Chemnitz, Köthen und die Folgen

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Hambacher Forst

Und wo ist die Linke extremistisch? Dass man das immer noch glaubt ist wirklich faszinierend. Ich weiß du wirst wahrscheinlich gleich mit der DDR-Vergangenheit kommen. Aber Fakt ist, dass die Linke eben nicht versucht den demokratischen Staat abzuschaffen. Im Gegensatz zur AfD, wo diverse höhere Einzelpersonen schon entsprechende Aussagen getätigt haben und die auch mit offen rechtsradikalen zusammenarbeiten, entsprechende Leute zum Beispiel im Bundestag arbeiten lässt.

Vergleichbar ist alles. Die Aktionen sind aber auch nicht links, sondern konservativ und zwar im wahrsten und ursprünglichsten Sinn des Wortes.

Nur gibt es schlicht aktuell keine Gefahr von Links. Wir können gerne darüber diskutieren, wenn es so ist.

1 „Gefällt mir“

Wollen wir vielleicht einen eigenen Thread dazu machen?

Die Linke ist genauso extremistisch wie es die AfD ist - in Teilen. Der Rückschluss, dass 100% der Wähler und damit 13% der Deutschen rechtsradikal sind ist vollkommener Unsinn und mehr als naiv.

Genau… :wink: Undemokratisch sind nur die anderen.

Ebenfalls naiver Unsinn. Politischer Konservatismus hat nichts mit „Wir retten die Bäume!“ zu tun.

Sag doch mal ganz konkret wo die Linke extremistisch ist. Und ich habe nicht behauptet, das die 13% AfD Wähler rechtsradikal sind. Nicht vom Thema ablenken. Es ging mir nur um die AfD und die ist mittlerweile zu 80% rechtsradikal.

2 „Gefällt mir“

Den Beitrag habe ich gestern auch gelesen. Auch die Tweets von AfD und rechten Twitter-Accounts, die darin eine Verschwörung/FakeNews sahen.

Unglaublich, dass Politiker das dann noch Instrumentalisieren und es wirklich Leute gibt, die glauben, dass da ein Fake aufgenommenn wurde. Jeder Mensch mit zwei Augen sieht die Kamera… selbst wurde es anscheinend auch Passanten erklärt…

Aber so generiert man sich halt wieder passend seine eigenen FakeNews und retweetet ist. Ich kann die Lügenpresse-Jünglinge einfach nicht Ernst nehmen. :slightly_smiling_face:

Für mich zeigt dieser Bericht zwei Dinge noch einmal recht deutlich:

  1. Die AFD in Kombination mit dem Trend für Verschwörungstheorien und Fake News, ist die größte Bedrohung für unsere Demokratie seit Hitler.
  2. Wer denkt, dass es bei dem Rechtsruck nur um die Flüchtlinge geht, sollte sich mal die ganzen Kommentare ansehen, wenn nur der Hauch besteht es könnte etwas mit Juden zu tun haben.
2 „Gefällt mir“

gut aber das jemand abgestochen wurde scheint dich nicht zu stören. dann ist ja alles gut.

hast soeben meine nächste wahl erleichtert. hoffe du fühlst dich jetzt besser.

Aha. Soso. Ein Random Post eines Random Users in einem Random Forum hat also mehr Einfluss auf dein Wahlverhalten, als organisierte, fremdenfeindliche Übergriffe unter dem Deckmantel der “Trauer” über ein schlimmes Verbrechen, die von führenden Politikern systematisch relativiert werden. Eine faszinierende Geschichte. :kappa:

6 „Gefällt mir“

er kann doch froh sein, so hat er zumindest was bewegt. hast aber recht…gibt echt ne menge fremdenfeindliche gäste hier die täglich das leben unbescholtener bürger gefährden.
zähl mal ein paar tödliche übergriffe in jüngster zeit von anderer seite auf. bin gespannt.

Nein, er musste bei dir ganz gewiss nichts mehr “bewegen” - QED.

Aber apropos: Beweg DU dich doch vielleicht einfach in die Kommentarspalten auf “Welt.de”, da bist du in bester Gesellschaft.

3 „Gefällt mir“

Der politische Diskurs muss einfach zivilisierter werden, ansonsten werden die politischen Ränder immer stärker…
Eine Links-Rechts Diskussion nützt niemanden was, da diese nie sachlich geführt wird und immer in Extreme endet (Nazi vs Gutmensch etc usw.).

doch sowie jeder veganer mich täglich dazu bewegt noch mehr fleisch zu essen!
immer nochnicht verstanden warum jeglicher versuch eure agenda anderen aufzuzwingen nach hinten abfeuert?
frag dich mal warum die leute trump gewählt haben:)

und welt.de bekommt von mir keine klicks aber schön das du werbung machst für diese neutrale seite

Das Problem ist, dass das nicht passieren wird, da man mit einem zivilisierten Diskurs niemanden erreicht. Das war schon immer so, wird aber durch das Internet noch verstärkt. Man sieht doch, was geklickt wird und was sich verbreitet. Außerdem muss alles immer schneller gehen, wodurch Qualität auf der Strecke bleibt. Die einzigen Möglichkeiten die mir einfallen sind, entweder ein massiver Eingriff in die Presse und Medienfreiheit, um so was wie gezielte Falschmeldungen zu kontrollieren. Oder ein Systemwechsel, so dass nicht mehr wirtschaftliche Interessen bei dem produzieren von Nachrichten eine Rolle spielen.

Machst du immer das Gegenteil von dem, was dir gesagt wird? Dann schreibe doch bitte noch viel mehr Posts hier in diesen Thread.

6 „Gefällt mir“

Wenn du deine Wahlentscheidung von einem einzelnen Post, den du dir unter 350 Posts rauspickst und aus dem du auch noch falsche Schlüsse ziehst, abhängig machst dann ist bei dir sowieso nichts mehr zu retten.

1 „Gefällt mir“

naja euch allen scheint das wort “erleichtert” ein ziemliches fremdwort zu sein. wo hab ich denn je behauptet das es nicht von anfang an klar ist wo ich das häckchen mache. nur leute wie du bestätigen mir das ganze nochmal zusätzlich und bestärken mich in meiner entscheidung. das ist der einzige einfluss den ihr mit eurem gelaber habt.
mal überlegt die taktik langsam ändern??? aber dann fehlt wahrscheinlich das gefühl von dir selber auf die schulter klopfen zu wollen…traurig

„Bullen und Fachos unter einem Hutzel“ und „Dem deutschen den Kampf ansagen“?

Man merkt, wer da mitmacht :slight_smile:

Wie würdest du denn die Taktik ändern?

Ich finde es schon interessant, dass du jetzt besser weißt, dass du (weiterhin?) die AfD wählen wirst. Das wird dem Opfer bestimmt helfen und verhindert auch in Zukunft alle Angriffe von Idioten bei denen Menschen sterben.

Warum glaubst du eigentlich, dass wir unsere Taktik ändern müssten? :face_with_raised_eyebrow: Ich mein, wenn du von deiner Wahl überzeugt bist, dann wähle halt, was du für richtig hältst. Wenn nicht wieso müssen wir dich dann erst davon überzeugen, dass die Wahl tatsächlich falsch ist? Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

2 „Gefällt mir“

Du, ich hab keine Ahnung was du eigentlich von mir willst. Du wählst AfD, das hab ich jetzt verstanden. Und jetzt? Soll ich dich jetzt missionieren oder was? Ist mir vollkommen egal was du wählst. Wenn du jetzt noch glaubst die AfD zu wählen wäre ne gute Idee ist es für dich eh zu spät.

1 „Gefällt mir“