Civilization 6 in der Community spielen

Jemand spontan Bock auf ne Runde? :slight_smile:

In einer Stunde? Habe mich gerade überessen und muss mich davon noch erholen. Warum muss mein Essen und besonders Nudeln immer so gut schmecken?

Wär dabei. Hab nix zu tun und guck Bonjwa, Jens spielt auch grad :smile:

1 „Gefällt mir“

@zwecki will nachher noch Bundesliga gucken. Wir spielen erst mal ne Runde und würden dann eventuell heute Abend noch mal gucken wer/wann/wie Lust hat

ich hab mir endlich ein headset zugelegt werden schauen dass ich mir nächste woche mal das teamspeak anschaue… was heißt hier ihr zockt mal eine runde also einmal 8h oder wie?

Also falls es losgehen sollte bin jetzt bereit.

@Jeykop ich denke das wird schon ein paar Stunden gehen, da ja eine Spiel schon 10 Stunden gehen kann.

Um 14 Uhr würden wir noch mal eine Runde starten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zufällig noch jemand mit einem ähnlich unregelmäßigen Wochenrhythmus hier und Lust auf Civ VI ?

Ich würde mal morgen (Montag) 10 -14 Uhr, Pause und dann nochmal weiter 20-23 Uhr in den Raum werfen.

Zufällig noch jemand zu diesen untypischen Uhrzeiten spontan Zeit und Lust?

Ich würde auch hier und da mal ne Runde spielen wollen. Angefixt bin ich nämlich auch, habs auch schon irgendwann mal gekauft, kanns nur nicht so gut.

Huhu, besteht noch bei Leuten Lust am Freitag den 22.12 was zu daddeln?

Ich möchte mich für den 07.01.2018 abmelden, da ich aufgrund einer Familienfeier nicht da bin in.

Geht denn da überhaupt noch was? @NutVonDaHazel organisiert das ja und hatte ja beim Community Gipfel gemerkt, dass Apple und PC nicht miteinander kompatibel ist.

Hey,

@Rolly @Grziwatzki @anon96837549 @Rednu @NifikhatWithsoNys @Jeykop

ich wollte eh nochmal schrieben, aber wie @Keltic schon gesagt hat, geht ein Multiplayer Spiel bei mir leider eh nicht. Ich bin also auch raus. Sorry, aber euch viel Spaß!

Hmm schade.

Allerdings gibts mit dem Thread hier und dem Community Gipfel ja auch zwei sehr ähnliche Civ Veranstaltungen. Ich habe gerade mal @Rednu in Steam angeschrieben.

Entweder wir fassen alles im Community Gipfel zusammen oder ich würde mich anbieten die Organisation von der Geschichte hier zu übernehmen wenn das für alle ok ist.

Ich halt euch auf dem laufenden.

1 „Gefällt mir“

So, habe mit Rednu gequatscht und es wird vermutlich bald Infos zum nächsten Community Gipfel geben.

Aber weil sich ja alle schon auf den 7. eingestellt haben würde ich es schade finden wenn da jetzt nichts draus wird.
Deshalb mein Vorschlag: Wir zocken am 07. ne Runde und danach schauen wir wie es mit dem Community Gipfel weitergeht und konzentrieren uns eher da drauf. man kann ja auch nicht jedes Wochenende neun Stunden Civ spielen. Also kann man schon aber ist dann vielleicht doch etwas viel. :wink:

Ich würde sagen wir treffen uns einfach am 07. Januar um 14:00 Uhr im Rocketspeak und schauen dann wie lange wir machen.

Bräuchte dann nur kurz Rückmeldung wer alles dabei ist. Am besten mit Link zum Steam Profil (könnt ihr mir auch per PN schicken) damit ich euch adden und dann einladen kann. Beim Community Gipfel hat es ja mit sieben Leuten technisch gut funktioniert solange nicht jemand komplett abgeschmiert ist oder die Internetverbindung ganz weg war. Deshalb bin ich einfach mal etwas übermütig und behaupte, dass wir keine Obergrenze für die Anzahl der Spieler brauchen. Ok, 12 ist Obergrenze vom Spiel aus aber so viele werden wir nicht, oder?

@Olli @Viet ihr hattet ja auch mal ab und an Civ gestreamt. Habt ihr auch Interesse mitzumachen?

Ich wäre immernoch dabei. Steam-Link Hast du ja noch

Also bei mir steht es auch noch im Kalender eingetragen also ich halt mir den Termin frei :wink:

Bin auch noch dabei :crossed_swords:

Danke für die Einladung, aber am 07. Januar habe ich leider keine Zeit, aber haltet mich auf dem Laufenden, wenn die nächste Session ansteht. =)

1 „Gefällt mir“

ich hab glaub ich innem Podcast gehört, dass man beim Observermod jetzt Barbarians anstellen kann… weiß da wer was von euch?