Chat In mit Micha Reinke: Live Q&A - Was wollt ihr wissen?

Hallo Micha,

Wurdest du jemals gebodyshamed weil du schön bist?
Wurdest du schonmal von Menschen und ganzen Freundeskreisen auf einmal ausgegrenzt, weil sie sich eingebildet haben, dass du sowieso nur so tust, als wärst du jemand, der darunter leiden würde, wenn sie es tun?
Wie gehst du damit um?

Wie kann man vermeiden ignoriert zu werden, weil die Leute erwarten, dass man sich angeblich durchgehend perfekt verhalten kann?

Wie stehen die Chancen auf ein Beans vs. Sonic?

Er ist Creative Director Games.
Also bekommst du, wenn überhaupt, einen Greifautomaten bei dem du um deine Snacks spielen musst. :rofl:

Frage an Micha
Wie stehst du zu der Entwicklung das die „Streambarkeit“ von Spielen auch für Entwickler immer wichtiger wird oder zu Spielen die fürs Streamen entwickelt wurden? Jackbox, Among us etc.
Kann sich das positiv oder negativ auf das Spielgefühl für den klassischen Gamer auswirken?

1 „Gefällt mir“

Wie fühlt es sich an, wenn man jeden Spiegel zerspringen lässt, weil man einfach zu schön ist? :crazy_face:

Na gut, ernste Frage. Wird die Gamessparte auf dem Sender etwas strukturierter werden? Insbesondere der Bereich LP wirkt manchmal etwas chaotisch und wild - Spiele werden begonnen und dann steht am Ende eine Fortsetzung des LP im Raum, doch eine echte Aussage dazu kommt nicht und dann gibt es manchmal doch noch eine weitere Folge (irgendwann), die wieder offen endet. Hier wünsche ich mir etwas mehr Struktur oder evtl. die Schaffung eines neuen Formats. Ist da etwas in Planung?

Fällt es aus?

1 „Gefällt mir“

Moin, ihr geilen Dudes und Dudettes! Leider muss der Chat In ausfallen und für unbestimmte Zeit verschoben werden. Hier ist gerade vieles in Bewegung und ich könnte daher nur wenig wirklich Konkretes sagen.

Eure Fragen hier gehen aber natürlich nicht verloren und werden zu nem passenderen Zeitpunkt beantwortet!

7 „Gefällt mir“

Werden also wieder etliche Positionen neu und umbesetzt?

3 „Gefällt mir“

Ja, und das war vor einer Woche alles so noch nicht abzusehen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Oder gestern. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon so aufgeregt, wer jetzt Creative Director Games wird und den Karren endlich aus dem Dreck holt. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Viel „Gutes“ in Bewegung? (hoffentlich)

Timeout, weil Micha das RB Headquarter nach Bückeburg verlegt?!

Die Stadt hat Zukunft, ihr ungläubigen!
Der Altersschnitt steigt und steigt, aber alt ist das neue jung!

Ich weiß, Firmeninterna etc. und normalerweise bohr ich bei sowas auch nicht nach, aber … das klingt irgendwie nicht gut. Muss man sich Sorgen machen? Gibts nicht vlt. ein kleines bisschen mehr an Infos, damit man diese Aussage besser einordnen kann? :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Es werden Stahltüren in den Fluren, Sicherheitsglas in den Fenstern und Bärenfallen auf dem Dach montiert - um Einbrechern vorzubeugen. Der Baulärm muss unerträglich sein.
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Du musst dir keine Sorgen machen, das ist nicht negativ zu interpretieren.

4 „Gefällt mir“

Dann freuen wir uns mal auf die positiven Entwicklungen, von denen wir sicher alsbald etwas erfahren werden! :point_up:

Was ich nicht ganz verstehe - zumindest hier im Forum wurden eigentlich nur Fragen gestellt, die so oberflächlich waren, dass man diese doch sicher hätte beantworten können? Da kam diese kurzfristige Absage dann doch recht überraschend…

Nichtsdestotrotz harre ich nun einfach der Dinge, die da kommen werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s hier was Neues? Heute findet ja ein Chat In mit Kranimani statt, den ich sehr mag. Aber ich will ja auch ein Chat In wo ordentlich geballert wird!!

Wir reden nicht von „um eine Woche verschoben“, sondern schon länger :slight_smile: Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du es direkt von mir persönlich per Brieftaube, Nullinger!

1 „Gefällt mir“

Du weißt dass ich dich wie immer beim Wort nehmen werde :eddy:

1 „Gefällt mir“

Welcher geniale Masterplan steckt dahinter Fans immer wieder aufs neue mit plötzlich abgebrochen Lets Plays zu enttäuschen und statt Mal ein Spiel, wie es sonst überall Usus ist, zu beenden lieber 3 neue anzufangen nur um diese dann wieder abzubrechen und nochmehr Fans zu enttäuschen?

14 „Gefällt mir“