Chat In mit Arno: Live Q&A - Habt ihr Fragen?

Wer ist der beste Dark Souls Spieler bei RBTV? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hör auf mir meine genialen Gags zu klauen!! :kappa:

Okay, ne ernstgemeinte Frage: in welche Richtung möchtet ihr euch entwickeln? Möchtet ihr weiter in die Breite wachsen oder wollt ihr lieber die derzeitige „Fläche“ die ihr ausfüllt erst mal optimieren?

Also auf gut Deutsch: Wollt ihr euer Programm und Dienstleistungsportfolio noch erweitern oder wollt ihr erst mal alle Abläufe weitestgehend optimieren, zusehen dass der Sendeplan immer ausgefüllt ist, Community-Management (noch weiter) verbessern?

7 „Gefällt mir“

Was fehlt dem Sender (nicht programmtechnisch gesehen) auf lange Sicht noch und sollte unbedingt noch kommen/gemacht werden, sobald es geht?

Wie zufrieden bist du/seid ihr mit dem Sender aktuell? Inwieweit entspricht es bereits/noch dem, was ihr euch ausgemalt habt, als ihr das Ganze gestartet hattet?

Wo siehst du persönlich Verbesserungspotenzial oder Änderungsbedarf?

5 „Gefällt mir“

Arno, wann geht ihr endlich mal das Wochenende an? Ich weiß, Wochenendarbeit, Mehrleistung, dies das. Aber vielleicht ist das ja mit flexibler Umstrukturierung doch möglich.

13 „Gefällt mir“

Wie stehen die Chancen auf ein „Late Night“ Format mit Etienne und Nils, so ne Mischung aus LateKnights und BohnJour?

In Sachen „Gaming“ gibt es mehrere Events oder normale LetsPlays - aber nur noch wenige „kreative“ Gamingformate (GameFights und Co zähle ich nicht - es geht mir um Formate, in denen gezockt wird), die euch von anderen Streamern abheben. Habt ihr da schon Ideen im Köcher in der Richtung und wenn ja, wie weit sind sie gediehen?

10 „Gefällt mir“

Darf ich einen Snackautomaten in meinem Büro haben?
Danke! :kappa: :simonhahaa:

41 „Gefällt mir“

Darf ich den einzigen Zweitschlüssel zu Bells Snackautomaten bekommen? Dankeee

20 „Gefällt mir“

Noch weitere Mitarbeiterwünsche? @Grziwatzki @Viet Was fehlt euch in eurem Arbeitsleben? :kappa:

6 „Gefällt mir“

Seit wann darf ich hier Wünsche äußern?

10 „Gefällt mir“

Wenn’s so weitergeht wird das eine… interessante Folge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt doch einen 3d-Drucker, da kannste dir sowas bauen lassen :grin:

Vielleicht noch einen kleinen Kompressor anschließen.


@topic:
Kooperationen mit anderen Streamer*innen/Gruppen sind bei euch scheinbar oftmals kompliziert. Ist es angedacht dahingehend kürzere Wege zu etablieren und derartige Koops häufiger anzubieten oder wollt ihr eher eure starke Entscheidungsgewalt über das Ausgestrahlte bewahren?
Denn es scheint mir, dass das - mit - ein Problem darstellt.

3 „Gefällt mir“

Gab bzw. gibt es Dinge, die RBTV aus der Pandemie-Zeit auf der positiven Seite mitgenommen hat bzgl. infrastruktureller Anpassungen (Home Office, Distributed Work der Redaktion, VoIP-Zuschaltungen von Gästen etc.), was man ggf. auch nach der Pandemie so weiterführen wird oder möchte?

7 „Gefällt mir“

Wir haben bei Hamburg vs Spandau gesehen, dass CEOs bei solchen Formaten als Joker mitspielen müssen! Wann dürfen wir mit dir rechnen @heiarno und bei welchem Spiel? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wie kommt es, dass du auch eine Mode-Kollektion machst, wo du doch ansonsten eher aus den BEANS bei solchen Themen ausgeklammert wirst?

1 „Gefällt mir“

Würdest du es gut finden, wenn sich ein/e Mitarbeiter/in in einer einzigen Sparte (zB Lets Plays, Moin Moin usw) aus dem Programm von RBtv zu einer sehr medienwirksamen Person entwickeln würde (VoDs mit Klicks >500k ), oder findest du es besser wenn alle Mitarbeiter/innen ungefähr gleich gut beim Publikum ankommen?

3 „Gefällt mir“

Mal eine rein Theoretische Frage für Arno:

Mal angenommen, Ihr hättet dieses Jahr ein wirklich gewaltiges + Gemacht (Die Fans prügeln sich an der Digitalen Kasse um Euer Merch, Rockefeller betritt den RBSC, die großen Sponsoren rennen Euch die Türen ein…)

Worin würdest du am liebsten, mit diesem Batzen Geld, investieren?

Ein eigenes (vielleicht sogar neugebautes) Großflächiges Studio?

Große Aufrüstung Technischer Gerätschaften? (Server; 3-4 Regie; Kamera Anlagen etc.)

Großflächige Schaffung neuer Arbeits und Ausbildungsstellen?

Oder etwas gänzlich anderes? (… und warum ist es Bells Snackautomat?..)

7 „Gefällt mir“

Wie geht ihr mit Kritik an der Auswahl eurer Werbepartner und Sponsoren um (Deutsche Bank, Ubisoft, Disney etc.)?
Bzw nach welchen Kriterien kommt für euch eine Zusammenarbeit mit Unternehmen in Frage?

9 „Gefällt mir“

Du hattest eine Chance, Arno eine Frage zu stellen…und das ist sie? :kappa:

Ontopic: Werden wir in diesem Jahr noch die Chance haben, dich in einem Format zu sehen?

2 „Gefällt mir“

Wieso ein Snack Automat wenn es Pizza Automaten gibt :beannotsure:

1 „Gefällt mir“