Das ist schade, weil man dadurch ziemlich viel verpasst und Spiele manchmal dadurch deutlich verbessert werden. Die (de)Installation, (De)aktivierung der Mods ist i.d.R. nicht wirklich schwierig oder kompliziert.
Das war doch schon bei Release eines der Probleme, hat man das nie angepasst?
Ich glaube nicht, weil es eben die Mod gibt. Der Workshop ist schon ein bisschen so ein Hintertürchen für die Devs.
Klar bieten die hochwertige Asset Packs mit Szenarien etc. aber das meiste liefern die Fans.
Und da fallen auch ein paar Optionen drunter die man auch im Spiel hätte finden müssen.
Aber die Mods sind halt da und man kann sich alles mögliche einstellen.
Die Straßen lassen sich nicht in allzu spitzen Winkeln miteinander kreuzen, das mag man nicht? Dafür gibt es eine Mod. Vanilla CS hat super viele Clown-Köpfe als Deko auf verschiedenen Gebäuden platziert. Dagegen gibts eine Mod.
Umweltverschmutzung wird durch so einen „Stinke-Gas“ Effekt dargestellt - kann man per Mod ausschalten.
Es gibt eine Mod die automatisch jeder neuen Bus/Ubahn/etc.-Linie eine neue Farbe zuweist, Mods die Chirpie ausblenden, Mods die es den Autos verbieten zu despawnen und es noch einmal auf einer anderen Strecke probieren (macht das Spiel noch schwerer), Mods die die Einwohnerzahl von Wohnblöcken realistischer machen, mods die die „Route“ von jedem NPC anzeigen, Plus Tagesziele etc. und und und und.
Und Assets erklären sich eh von alleine. Gebäude, Autos, LKWs, Züge, Buse, Bäume, Steine, Büsche, etc. pp. alles ist dabei und vieles auch aus dem Real Life.
Sehr viele Sehenswürdigkeiten aus aller Welt wurden von Fans erstellt und die geben dem Spiel noch einmal ein ganz neuen Flair.
Dazu die oben angesprochenen Stile die man festlegen kann. Man muss keine US-Großstadt bauen wenn man nicht will.
Man braucht nichtmal ein Verständnis für das Gameplay.
Der Geld Cheat ist in den Optionen des Hauptspiels.
CS ist für mich eines der flexibelsten Spiele die es gibt, neben so Sachen wie Garys Mod.
Man kann sich echt alles so hin drehen wie man das haben will und das hätte ich gerne auch von anderen Spielen.
Man kann meine ich auch ohne Mod zwischen Ampel und Vorfahrtsregel umschalten für Kreuzungen.
Ja ich weiß es ist dumm aber ich denke dann immer ich verwässere damit die Idee der Entwickler
Was ist da die Verwässerung? Die Entwickler sind durch Zeit und Geld super limitiert und müssen sich dementsprechend einschränken. Mods verwässern nichts, sondern, ganz im Gegenteil, verfeinern.
Ich sag ja es ist dumm.
Sach doch einfach, du willst dich damit nicht auseinandersetzen.
Ansonsten einfach mal ausprobieren.
Bei Civ akzeptiere ich sie mittlerweile
Ah, da verwässert es nicht die Idee? Rolly, Sie verwirren mich.
ja sowas kann schon eine Gratwanderung sein, ich kann das schon nachvollziehen
Da ist dann die Frage, macht man es sich durch eine Mod leichter als vom Entwickler gedacht, gerade beim Thema Verkehr, oder bekommt es der Entwickler einfach nicht besser hin oder ist es ihm egal.
Doch auch aber das Spiel ich ja im Multiplayer. Da passe ich mich den anderen an
Die Gamestar hat über ein Leak einiger (naja, 4) Screenshots berichtet:
Die Leakbilder:
Imgur: The magic of the Internet
Freu mich da schon drauf. Werde vermutlich irgendwann wieder den Anschluss verlieren wegen drölfzig DLCs, aber der Anfang wird toll
Ich hoffe die Autos nutzen die Straßenbreite besser aus. Hört sich jedenfalls alles ganz gut an.
Bin HYPED. Wenn es nur halb so gut wird wie erwartet, wird es das perfekte Spiel für triste Wintertage