Und wenn wir bei Mods sind: Super Mods, die auf den DLCs aufbauen.
ja so hab ich das in Erinnerung und das hört sich für mich alles nur nach Optik an bis auf Kälte/Heizung vielleicht
Naturkatastrophen hasse ich bei solche Spielen sowieso
Ich bin halt keine schönbauer, es muss funktionieren
1 Nahverkehr reicht mir, wenn er funktioniert. Ob es nur 1 Schule und 1 Uni gibt oder 20 Varianten davon ist mir egal. Oder Parks.
Dann ist das wahrscheinlich einfach nicht deine Art von Spiel, muss ja auch nicht jedem gefallen.
Naturkatastrophen hab ich auch immer deaktiviert, warum sollte ich meine tolle Stadt freiwillig zerstören
ja scheint so
Ich mein, ich bin mit den SimCity Spielen groß geworden und hab sie geliebt. Inzwischen aber vielleicht nicht mehr das richtige für mich.
Guck dir dazu etwas Gameplay via LP oder so an. Ich finde, dann kann man das besser einschätzen, als es nur zu lesen. ^^ Macht das Spiel deutlich komplexer, feiner und realistischer.
Habe ich ebenso nie verstanden und gemacht. Sehe darin gar keinen Reiz (bis auf „natürliches Zeug“ wie bspw. Schneesturm und Überflutung)
Achso, jeder DLC hatte auch eigene Szenarios, also vorgegebene Städte, in denen man ein bestimmtes Ziel erreichen muss. Aber ich kenne niemanden, der jemals ein Szenario in CS gespielt hat^^
Jetzt kennst du wen. Ist als Tutorial gut, und dann ab in den Sandkastenmodus.
Puh ich hab jetzt gerade auch nochmal Teil 1 angeworfen… mit Tutorials hält das Spiel sich ja gepflegt zurück wie ich beim Strom schon verzweifle
Aus dem Grund 1-2 Szenarios spielen.
Ja ich groove mich gerade rein. Hab’s jetzt immerhin mal geschafft ne Mülldeponie und ne Arztpraxis zu bauen
Viele DLCs sind nur optisch oder Radioprogramme, aber es gibt auch einige Gameplay DLCs und die sind echt wichtig.
Die Frage ist halt wie startet CS2 was den Content angeht.
Der DLC mit dem Transportwesen, der mit der Wirtschaft und der mit den Katastrophen sind alle essentiell in meinen Augen.
Wer CS ohne die bewertet hat das halbe Spiel verpasst.
Wenn von den sieben noch kommenden DLCs einer dabei ist der Gameplay bringt dann wäre das schon viel.
Schau dir die Map öfters mit den Overlays an, da sieht man schnell wo was im Argen liegt.
Sonst gibts noch die City Vitals Watch mod, da hat man dann ein Fenster wo man alle wichtigen Sachen als Leiste eingeblendet bekommt.
Ich empfehle sowieso ein bisschen im Workshop zu stöbern. Da finden sich diverse Mods wo man das Spiel auf seine eigenen Bedürfnisse einstellen kann.
Paradox halt
Ich spiele so super selten am PC: Hab das im Epic Store gekauft weil’s da im Angebot war. Kann ich mir da auch irgendwie Mods ziehen?
da wäre ja ein vorteil wenn zukünftige spiele quasi eine eingebaute KI haben oder einfach randomisierung, so dass eben immer varianz drin ist.
Gerade in einem Anno zb wäre es doch toll, wenn 1702 eben auch wirklich jedes Haus anders aussieht
Ich hab irgendwie eine seltsame Abneigung gegen Mods
Uff das ist ja super nervig. Und gerade gesehen dass es jetzt auch bei Steam im Angebot ist^^
Gibt’s auch ne Mod mit der die Verkehrsführung einfacher wird?
Kann ich verstehen, hab ich bei diversen Spielen auch. Das ewige manuelle installieren, hin und her geschiebe und dann buggt alles auch noch rum.
Aber C:S hat das so schön integriert sodass sich das alles wie ein Teil des Spiels anfühlt.
Der Workshop ist da eher eine Asset/Mod Amazon und er bietet auch noch alle Steam Komfort Optionen. Mods können vom Author Updates bekommen die sich automatisch installieren, jedes Asset hat eine (mehr oder weniger schöne) Produkt Page wo man sich meistens Screenshots etc. zur jeweiligen Mod anschauen kann.
Und genau so schnell wie man sie installiert hat, nämlich mit einem Klick, so hat man die Mods auch mit einem Klick deaktiviert falls es Probleme gibt oder man die Mod nicht haben will.
Es gibt auch Mods um die Mods noch genauer zu sortieren und filtern.
Irgendwo müsste man auch noch die Raketenbohne finden die mal ein Fan gebastelt hat.
Mehrere.
Die wichtigste Mod ist die wo man Ampeln weg machen kann, wobei die auch mittlerweile in anderen Sammel-Mods integriert ist.
Traffic Mod President Edition oder so ähnlich ist die größte und umfänglichste Mod.
Da kann man Abbiege Regeln festlegen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Fahrverbote für bestimmte Fahrzeuge ausrufen, Ampeln weg machen (so viele Ampeln in vanilla CS sind sinnlos, zB wenn man Kreisverkehre manuell baut und die stören den Verkehr enorm) und noch einigen anderen Stuff.
Der Name der Mod ändert sich immer wieder weil nicht jeder Author über Jahre hinter dem Projekt steht, aber wenn einer geht, übernimmt ein anderer den Platz.