Ich nehm immer die Standard Kleeblattkreuzung. Die find ich eigentlich ganz hübsch. Ich hab mir allerdings gestern mal im Mod Shop ein paar Fussgänngerbrücken runtergeladen und will die heut mal ausprobieren weil ich festgestellt hab das die Fussgänger auf der Hauptstrasse den Verkehr ganzschön ins stocken bringen da die Autos die Leute ununterbrochen über die Strassen lassen müssen.
Ja aber die gibts ja auch erst ab 4k Bürgern, vorher kann man die ja auch nicht bauen. Und Fußgängerwege hab ich noch nie gebaut bisher, weil mir nie aufgefallen ist, dass die irgendwie den Verkehr beeinflussen würden.
Ach bis zu den 4k Einwohnern kann ich das schon abwarten. Ansonsten nimmst einfach ne Mod die dir von vornherein schon alles freischaltet.
Ich bin der Meinung dass das deswegen so gehalten wird damit du nich für sowas unwichtiges wie ne Autobahnausfahrt dein ganzes Geld raus haust denn die kostet um die 15k.
Schau dir mal deine Hauptverkehrsstrassen in der Innenstadt an was da an Fussgängern über die Strasse wollen. Glaub das kann den Verkehr deutlich entlasten und flüssiger machen.
naja … welche stadt hat autobahnen und ist 2.400 einwohner groß?
Geht mir ja nicht darum, dass es realitätsgetreu ist. Man hat zu Spielbeginn nichts als 2 Autobahnenden an die man anbauen kann und das will ich halt eben am liebsten auch mit noch mehr Autobahnstrecke machen ^^
Meistens verlänger ich diese beiden Stücke etwas und bau so einen Kreis wie ich im Screenshot gezeigt hab drüber. Ich weiß ja nich wie ihr immer so anfangt.
Meistens so
Ich behalte am Anfang lieber das Autobahnprinzip bei, damit für später genug Kapazität da ist. Hätte da Angst, dass es sich da irgendwann vor der Autobahn extrem staut.
Später reiss ich das auch immer ab und bau ne Kleeblattkreuzung hin.
Ausserdem kannst du die Grünen Strassen ja auch aufwerten zur Autobahn. Darfst halt dan die in der Zeit keine besonderne Gebäude dran bauen damit sie die Aufwertung nicht blockieren.
jup. so ist auch mein anfang.
ich versuche meist auch nicht von vornherein besonders effizient zu spielen. (meine effizienztrieb habe ich bereits in simcity 3000 vollständig ausgelebt)
heute versuche ich möglichst “realistisch und organisch” zu wachsen. daher lasse ich sogar oft den kreisverkehr weg.
Ich hab hier mal ein paar Screenshots gemacht. Is besonders der Unterschied zu den Fussgängerüberwegen und der Verkehrsentlastung.
Ausserdem noch meine vorherige Stadt die ich nicht weiter gebaut hab.
Hat sich hier jemand eigentlich den Green Cities DLC gekauft? Ich glaube, ich warte da nochmal aufn guten Rabatt bei Steam. Es scheint da ja nur drum zu gehen, dass man mehr umweltfreundliche Alternativgebäude hat und keine neuen Mechaniken. Die könnte ich mir doch aber bestimmt auch über Mods holen.
Habe alle Zusatzinhalte! Green Cities ist nach After Dark mit Abstand der beste DLC. Vor allem optisch kann man da ohne viele neue Assets einiges rausholen!
Bau mal nen Friedhof man
Hmm, da teast du mich jetzt aber ganz schön…
Naja, ich warte trotzdem noch bis zum nächsten Rabatt, aber nach dem Post, muss der vielleicht gar nicht so groß ausfallen.
Ich hab genut Friedhöfe und Krematorien aber durch den Verkehr kommt da nix durch
edit:
Was ich nich versteh. Ich hab massig Waldgebiete und deren Industrie aber ich mal fast nix anderes als Holzprodukte zu importieren. Müsste ich nich das Zeug eher exportieren wenn ich schon soviele Waldgebiete hab?
hast du die zone auch als waldzone ausgewiesen?
ich habe festgestellt, dass verkehrstechnisch quadrate bauen ein nogo ist. meine bisherige optimallösung ist eine art sterngebilde mit großen kreisverkehren in der mitte wovon sich dann 8 4-6 spurige straßen ausfächern.
Jap. Importieren trotzdem wie verrückt.
Hab grad ne coole Idee gehabt. Der Kreisverkehr war hoffnungslos verstopft. Hab dann die Direktspuren eingerichtet und siehe da
Hast du Ampel an dem Kreisverkehr?
Ne die hab ich aus gemacht damit der Verkehr flüssiger durchlaufen kann.