Cities: Skylines

lol. Ich kann einfach ums verrecken nich viereckig bauen, selbst wenn ichs mir vornehme klappt das nicht :smiley:
Ich wollt mal ne Stadt im Vorbild der Strassen wie New York bauen. Am ende isses doch wieder München geworden :smiley: Ich weis nich wie das passieren konnte.

1 „Gefällt mir“

Mit den Europäischen Gebäuden habe ich mir das Quadrate bauen in der Innenstadt angewöhnt. Da gibt’s einfach so schöne Eckhäuser, die leider nur in 90° Ecken funktionieren. Aber wenn es Richtung Stadtrand geht, wird’s dann bei mir auch kreuz und quer.

Schachbrettmuster ist halt sehr uneuropäisch :confused: . Ohne MoveIt und RICO sieht bei mir keine Stadt europäisch aus.

Ja das is ungefähr meine Bauweise :slight_smile: Ich poste heut mal ein paar Screenshots. Hab gestern ne neue Stadt angefangen.
Ich wollt ja eigentlich mal effizient und ecckig bauen weil ich sonst auch immer kreuz und quer baue weil ich das einfach lebendiger finde wenn eine Stadt einfach wächst wo grade Platz ist.

Postet doch auch mal ein paar Screenshots. Will gern mal sehn wie ihr so baut.

Ja das stimmt. aber ein Paar blöcke in der Innestadt gehen schon. Die sind bei mir dann auch immer Unregelmäßig groß, damit es realistischer aussieht, aber schon 90° ecken, für die schönen Eckhäuser :wink:

in der innenstadt gibt es in jeder europäischen stadt sehr viele 90° kreuzungen. die durchzugsstraßen sind nur meistens krumm.

hier mal am beispiel st. pauli

Mache ich gerne, sobald mein Laptop wieder einsatzfähig ist. Musste den diese Woche einschicken :sadsimon:

Eww, das kann dauern. Hatte auch mal ein Notebook das ich 3x einschicken musste. Hat jedesmal 3-4 Wochen gedauert.

sag doch sowas nicht :beanfeels::beanfeels::beanfeels:

Tut mir leid :frowning:

War ein MSI Gaming Notebook und das musste jedesmal bis nach Polen weil da das Servicecenter war.

hüstel :smile:

Mannheim ist mir auch sofort eingefallen :-D, aber das das Muster so konsequent durchgezogen ist, ist natürlich auch eher eine Ausnahme in Europa,

Ja, weil eigentlich alle Städte in Europa gewachsen und nicht auf Effizienz gebaut sind. Denke da spielten auch örtliche Sachen wie Geologie eine Rolle. Man lässt sich bei SC eben sehr schnell dazu verleiten, einfach Quadrate oder Rechtecke zu bauen, der Einfachheit wegen und weil man meistens einfach eine flache Ebene zur Verfügung hat.

Bei mir funktioniert das nichtmal mit Vorsatz^^

Echt nich? Weil genau das ist ja eigentlich das platzsparendste und demnach erstmal das Effizienteste.

1 „Gefällt mir“

Ja. Hab oben schon geschrieben das es bei mir meistens eigentlich Kreuz und Quer ist, selbst dann wenn ich versuche viereckig zu bauen.

ich dachte kurzfristig an einen ingame screenshot und: die autobahn rundherum hat er aber sehr realistisch mit den auffahrten und kreuzungen gestaltet.

:slight_smile:

Ja, Autobahnauffahrten eskalieren manchmal sehr :smile:

7 „Gefällt mir“

Man muss Leute einfach bewundern die sowas bauen können ohne nen Knoten im Hirn zu kriegen.

Ich bau ganz gern solche Gebilde für auf und abfahrten (ist aus meinem Aktuellen neuen Spielstand)

Was mich übrigens extrem stört und was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann ist, dass man Autobahnen und Auffahrten erst ab 4k Bewohnern bauen kann. Da muss man bis dahin immer mit dreispurigen Einbahnstraßen rumhandwerken und später ersetzen…

1 „Gefällt mir“