Cities Skylines II - erscheint 2023

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal auf die Nicht-Verkehrsbezogenen Features gespannt, inwiefern sie das mal verbessert haben.

als nächstes kommt erstmal öpnv und transport
ab 10. kommt dann Zonen, da bin ich auch mal gespannt

Klingt vielversprechend. Jetzt muss es nur noch funktionieren.

Ja, klingt ganz schön komplex und fehleranfällig. Aber wenns funktioniert, wäre das schon sehr cool

Ich will eigentlich nur, dass auf einer dreispurigen Straße die Autos auch drei Spuren benutzen. Dann bin ich schon happy :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

bisher klingt das alles top und nach wirklich „guten“ verbesserung :smiley:

man muss ja nicht das Rad neu erfinden sondern einfahc nur funktionieren

Und wenn ich die Blogeinträge anschaue, scheinbar gibt es tatsächlich direkt „Jahreszeiten“

Feature #8: Climate & Seasons
In Cities: Skylines II we have a whole new feature in the form of Climates! It brings changing seasons to the game and makes each map a unique gaming experience with its own Climate.

Ah hier sind die anderen Citiesnerds.

ich bin inzwischen so gehypt.

Ich hatte echt meine Bedenken das DLC Karussell neu zu starten.

Aber gerade der AI Talk von heute hat mich gepackt. Das ist so das core feature auf das ich gehofft haebe und sie haben echt alles adresst was es gab.

Und das sie feature mässig nicht die „möglichst einfach und bunt comic“ schiene fahren hebt meine Laune noch mehr.

Dazu dann noch die Story das sie ein paar der modder halt einfach eingestellt haben sollen. Geil.

Ich bin sowas von dabei.

Ja dynamische Seasons wurden schon früh angeteasert. Das bringt nochmal eine ganz andere Planungsebene mit rein.

Generell scheint aber viel in /per hour Einheiten angegeben, bin gespannt wie das so vom Zeitskale wird.

Und die gute alte Realistic Population Geschichte (3 Households in nem Skyscraper). Dazu gabs glaub ich noch gar nix.

Und wenn die Basis stimmt machen den Rest die Modder

1 „Gefällt mir“

Echt schade.

:cluelesseddy: wie soll denn eine Stadt ohne Fahrräder funktionieren?

Bau halt ne amerikanische. Die haben nicht mal Bürgersteige.

Und wo soll man dann die überdimensionierten SUVs parken?

1 „Gefällt mir“

Parkplätze kann man jetzt ja bauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: / das sind keine Städte. Das ist suburbaner Krebs in der Landschaft!

Das ist schade, dass Fahrräder wohl erstmal nicht drin sind.

Ich glaube aber das kam bei cs1 auch erst mit nem dlc. Eins der frühen aber trotzdem.

Dafür scheinen Helis vom Start mit drin zu sein.

Aber ja klar - irgendwas muss die DLCs ja interessant machen. So läuft (nicht nur) Paradox Business.

Die Leute im Reddit, die schon hauptsächlich seeehr positiv sind sagen „okay nach dem Release haben sie wenigstens Ressourcen frei ums gut zu machen“

Ich weiß nicht ob’s hier schon geteilt wurde aber TwoDollarsTwenty, der die Stadt für den Trailer gebaut hat, hat ein paar Fragen beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Quays wurden bis jetzt auch keine gesichtet

Straßen haben aber mit dem cut&fill Feature automatisch ne retention wall. Das ist eigtl sogar die beste Lösung dafür

1 „Gefällt mir“

Ach das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Und dazu die nodes für einzelne Spuren.

Overpass heaven. :beangasm:

Ich finde erstaunlich wie viel mir jetzt schon gefällt.
Ich sehe nur gut durchdachte Änderungen und Erneuerungen.

Allein das man beim Straßenbau jetzt kreuzen kann und das Wasser & Stromleitungen gleich mit der Straße verlegt werden :heart_eyes:

Upgraden von öffentlichen Gebäuden!!! (hoffentlich nicht nur eine Frage von Geld sondern auch von Strategie)

Und wenn ich es richtig verstehe sind Feuerwehr und Polizisten jetzt auch Arbeiter und nicht mehr einfach da, wenn man eine Station baut?!