Moin Freunde!
Nach einer intensiven, viel zu kurzen Zeit im Community Management heißt es für mich: Abschied nehmen. Seit April war ich vor allem hinter den Kulissen unterwegs. Viele aus der Community kenne ich aus Mails, Führungen oder von Events wie Nerd Commander, Gebohnstag, Brettspieleabende oder der gamescom. Ganz ehrlich: die Begegnungen mit euch waren immer etwas Besonderes. Ihr habt so viel Leidenschaft, Humor und Bohnenliebe mitgebracht, dass selbst die stressigsten Tage einfach gebockt haben. Es war immer schön, euch auch IRL zu treffen, eure Beiträge zu sehen, zu quatschen oder euch einfach ausm Lurk zu beobachten.
Im Team intern hab ich einiges lernen dürfen über Abläufe, Chaos, Kommunikation und Community. Danke an alle, mit denen die Zusammenarbeit angenehm und ehrlich war – das hat echt einen Unterschied gemacht.
Ein riesengroßes Dankeschön geht an Cen fürs Einarbeiten in dieses doch etwas ominöse Feld „Community Management“, für ihre Geduld, Herzlichkeit und uneingeschränkte Unterstützung. Ohne sie hätten wir definitiv nicht das C und M im Community Management bilden können, lul. Ich werde unsere ikonische Duo Queue sehr vermissen.
Und last but absolutely not least: die Mods. Ihr verdient ein ganz besonderes Dankeschön. Ihr haltet den Chat freundlich, das Forum sauber, fangt Stimmung auf, bringt Witz rein und sorgt einfach dafür, dass sich hier alle wohlfühlen. Und das alles freiwillig, mit so viel Herzblut, Geduld und Feingefühl, dass man es garnicht genug würdigen kann. Ohne euch würde hier gar nichts funktionieren. Ich bin dankbar, dass ich euch kennenlernen und mit euch arbeiten durfte. Ihr seid ein echtes Highlight meiner Zeit hier. ![]()
Wie’s bei mir weitergeht, weiß ich noch nicht genau, aber wer mag, kann gern auf Insta vorbeischauen: @glitchcode oder findet mich weiterhin in Forum ![]()