An der Straße im Norden?
Für Kreisverkehre würde ich außerdem Autobahnen nutzen. Dann kommen generell keine Ampeln dahin.
Guter Tip, danke. Werd ich mal ausprobieren. Und ja, ich hab im Kreisverkehr grundsätzlich Ampel aus. Die Direktstrassen die ich dazu gebaut hab haben an den Enden in die Stadt Ampeln, die zur Autobahn nicht.
Da du aber gestern von Import Export gesprochen hast. Wie kann es sein das meine Stadt mit 2 grossen Waldvierteln so stark Holz imporiert statt es selber anzubauen? dagegen ist der Holzexport auch sehr hoch. Irgendwas stimmt da nicht.
Hast du die Zonen auch auf Forstwirtschaft gestellt?
Ja hab ich.
Dann SOLLTEN sie eigentlich nur importieren, wenn der Import “näher” ist. Ganz perfekt ist das System aber leider nicht.
Komisch. Dann isses vielleicht ein Bug mit dem ich leben muss.
kann halt auch an deinen verkehrsstaus liegen, dass deswegen die waren aus deiner lokalen produktion nicht mehr ankommen und deswegen importiert werden.
Ich hab keine Verkehrstaus in der Stadt. Die können über mindestens 2 abfahrten pro Autobahnseite in die Industriegebiete. Momentan staut sich nichts.
der moment wenn man sich 6 stunden lang in einem autobahnkreuz verfährt
Und dann wie auf dem Bild nur 3 Autos drauf fahren
ich frag mich nur immer warum. meine städte haben sowas nie gebraucht um nen ordentlichen verkehrsfluss beizubehalten.
Zur Verkehrsproblematik: Ich bau immer unterirdische Autobahnen, die die hochfrequentierten Viertel direkt verbinden und keine Kreuzungen haben.
ich hab damals (als es erschienen ist) gerne dieses letsplay geschaut:
der hat ziemlich viel ausprobiert mit straßen und bebauungsdichte. hat sich damals im laufe des letsplays ziemlich informiert und in sämtliche FAQ und Foren eingelesen. . hat mich auch schlauer gemacht.
/edit: “leider” auf englisch.
Bei solchen Spielen spüre ich manchmal irgendwie auch mein Gaming-OCD, wenn ich nahezu instinktiv schon versuche, Sachen in rechten Winkeln und eng aneinanderzubauen. Da muss ich teilweise echt schon drauf achten, es dann doch etwas natürlicher und schöner zu bauen. Keine Ahnung, ob dieser Ordnungsdrang vom Programmieren kommt oder andere Spiele mich schon so aufs Optimum getrimmt haben.
Ich glaub das ist einfach ne Charaktersache wie man baut. Ich hab anfangs einen Youtuber geschaut bei Sim City und danach Cities Skylines und der konnte einfach nicht anders als total akkurat zu bauen. Der hat Strassen wieder abgerissen wenn sie nich 100% parallel zueinander waren.
@IIIIIIIIII
Hab am anfang auch viel LP geschaut aber mehr zur Unterhaltung. So arg bin ich eigentlich nicht dabei mich selbst zu optimieren. Ich spiel gern einfach frei Schnauze. Gut ich beschäftige mich schon mal ne gnaze Stunde nur mit einer einzigen Strasse aber so tief in die Mechaniken geh ich seltenst.
ich auch wenn ich spiele. damals hatte ich aber noch kein cities skyline. build schön kam mir zu selten. ich war jung und hatte bedarf
Das sieht so aus, als hättest du Wald als Zone gemacht, aber “unter” den Gebäuden ist gar kein Wald. Daher importieren die, weil sie ja etwas verarbeiten müssen. Ist aber ein bisschen schwer zu erkennen.
Die Pflanzen ja den Walt selber an. Sieht man bei den grünen Gebäuden. Aber vielleicht ist das zu wenig. Die Waldzone wird wird mir als grün angezeigt bei den rohstoffvorkommen. Vielleicht reduzier ich die Zone ein wenig und schau wie es dann ausschaut.