nicht belehren.

1 „Gefällt mir“

Eben. Da steckt ein System dahinter. Oder eher ein großes Netzwerk. Der gute Herr hat ihr Spiel der Öffentlichkeit nahe gebracht und damit auf ihren Weidegründen gejagt. Man kann ja von dem Beitrag halten was man will, aber eines hat er klar gemacht: Die Hilflosigkeit gegen so eine anonyme Übermacht. Und das diese Gruppe den Beitragsersteller bis heute in eine kleine Unterhaltungsshow verfolgt, macht mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen.

Vielleicht sollte man in einer zunehmend digitaler werdenden Welt einfach mal ernsthafter versuchen, etwas dagegen zu unternehmen. Aber pardon, ich schweife ab. Oder halt auch nicht, weil das doch irgendwie alles zusammenhängt.

Diese Leute kann man vielleicht nicht loswerden, aber man kann sie zumindest in ihren Möglichkeiten einschränken. So ist das doch alles nur ein Spiel und total konsequenzlos.

Aber um mal eine gelesene Antwort aufzugreifen: Zum Glück war’s ja nur Chatduell! :monkey_face:

6 „Gefällt mir“