Die Stimme war ja auch mega Symphatisch click click click
Ich hoffe vor allem auf ein vernünftiges Tutorial
Auch krass dass das Spiel für die Konsolen in der Standard Version nur 50 € kostet:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP4139-PPSA16733_00-CITIESSKYLINES02
Hätte irgendwie erwartet dass die mittlerweile Vollpreis nehmen
Holen sie alles mit 3 Millionen dlcs raus
Ich würde es mir tendenziell auch für Konsole holen, aber ich scheu mich etwas vor der bedienbarkeit
Vor der Überlegung stehe ich auch. Hol ich es mir für die PS 5 oder für den PC. Ich sehe da schon die Möglichkeit, dass mich die Bedienbarkeit an der Konsole nervt und ich nicht das machen kann, was ich gerne würde.
Fand den ersten Teil sehr bedienbar auf der PS4. Bspw. Planet Coaster hab ich auf der PS5 am Ende lieber mit dem Controller gespielt als mit Tastatur und Maus. Da bei mir kein PC vorhanden ist, stellt sich mir die Diskussion überhaupt nicht. Bin froh dass die Versionen jetzt auch zeitgleich raus kommen.
Und ich werde mir wieder alle dlcs holen und dann nie nutzen, weil ich von der Komplexität überfordert bin und schon mit den grundlegenden Dingen zu kämpfen habe. Aber trotzdem muss man sie alle haben, weil man sich ausmalt was man für coole Dinge bauen könnte und man sich ganz bestimmt irgendwann da richtig reinfuchst
Von dem was man sieht, scheinen aber ja so grundlegende Probleme wirklich behoben worden zu sein, vor allem halt im Straßenbau. Eventuell werde ich dann einfach erst mal den Kreativmodus mit endlos oder übertrieben viel Geld spielen^^
Die ganzen DLCs (oder nen Großteil) hatte ich bei Humble Bundle geholt und erst mal deaktivieten müssen, weil holy moly, war das erschlagend. Zu dem Zeitpunkt war das Grundspiel schon deutlich weiterentwickelt im Vergleich zum letzten Mal, als ich es davor gespielt hatte, und musste erst mal damit klarkommen
Ja ich hab auch fast alle DLCs und Addons, und es ist so wuchtig geworden, ich find mich null mehr zurecht deswegen schreckt es mich derzeit auch stark ab, aber auch weil ich übermoddet spiele… so dieses „ah das fehlt mir noch, das hier und das hier…“
Daher ist ein Neuanfang mit dem Zweiten Teil gar nicht mal so schlecht und ich sehe zumindest positiv, dass man hier scheinbar viele Fan Mods mit integriert. Das ist super!
Achja DLC, da wurde schon so bissl was angekündigt.
Gibt ja ein Expansion Pack…
- San Francisco Set (erscheint am 24. Oktober 2023)
- Asset Pack „Beach Properties“ (4. Quartal 2023)
- Zwei Content Creator Packs (1. Quartal 2024)
- Die Erweiterung „Bridges & Ports“ (2. Quartal 2024)
- 3 Radiosender (1 mit jeder Veröffentlichung: 4. Quartal 2023, 1. & 2. Quartal 2024)
Hab erst überlegt ob ich die Ultimate Edition kaufen soll, für das Expansion Pack, aber mal ganz ehrlich. Den San Fransico Set brauch ich nicht… Beach Properties… weiß ich nicht, Content Packs, kann man nach kaufen… Radiosender? Brauch ich auf jedenfall nicht… Addon, kauft man halt solo in Angebot
Achja, Fahrradstraßen wurden auch schon angekündigt, kommt mit einen DLC dann nach.
kann ich aber mit leben
Mein Ziel ist es ja mal, meine erste Stadt zu behalten und nicht ständig neu anzufangen Und wenn dann der erste DLC kommt eine bereits funktionierende Stadt vorzuweisen und dann die neuen Inhalte dort clever einzubinden. So weit der Plan…
Wird Problematisch wenn tolle Mods kommen :x
Zb die Spielfeld Erweiterung ein muss
Bridges & Ports hört sich für mich für ein Expansion Pack auch nach relativ wenig Inhalt an. Da soll zwar Küstenindustrie auch Teil des Addons sein, aber trotzdem.
Die hab ich zwar beim ersten Teil auch immer direkt aktiviert, meine Stadt wurde aber nie so groß, dass ich das je gebraucht hätte. Werde mich daher beim neuen Teil erstmal damit begnügen, was mir das Hauptspiel bietet und erstmal auf Mods verzichten.
Von den Bildern her, sieht es sowieso aus das es ziemlich groß werden kann. auch ohne Mod, mal sehen
Also prinzipiell ist so ein Spiel am PC natürlich deutlich einfacher zu steuern. Von dem her bevorzuge ich den PC. Wobei ich sicher auch mal auf der Xbox rein schauen werde, da das Game ja eh im Gamepass erscheint. Bin gespannt ob es Crossplay hat. Wäre schon geil wenn man am PC und auf der Konsole den gleichen Savegame spielen kann.
Was ich fragen wollte, wann kommt der nächste Tagebuch eintrag von den Entwicklern?
Was ich jetzt gesehen hab nur von den Straßen, macht so bock auf mehr…mehr!..MEHR!
Na toll, weil ihr jetzt hier so viel schreibt und ich von einem großen Versandhandel einen verzweifelen 5€-Rückholgutschein bekommen habe, der heute abgelaufen wäre, hab ich es mir jetzt vorbestellt.
2023-06-26
Feature #2: Traffic AI
Morgen kommt der nächste Blogpost <3 yay