Civilization 6 in der Community spielen

Mein Beileid und alles gute für die nächsten Tage :beanhug:

Wenn ich dran denke bin ich auch am Start.
Wie lange spielt ihr eigl immer?

Die letzten Runden waren glaube ich alle Recht kurz so bis 7 oder 8. Aber im Grunde bis @Tendo gewonnen hat :kappa:

Wir hatten auch die eine oder andere Runde die vor 18 Uhr vorbei war zuletzt.

1 „Gefällt mir“

Hey mein Rechner macht Grade Probleme. Wahrscheinlich werde ich die nicht bis 13 Uhr gelöst bekommen. Fangt dann ruhig ohne mich an. Vielleicht komm ich dann später zum quatschen dazu.

Mein Rechner geht jetzt endlich wieder. :beanpoggers: Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Runde

Haben es dann doch gelassen. Zu wenig Mitspieler. Nächste Woche sollen ja ein paar Leute mehr dabei sein.

Nachdem die letzten Male ja keine Runde zustanden gekommen ist, hoffe ich mal, dass alles am kommenden Sonntag klappt und evtl. ja auch noch wer dazu kommt. Ich bin jedenfalls, wie eingetragen, diesmal dabei.

2 „Gefällt mir“

Sofern ich meinen PC nicht wieder schrotte bin ich auch dabei :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bisher stehen die Chancen ganz gut das ich auch dabei bin

1 „Gefällt mir“

Ich bin dabei :blush:

1 „Gefällt mir“

Heute Civ mal wieder in ganz großer Runde falls noch jemand ganz spontan dazu kommen will.

2 „Gefällt mir“

War wirklich eine große Runde, war vorher ja nicht so zu erwarten. Und nachdem die Technikprobleme gelöst waren, lief dann ja auch alles gut. Hat wohl wirklich geholfen, dass dann jemand gehostet hat, der vermutlich/vermeintlich einen etwas „langsameren“ PC hat.

Evtl. können wir nächstes mal ja auch nochmal den Multiplayer Helper Mod ausprobieren, finde die Idee grundsätzlich gut; warum das heut nicht so funktionierte wie gewollt, keine Ahnung. Ansonsten halt ohne, auch nicht so wild.

Für die, die nicht anwesend waren (@Tendo :wink:), so sah es aus, als wir die Partie beendet haben. Das Reich von Nubien hatte sich etwas vergrößert und hat u.a. wunderbare große Werke / Weltwunder von seinem Nachbar Pericles erhalten (nach ordentlicher Gegenwehr).

Screenshot 2024-12-01 231542

Gerüchten zufolge war die chinesische Mauer wohl auch mal wieder prächtig, hat aber scheinbar keiner so wirklich besuchen können. :frowning_face:

4 „Gefällt mir“

Kann eigentlich jemand bitte die Umfrage erstellen für Dezember? Kriege ich zwar wahrscheinlich auch hin, aber keine Ahnung, wie (oder wer) mein Post dann ganz oben im ersten Post verlinkt wird?!?

Wann spielen wir die nächsten Runden im Dezember?

• 07.12.
  • 08.12.
  • 14.12.
  • 15.12.
  • 21.12.
  • 22.12.
  • 23.12.
  • 24.12.
  • 25.12.
  • 26.12.
  • 27.12.
  • 28.12.
  • 29.12.
  • 30.12.
  • 31.12.
  • 01.01.
  • Leider keine Zeit
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Wenn dann kann ich nur sehr spontan. Dezember ist bei mir leider sehr voll

Ich kann leider aktuell auch nur sehr schwer einschätzen wann ich Zeit habe bzw. zuhause bin.

Ich bin bis Weihnachten auch ziemlich ausgebucht. Ist bei mir dann auch eher spontan

same :beanjoy:

Bei mir ist das Problem, dass ich übergangsweise bei meiner Mutter wohne, bis ich eine neue Wohnung habe und hier kein Schreibtisch habe und Civ für mich absolut kein Couchgame ist.

Hoffe ich finde noch was vor Civ7 Release xD

1 „Gefällt mir“