Cheating in CS:GO

Ging uns auch so.

Und warum darf er weiterspielen?

Sag ja: Wie die Fifa.

Im Zweifelsfall wird eh immer gesagt, dass das halt extremes Glück und Zufall war.

1 „Gefällt mir“

Naja gut … das mit dem Glück ist vielleicht im richtigen Sport so … aber das was Get Right da macht grenzt an Hellsehen. Will man jetzt sagen “Ja die Oma von Get Right war Magierin, deswegen hat ers im Blut, aber nur wenn die Venus im 90 Grad Winkel zur Erde steht”. Sicherlich wird das auch etwas “geduldet”, ansonsten hätte man gar keinen Wettbewerb mehr.

So ist es aber. Solche Szenen zeigen eindeutig dass der nicht sauber ist und es wird nichts gemacht. Wahrscheinlich ist da auch ordentlich Geld im Spiel und deshalb bleibt der im Spiel.

Also genau so korrupt wie im richtigen realen Sport … auch traurig! Geld regiert die Welt.

Die Spieler die nachhelfen, machen es so selten und wenn dann unauffällig das nichts bewiesen werden kann. oder nicht bewiesen werden will. weiß man leider nicht.

Man sagt dann immer WOW unmenschliche Reaktion und das ist ja luck, aber so etwas ist kein luck, nur ohne beweis keine Strafe.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat er wirklich alles in der Hand, was er damit macht? Wenn im Finale zwei Teams gegenüber stünden, die seinen Hack nutzen würden, dann könnte er die Cheats so aktivieren, wie ihm der Ausgang des Spiels passen würde? Heißt das eine Team würde mit und das andere ohne spielen, wenn er es so will?

Genau so könnte er es machen. Er kann jeden einzelnen Spieler aktivieren oder deaktivieren. Er kann die Spieler in der Theorie also so erpressen, wie er es möchte, ob er nun sagt 50% vom Preisgeld oder eine Summe X.

0.o

1 „Gefällt mir“

Musst du dir ungefähr so vorstellen:

Schüler A ist unfassbar schlecht in Mathe und kommt selten auf eine 3-4. Nun schreibt er eine Klausur und löst die schwerste Aufgabe zu 100% richtig und bekommt dadurch eine gute 2. Der Rest der Klausur ist nicht komplett falsch aber solide.

Nun fragt sich der Lehrer: Wie hat Schüler A das bitte gemacht? Für ihn ist diese Aufgabe eigentlich viel zu schwer gewesen. Man kann also davon ausgehen, dass er gespickt oder abgeschaut hat.

Aber wie will man das nachweisen? Aus Verdacht kannst du schlecht bestrafen. :smiley:

Und so ist es bei CSGO. Solche Schüsse werden doch auch noch gefeiert.

Bist du dir da so sicher das hier ein aimlocker vorliegt?

Man kann den T schon durchs Gitter sehen.

Hört sich für mich viel nach wichtigtuerei an…

1 „Gefällt mir“

Bitte hört auf mit dem Cheater Anschuldigungen, solange die jungs nicht überführt wurden oder ihr eindeutige Beweise habt, sind sie sauber. In Deutschland gibt es eine Unschuldsvermutung, genauso wie in jedem anderen europäischen Land, Get_Right zb spielt CS seit über 10 Jahren und wurde noch nicht mal in die Nähe von Cheats gebracht.

Auf der Minimap konnte man den Sk Spieler sogar deutlich früher sehen, weil der Übergang auf Nuke durchlässig ist.
Cheating ist ein Problem in CSGO, aber es wird auch weit übertrieben, oftmals ist man einfach nur schlechter als die Gegner, ungefähr 1-2 % aller Spieler werden gevacbanned, somit sind rund 10-20% der Matches wahrscheinlich mit einem Cheater verseucht, je nach Elo, also jedes 5 bis 10te Match.
Die Dunkelziffer dürfte wohl etwas höher liegen, aber Privathacks sind teuer und ein paar 1000 Leute heben die Prozentzahl höchstens im Promillebereich und die meisten von denen werden sowas eher in ESL Matches benutzten als es zu riskieren in Overwatch zu landen.
Genauso wie in jedem anderen Bereich wird die Normalverteilung von Talent einfach krass unterschätzt. Einfaches Beispiel, wenn jemand einen IQ von 130 hat, dann ist er im 1% Percentil, d.h hat einen höheren IQ als 99% aller Menschen seiner Altersgruppe. Trotzdem gibt es Leute mit IQ 150+, zu denen er im Vergleich “dumm” ist. Global Spieler sind auch besser als 99% aller Spieler, aber auch unter diesem einen Prozent gibt es krasse Unterschiede, ein Stewie2k dropt im S-Rank auf Esea einfach mal die 30 K bomben, jemand wie FOrest zerlegt im Halbfinale FaZe fast komplett alleine und hatte schon oft mehr als 35 K gegen andere Pro Teams.
Wie im Spitzensport gibt es auch im eSport schwarze Schafe, aber genauso wie da wird das Betrugsrisiko massiv überschätzt. Wenn ihr persönlich unzufrieden seid damit, könnt ihr euch bei diversen Organisationen engagieren oder euch bei Valve bewerben und deren VAC verbessern, bis dahin ist es halt viel heiße luft um nichts.

Sry @Olli das ich jetzt nochmal offtopic bin

6 „Gefällt mir“

Hatte das Interview mit dem “Insider” schon vor zwei Jahren mal gelesen, heute nochmal und das sind auch viele Vermutungen Gerüchte und nicht zu bestätigende Fakten die der Typ da anbringt. Ist also kaum was wert, kann stimmen kann totaler bullshit sein, was auch immer.

Bin auch Mayas Meinung. Man sucht dann doch zu Oft die Schuld beim anderen als sich einzugestehen das man nicht in der Lage ist selbst solche Dinge zu schaffen.

Gibt auch ncihts schöneres als ne schöne saftige Verschwörungstheorie!

verstehe nur bahnhof :slight_smile:

stewie2k ist ein Pro Spieler von Cloud 9(amerikanisches eSPort Team) und spielt wie die anderen Pros auch auf dem externen Client ESEA(einfach mal googlen) auf dem höchstens Rang dort(S Rang) und schafft dort des öfteren 25 Kills und mehr, also eine unfassbar hohe Zahl bei dem Skillniveau, da Rank S nochmal eine Stufe über dem Durchschnittsglobal elite Spieler ist.

https://play.esea.net/users/744323

Der Rang S hat damit gar nichts zu tun da er gar nicht für normale Spieler erreichbar ist. so werden lediglich die Profispieler gegenzeichnet. A+ ist das maximum !

Würde außerdem gerne wissen wieviel Erfahrung du in CS GO hast das du behauptest nur jedes 5 Game sei vercheatet :smiley: , ich spiele min 5 Spiele am Tag und kann mit meinen Mates im LEM-Global Mischteam gut mithalten … Man merkt einfach wenn man über 2000 h Spielstunden hat , wann jemand cheatet und wann nicht. Indem z.B. einmalige Granaten genau dorthin fliegen wo man niemals gewesen / gescoutet wurde und auch noch nie eine hin geworfen wurde… oder die Gegner total geschlossen gegen die Positionen spielen obwohl die Aufstellungen und Posis fast jede Runde variiert werde. Du magst Recht haben wenn es um die untere / mittlere Elo geht weil es da meistens Smurfs sind. Aber bei Supreme wird wohl wenig gesmurft :wink: . Außerdem fällt mir jeden Tag auf, dass immer nur die Leute extrem stark spielen die komischerweise nur max 30 h / in 2 Wochen spielen. Das sind einfach typische Hacker Accounts da man alle 21 h max 10 Reports bekommen darf ohne im Overwatch zu landen :wink: … somit max 1 Spiel am Tag mit hack möglich ohne einen Ban zu riskieren.

Maya wenn du ungefähr MGE bist nehmen wir dich gerne mal mit. Platz ist immer mal. Dann wirst du merken was im oberen Elobereich gecheatet wird :wink:

Edit : lassen wir das, : wirklich zurück zu unserem TL !

Sorry für Off Topic, aber damit wäre dieser jemand im 99. Perzentil, da sich 99% aller Menschen in einem IQ-Bereich von 0 bis 130 bewegen würde. 1. Perzentile hieße, dass 99% aller Menschen einen höheren IQ hätten.

2 „Gefällt mir“

ja so meinte ich es, habs falsch formuliert, sry for that. Hätte schrieben müssen 1% befinden sich darin.

https://clips.twitch.tv/faceittv/SillyCarabeefNinjaTroll

Hier kurz eine Szene zur Beurteilung. Aimlock oder nicht? :slight_smile: Immerhin ein Spieler von mouz! Bei Sekunde 15

Sieht sehr weird aus, ja. Hab jetzt nicht Frame für Frame gecheckt aber wirkt bisschen so, als würde die Maus erst horizontal und dann vertikal justieren. Dass er natürlich direkt auf dem Kopf liegt ist auch komisch aber der header an sich war normal.

Müsste mal wieder bisschen in Overwatch gucken. Habe das vor und nach MM eigentlich immer ganz gerne gemacht um mich zu beruhigen. Hat irgendwie etwas meditatives. xD