Ciao Kakao

Moin Freunde!

Nach einer intensiven, viel zu kurzen Zeit im Community Management heißt es für mich: Abschied nehmen. Seit April war ich vor allem hinter den Kulissen unterwegs. Viele aus der Community kenne ich aus Mails, Führungen oder von Events wie Nerd Commander, Gebohnstag, Brettspieleabende oder der gamescom. Ganz ehrlich: die Begegnungen mit euch waren immer etwas Besonderes. Ihr habt so viel Leidenschaft, Humor und Bohnenliebe mitgebracht, dass selbst die stressigsten Tage einfach gebockt haben. Es war immer schön, euch auch IRL zu treffen, eure Beiträge zu sehen, zu quatschen oder euch einfach ausm Lurk zu beobachten.

Im Team intern hab ich einiges lernen dürfen über Abläufe, Chaos, Kommunikation und Community. Danke an alle, mit denen die Zusammenarbeit angenehm und ehrlich war – das hat echt einen Unterschied gemacht.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Cen fürs Einarbeiten in dieses doch etwas ominöse Feld „Community Management“, für ihre Geduld, Herzlichkeit und uneingeschränkte Unterstützung. Ohne sie hätten wir definitiv nicht das C und M im Community Management bilden können, lul. Ich werde unsere ikonische Duo Queue sehr vermissen.

Und last but absolutely not least: die Mods. Ihr verdient ein ganz besonderes Dankeschön. Ihr haltet den Chat freundlich, das Forum sauber, fangt Stimmung auf, bringt Witz rein und sorgt einfach dafür, dass sich hier alle wohlfühlen. Und das alles freiwillig, mit so viel Herzblut, Geduld und Feingefühl, dass man es garnicht genug würdigen kann. Ohne euch würde hier gar nichts funktionieren. Ich bin dankbar, dass ich euch kennenlernen und mit euch arbeiten durfte. Ihr seid ein echtes Highlight meiner Zeit hier. :heart:

Wie’s bei mir weitergeht, weiß ich noch nicht genau, aber wer mag, kann gern auf Insta vorbeischauen: @glitchcode oder findet mich weiterhin in Forum :beanhug:

124 „Gefällt mir“

Auch du wirst sehr fehlen Melissa :frowning: Aber wir sehen uns ja bei Zeiten hoffentlich wieder :smiley: <3

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ohje, du auch? :beansad:

Danke, dass du uns betüddelt hast, du wirst uns fehlen! :beanhug:

Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine neue Aufgabe findest, die Dich erfüllt und mit netten Menschen zusammen bringt. :wave::smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“

Es war leider nur kurz, aber man hat direkt gemerkt, was für ein sympathischer Mensch du bist. Du hast richtig gut ins Team gepasst. Um so trauriger, dass es nun so endet. Aber du bist ja nicht aus der Welt :slight_smile:

Wünsche dir alles Gute und vllt sieht man sich wieder :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Liebe Melissa,
auch du wirst im Team einfach wahnsinnig fehlen :beanfeels:
Von ersten Tag an warst Du mit Begeisterung dabei und warst immer für uns da, immer fröhlich, immer lustig und immer mit einem großen Herz! Schade, dass diese Zeit nun viel zu schnell vorbei ist :confused:
Ich wünsche Dir nur das allerbeste und das du schnell etwas findest für dass du genauso brennst wie für das CM und für uns!
Vielen Dank für alles! Wir sehen uns hören uns sicherlich bald wieder :beankiss: :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Ach Mello… Auch dich werden wir doll vermissen, aber das weißt du ja längst :herz: aber der nächste Twilight-Teil kommt bestimmt! Fühl dich gedrückt, du Liebe :herz:

2 „Gefällt mir“

Oh Nein, so neu dabei im CM und schon wieder weg. Dabei warst auch du so sympathisch und hast dich gut um uns gekümmert. Zurecht die August-Forumsperle erhalten. Was machen wir nun ohne die CMs :beansad:

Auch dir wünsche ich alles gute und einen schönen, wonnigen, neuen Platz im Leben für dich. :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Ohweh Adieu! :beanhug:
Dank für Alles und viel Erfolg bei allem was du noch vor hast. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls abgelehnt.

3 „Gefällt mir“

Och nö. Und die nächste geht :beansad:

Falls deine erste Gamescom nicht auch die letzte war, sieht man sich ja vllt nochmal. Egal wohin es für dich geht, ich wünsche dir viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

An dich und @Cen

Nur das Beste für euch. Wir werden euch nicht vergessen. Danke für eure unermüdliche Arbeit mit uns Verrückten Leuten.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn du erst seit diesem Jahr im CM-Team warst, hast du dich direkt wie ein fester Bestandteil des Teams angefühlt. Ich hab selten jemanden so schnell in eine Rolle reinwachsen sehen wie dich. Wie selbstverständlich hast du dich in jede Unvorhergesehenheit geschmissen die der Job so mit sich bringt. Und warst irgendwie so gar nicht aus der Bahn zu werfen. Und auch menschlich warst du direkt Teil der Crew – und damit meine ich explizit nicht nur „das Mod-Team“, sondern auch wann immer ich dich bei GC oder Community Events sehen konnte. So schnell du in deine Rolle gewachsen bist, so direkt wird deine Anwesenheit auch fehlen. Danke für die fantastische Zeit – sie hätte wirklich länger sein können.

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Bei all den Abgang-Threads fragt man sich echt schon langsam, was überhaupt noch übrig bleibt :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Liebe

rbtvLove

Harmonie

rbtvLove

positive Energie

rbtvLove

Ich wünsche Dir alles , alles Gute :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Mellooooooo :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Niemand ahnt auch nur im geringsten, wie es mir immer noch das Herz zerreißt. Das ganze fühlt sich einfach an, als hätte jemand mit einem schluss gemacht ohne Begründung.
Es schmerzt einfach und is mega hart zu verdauen!

Noch nie meinem Leben, habe ich so schnell einen Menschen wie Dich in mein Herz eingeschlossen und eingesperrt. Ja alleine als ich dieses jahr in Hamburg ankam, hast Du dich innerhalb von sekunden in mein Gehirn gebrannt. Mir fehlen aber einfach immer noch die Worte, über den ganzen Bums der zu diesen Entscheidungen geführt hat. :beanfeels:

Liebste Mello, vielen vielen dank für alles und noch viel mehr !!! Danke für die viel zu wenigen aber mega geilen Stunden die wir in Hamburg hatten und ich Dich kennenlernen durfte. Danke für all dein Engagement und das Herzblut, daß auch Du wie Cen hier reingebracht hast.

Ich wünschte mir, es wär alles nicht so verlaufen, sondern hätte am liebsten das gehabt, was ich zu Cen und ein paar anderen meinte - Nämlich „Ich will, daß wir diese Frau behalten!“ sich bewahrheitet hätte!! Aber hätte hätte… eh schon wissen. Stattdessen tut es Mir einfach mega weh, dich hier gehen lassen zu müssen. Zumindest in einer Position in welche Du nicht nur mega schnell fuß gefasst hast, sondern Uns Mods ALLE von Tag 1 an total überrascht hast!!!

Ich hab Dir in der Firma nicht einfach nur deinen Spitznamen verpasst, den Du sogar liebend angenommen hast, vor allem aber, durfte Ich einen Menschen kennenlernen, für den Ich jederzeit in den Flieger springen würde, wenn irgend wo was brennt!
Mello, Du bist der größte Schatz an der Seite von Cen, den wir jemals in unseren Reihen haben durften, und Wir hätten uns keine bessere wünschen können als Dich. Danke, daß Du ein teil von uns FÜR uns warst. Du bist einfach absoulut stark, genial und nicht umsonst wie ich zu Cen an Tag 1 einst meinte „Absolutes wifey material“

Aber zum Glück, sind die meisten Abschiede im Leben ja nie für immer! Wir sehen uns fix wieder und Ich hoffe, daß Du ganz schnell wieder eine Stelle findest, in der Du genau so aufgehen kannst, Wie du es bei hier gemacht hast!! Wir sind alle immernoch sprachlos, wie Du bei uns eingeschlagen hast. Und Du hast von anfang an bis zum Ende alles Richtig gemacht! Alles alles erdenklich liebe und noch ganz viel mehr geht an Dich, du mega Schnuff. :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Liebste Grüße, dein kleiner Drache :beanhug:

4 „Gefällt mir“

Auch zu dir hatte ich ja schon viel gesagt.
Du warst zwar noch nicht lange dabei, aber hast dich so schnell in die Rolle reingefuchst. Du warst richtig schnell teil des Teams und kamst mir auch immer so vor, als würdest du diese Rolle richtig gut ausfüllen.

Ich will mich eigentlich garnicht zu sehr wiederholen, aber alles was ich in Cens Thread geschrieben hab, trifft auch auf dich zu.
Die Arbeit mit der Community, die Kommunikation zu uns Mods, die nichtselbstverständlichen Gefälligkeiten, wie dass du zum Beispiel mit ein Paar von uns ein Wochenende quai im RBTV-Haus gewohnt hast, weil manche von uns keine bezahlbare Unterkunft zum letzten Modgrillen gefunden haben.

Auch bei dir hoffe ich natürlich, dass der Kontakt weiter besteht und dass man sich nicht das letzte mal gesehen hat.

Machs auch du gut, nur das Beste für die Zukunft.

4 „Gefällt mir“

Du wirst für immer als tanzendes Schweinchen in Erinnerung bleiben!! :beanfeels:

15 „Gefällt mir“

Unfassbar, dass es dich auch erwischt hat… :sob:

Obwohl du erst seit Anfang des Jahres bei rbtv warst, hast du für mich einfach super ins Team gepasst. Ich weiß noch als ich im Mai in Hamburg war und du glaube eine deiner ersten Führungen gemacht hast und wir eine Live Sendung gecrash haben :smiley: Das werde ich nicht vergessen. Und natürlich auch auf der GC und Dosenbeatz dieses Jahr hat es mich sehr gefreut dich wieder zu sehen und bisschen zu quatschten.

Du und Cen wart seit Anfang des Jahres ein fantastisches Community Management Team. Ich freue mich immer euch beide zu sehen. Ihr habt einen klasse Job gemacht. :medal_sports:

Ich hoffe das wird kein Abschied für immer und man sieht sich nochmal irgendwie irgendwo irgendwann. Werde dich auf Insta auf jeden Fall weiterverfolgen.

Deshalb sage ich: „Bis dahin“. :wave:

2 „Gefällt mir“