Civilization 6 in der Community spielen

Bisher stehen die Chancen ganz gut das ich auch dabei bin

1 „Gefällt mir“

Ich bin dabei :blush:

1 „Gefällt mir“

Heute Civ mal wieder in ganz großer Runde falls noch jemand ganz spontan dazu kommen will.

2 „Gefällt mir“

War wirklich eine große Runde, war vorher ja nicht so zu erwarten. Und nachdem die Technikprobleme gelöst waren, lief dann ja auch alles gut. Hat wohl wirklich geholfen, dass dann jemand gehostet hat, der vermutlich/vermeintlich einen etwas „langsameren“ PC hat.

Evtl. können wir nächstes mal ja auch nochmal den Multiplayer Helper Mod ausprobieren, finde die Idee grundsätzlich gut; warum das heut nicht so funktionierte wie gewollt, keine Ahnung. Ansonsten halt ohne, auch nicht so wild.

Für die, die nicht anwesend waren (@Tendo :wink:), so sah es aus, als wir die Partie beendet haben. Das Reich von Nubien hatte sich etwas vergrößert und hat u.a. wunderbare große Werke / Weltwunder von seinem Nachbar Pericles erhalten (nach ordentlicher Gegenwehr).

Screenshot 2024-12-01 231542

Gerüchten zufolge war die chinesische Mauer wohl auch mal wieder prächtig, hat aber scheinbar keiner so wirklich besuchen können. :frowning_face:

4 „Gefällt mir“

Kann eigentlich jemand bitte die Umfrage erstellen für Dezember? Kriege ich zwar wahrscheinlich auch hin, aber keine Ahnung, wie (oder wer) mein Post dann ganz oben im ersten Post verlinkt wird?!?

Wann spielen wir die nächsten Runden im Dezember?

• 07.12.
  • 08.12.
  • 14.12.
  • 15.12.
  • 21.12.
  • 22.12.
  • 23.12.
  • 24.12.
  • 25.12.
  • 26.12.
  • 27.12.
  • 28.12.
  • 29.12.
  • 30.12.
  • 31.12.
  • 01.01.
  • Leider keine Zeit
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Wenn dann kann ich nur sehr spontan. Dezember ist bei mir leider sehr voll

Ich kann leider aktuell auch nur sehr schwer einschätzen wann ich Zeit habe bzw. zuhause bin.

Ich bin bis Weihnachten auch ziemlich ausgebucht. Ist bei mir dann auch eher spontan

same :beanjoy:

Bei mir ist das Problem, dass ich übergangsweise bei meiner Mutter wohne, bis ich eine neue Wohnung habe und hier kein Schreibtisch habe und Civ für mich absolut kein Couchgame ist.

Hoffe ich finde noch was vor Civ7 Release xD

1 „Gefällt mir“

Wollen wir noch eine Runde mit der alten Liebe drehen bevor der CIV 7 Hypetrain in den Bahnhof einfährt?

• 12.01.
  • 18.01.
  • 19.01.
  • 25.01.
  • 26.01.
  • 01.02.
  • 02.02.
  • 08.02.
  • 09.02.
  • Leider keine Zeit
  • CIV VII HYPE!!!
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Hab mich mal quasi überall eingetragen, kränkel momentan aber irgendwie ständig. Ist also keine 100%-Zusage an den Terminen, werde mich aber bemühen.

Wenn dann nur spontan. ^^

2 „Gefällt mir“

Wird dann am nächsten Wochenende trotzdem civ gespielt? Ich muss das einplanen.

Also ich kann so zu 95% am 19.01 sag ich jetzt mal. Es fehlen zudem ja auch noch paar Leute bzgl. abstimmen, vtl. sind es dann ja eh 5 oder mehr. Sofern die anderen beiden also fest können, würde ich sagen plan es ein; aber kann sich halt kurzfristig immer noch was ändern… (hatten wir die letzten Male ja auch öfters gehabt)

Wenn nichts weltbewegendes dazwischen kommt sollte das klappen. Sind ja mittlerweile auch schon 5 und ab 4 spielen wir ja.

Der besagte weltbewegende Fall ist tatsächlich doch eingetreten und ich muss leider doch für Sonntag absagen aber ihr seid ja immernoch zu 4

Kein Problem. Ich bin Sonntag eh nicht dabei, also macht es eigentlich eh keinen Sinn :beanderp:

@TobiTrice was ist denn da mit nächste Woche? Ich muss dich doch zerstören :beanfeels:

Habe da keine Zeit. Habe da unter anderem PEN and Paper :slight_smile: