[Chat Duell Staffel 7] Heinrichstraße gegen Game Two

Zum Thema Pudding:

Natürlich rührt man die Sahne nicht in den Pudding, sondern man hebt sie vorsichtig unter.
Nur so bekommt man auf der Zunge diese spezielle Textur, bei der sich Schoko und Sahne abwechseln und den Gaumen in Verzückung versetzen. Leider ist gekaufter Pudding nur bedingt dafür geeignet, weil die Sahne dort den Namen nicht verdient hat. Außerdem ist der Pudding da auch meistens für die Katz.
Wenn, dann braucht man selbst gekochten Pudding mit viiiiiel Schokolade drin (Pulver alleine reicht nicht :beanwat:/ ) und darauf gibt man auch selbst geschlagene Sahne.
Sprühsahne oder Sahne aus Siphonflasche haben zu viel Luft drin und halten der Molekularen dichte des Puddings nicht stand.
Hat man aber alle richtigen Zutaten hebt man die Sahne mit sanften und weichen Bewegungen unter, sodass viele Schichten aus Sahne und Pudding entstehen.

Was ich noch durchgehen lasse ist, dass man einen Teil der Sahne nimmt, den mit dem Pudding verrührt, damit man Sahnepudding erhält und da gibt man dann den Rest der Sahne drauf, um wieder die oben genannten Schichten zu erhalten.

4 „Gefällt mir“

Da spricht einfach der Experte. Genau so gehört es. :herz:

2 „Gefällt mir“

Ich fand die gestrige Folge super. Ich war ja einfach mal davon ausgegangen, dass die Folge komplett ausfällt, wofür wohl die allermeisten Verständnis gehabt hätten. Selbst intern unter Kollegen muss man ja momentan nicht mit 7 oder 8 Leuten ne Stunde in einem Raum verbringen.
Umso erfreuter war ich, dass mein Freund und ich gestern doch noch die Gelegenheit bekommen haben, euch zuzuschauen und mitzuraten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.