Cities: Skylines

Ich hab auch die Antwort nach vielen suchen gefunden.

Laut Internet ist es so das die Sims auf den Tag genau 6 Jahre leben und dann sterben, egal wo sie grade sind. Das bedeutet wenn ich eine Siedlung baue und alles direkt markiere so das die Sims wie sie wollen total wild aus dem Boden schiessen dürfen hab ich da in der Gegend natürlich eine geballte Ladungs Sims die gleichzeitig sterben.

Um das Massensterben zu verhindern muss man die Gebäudezonen nach und nach markieren so das in den Gebieten nich alle Sims auf einmal sterben.

Ich werde mal den Mod testen. Einerseits sorgt der wohl zwar dafür, dass Sims eher krank werden, soll wohl aber auch das Alter besser verteilen, sodass die Todeswelle auch möglichst nicht gleichzeitig passiert. Gibt dann scheinbar aber noch ne Config XML Datei, in der man theoretisch Parameter anpassen kann.

Oder du markierst einfach nicht alle grünen Zonen auf einmal sondern lässt erst Gebäude entstehen und baust dann die nächsten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob ich so an mich halten kann, ist schon pure Gewohnheit, öfters zu bauen und dann in Massen zu markieren. Aber ja, wäre natürlich ne Möglichkeit.

Das dauert ja nich lang. Ich hab eh immer auf schnellster Geschwindigkeit und da markier ich halt dann jede Minute was und mach zwischendrin was anders. Is ja nich so als hätte man in dem Spiel zu wenig zutun :smiley:

Der Thread hier hat mir wieder Lust auf ne neue Stadt gemacht :slight_smile: Hab jetzt lt. Steam 1.3GB an Mods heruntergeladen (es lädt noch immer) .:ugly: Ob sich das Spiel noch starten lässt?
Geplant ist eine japanische Stadt, also musste ich viele Collections mit Gebäuden und Assets abbonieren, weil das Game ja von Haus aus nichts Asiatisches anbietet. :confused:

Mal sehen was daraus wird :sweat_smile:

Edit: :nun:

Edit 2:
Mein erstes kleines Projekt

Ram Verbrauch durch die Mods: image
:sweat_smile: 13 GB RAM

2 „Gefällt mir“

Seit wann gibt es eigentlich Citizen im Workshop?
Ich hab jetzt eine Budicollection abboniert :budi:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1078985891 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Snowfall war/ ist einer meiner Lieblings DLCs, der ändert die ganze Stimmung des Spiels und macht richtig Spaß.

An Alle: Falls ihr manchmal wie ich auch einfach so eine Ecke in eurer Stadt habt dir ihr einfach sehr mögt, oder wo ihr super zufrieden mit eurer gefunden Lösung seid, fänd ich es klasse, wenn wir so was hier teilen. Ganz häufig ist das ja super inspirierend, weil etwas auftaucht, an das man selbst nicht denkt.

1 „Gefällt mir“

Hier. Hab was für dich zum nachbaun^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab grade auch mal wieder angefangen und war direkt Pleite. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man am Anfang über den Punkt hinweg kommt bis man Plus macht?

Direkt Pleite zu gehn is eigentlich ziemlich schwer :slight_smile:
Bau 5 Strassen für Häuser, bau 2 Strassen für Geschäfte und 1 Strasse für ein Kraftwerk. Dann noch Wasser legen und kurz warten bis die Nachfrage an Wohnungen wieder steigt. Dann weitere Häuser markieren und wieder warten. Nach ca. 10 Min dürftest du dann Plus machen.

Edit: Sobald du übrigens Steuern machen kannst, 2. oder 3. Milestone, erhöh die Sterun für alles auf 11%. Das gibt gut Geld.

1 „Gefällt mir“

nicht zu groß am anfang bauen. und die bürger ruhig leiden lassen. die brauchen nicht sofort polizei, etc.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Polizei, Arzt etc bau ich immer erst ab dem 2. Milestone.

Soweit bin ich nicht mal gekommen. Baue immer Blöcke für 400 pro Straße. Hatte 9 grüne, 3 blaue und 9 gelbe Blöcke + Kraftwerk und Wasser/Abwasser.

du kannst bei kraftwerk und wasser die ausgaben runterstellen, wenn du noch sehr klein gebaut hast

Hatte ich ganz unten habs trotzdem nicht ins Plus geschafft

dann bau größer, du hattest vermutlich zu wenig steuereinnahmen und zumindest straßen etc. zahlen zu können

p.s. relativ am anfang ist ein kredit fast immer notwendig

Ich hab noch nie nen Kredit gebraucht.

@Rolly
Häuser und Bürger sind am Anfang wichtiger wie alles andere. Nur Strom und Abwasser wollen die dringend. Viele Bürger heisst viel Geld. Bau einfach nicht zuviel am Anfang.

Jo danke Werd ich nachher noch mal probieren

ich nehm mir immer einen auf … kostet ja fast nichts, wenn ich dadurch expandiere