Chat In mit Arno: Live Q&A - Habt ihr Fragen?

Nehmen wir mal an es gibt einen vereinten Haufen von eigenartigen Trickfilmmachern, die eine IP des Rocketbeans Universum in eine animierte Serie umwandeln würden, sagen wir mal sowas wie Steven Universe, oder Gravity Falls, wäre sowas interessant für RBTV?

7 „Gefällt mir“

-Was ist das nächste ‚große Ding‘ für Rbtv?

-Wie geht’s dem Sender denn finanziell mittlerweile?

Warum gibt es auf RBTV kein "News-Format"mit aktuellen Content gibt. ( Gaming-Release / Update,Patches / Technik / Publisher-News)
Zumindest hat jeder Sender solch ein Format, was ich bei RBTV schmerzlich vermisse. 5 Minuten Trailer mit 5 Minuten kleiner Schnack. Das sollte doch mit überschaubarem Aufwand möglich sein, dass die magische 10 Min. Marke überschritten wird.

3 „Gefällt mir“

Gibt doch den Game Talk und Game Two? Oder was meinst du genau? Sowas wie die täglichen News von der Game Star?

Ist es geplant eine Möglichkeit zu schaffen das sich mehr Mitarbeiter vor die Kamera stellen können wie früher?
Also zu ermöglichen das z.B Hannes,Ben,DennisH,Nasti,Sofia,Bell,… wie am Anfang des Sender öfter in Formaten oder sogar wieder eigenen Formaten ( BuildSchön,Letsplays,Point and Chick…) zu sehen sind?
(Ein Möglichkeit wäre Ihre Arbeit anders zu verteilen damit mehr Bohnen vor die Kamera können)

Es gibt ja durchaus Zuschauer die das Vermissen.

2 „Gefällt mir“

:beanthinking:
das wäre geil vielleicht sogar in diesem Style von dieser einen AnimeSerie
SchnellHeldenSechzig oder so.

Aber wird bestimmt schwer mit diesen Leute in Kontakt zu treten. Die werden bestimmt unter Stift & Papier bergen liegen und iwas Zeichnen.

ABER

@Marah @Lisa_RBTV und @KlausChengSchuh wäre geil wenn ihr da wirklich was zusammen machen könnt :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Sehr sympathisches Chat-In mit Einblick hinter die Kulissen, Struktureller Aufbau vom Sender, sowie Projekte für die Zukunft.
Wichtig fand ich das Statement zu den Streams der Mitarbeiter. Da fährt man nun einen guten Mittelweg.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass meine Frage nicht dran kam. Naja.

Aber interessant, dass es nicht gern gesehen ist, wenn MA Spiele privat streamen, die zufällig auch grad aufm Sender laufen.

Hmm, in der Tat, eine verlockende Idee @XAxeX !

2 „Gefällt mir“

Das Chat In mit Arno hat mir gestern wahnsinnig gut gefallen! Das nicht auf alle Fragen eingegangen wurde, mag wahrscheinlich an der Kürze des Chat Ins gelegen haben und dass sie evtl. doch zu sehr in den Bereich „Betriebsgeheimnis“ gingen.

Generell sollte man lobend erwähnen, dass RBTV zumindest versucht für ihre Community so offen und transparent wie möglich zu sein!

9 „Gefällt mir“

Nachdem Arno gesagt hat, dass die Zahlungen durch den Supportersclub stagnieren, habe ich mein Abo direkt um 5 Euro erhöht. Kann ja wohl nicht wahr sein. Mehr Leute müssen auf RBTV aufmerksam werden. Ich gucke nix anderes mehr außer RBTV es sei denn RBTV empfehlt mir Sachen wie das Sommerhaus der Stars, tolle Filme oder Serien. =)

Ich nehme an Game Star Videos zählen nicht. =)

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob er da das Geld an sich meinte oder eher die SC-Mitglieder-Anzahl. :thinking:

Glaube eher, die Anzahl an sich, denn direkt danach hatte er ja ausgeführt, dass man zukünftig wohl mehr die Vorzüge des RBSC kommunizieren müsse, damit mehr Leute erkennen, weswegen der RBSC eine so wichtige (und gute) Sache für RBTV ist.

4 „Gefällt mir“

Kann RBTV sich keine Plakatwerbung in der Stadt leisten?
Das wäre doch Mal was.

Ich glaube es war @Grziwatzki der einst sagte er wäre kein Freund davon auf analogem weg für ein rein digitales Produkt zu werben. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Man bewirbt ja noch nichtmal auf digitalem Weg viele Events aufm Sender. Stichwort dieses Google Handyspiel Event Dingsbums.

Exakt, die Diskussion gab es schon.

Und auch sowas wie Aufkleber, Flyer etc, wurde auch gesagt, dass man nicht will, dass Leute in ihrem Namen Vandalismus begehen, in dem zb Aufkleber überall verteilt werden

Ich glaube auch zu digitaler werbung wie zb Bannerwerbung usw hat er damals was gesagt

Wie oft gabs denn schon ein Arno Chat in nicht so oft ich sag nächstes Jahr im Juni kriegst du deine Antwort.

Arno ist nächste Woche wieder zu Gast.

21 „Gefällt mir“