Ja und dann wurden Bomben auf meine armen kleinen Städte geworfen
Aber ja ich wäre nicht abgeneigt gegen eine Runde Civ
Ja und dann wurden Bomben auf meine armen kleinen Städte geworfen
Aber ja ich wäre nicht abgeneigt gegen eine Runde Civ
Hast du erfahrung mit anderen civ spielen / dem solomode von civ vi / dem tutorial von civ vi?
Nope, null CIV Erfahrung. Ich könnte aber natürlich mal in das Tutorial schauen, wenn es was taugt. Habe das glaube auch irgendwann mal, war aber etwas erschlagen, falls ich mich richtig erinnere
Ich empfehle mal zumindest versuchen Prinz zu schlagen bevor mit Multiplayer begonnen wird, nur um die Grundlagen mal zu checken aber hab schon ewig nicht mehr hier mitgespielt (zu wenig Zeit)
Ich Versuche am Wochenende mal das Tutorial zu machen. Eventuell verstehe ich dann auch die Prinz Referent
„Prinz“ ist einer der KI-Schwierigkeitsgrade (der der standardmäßig eingestellt ist und die mittlere Stufe darstellt).
Unabhängig vom Tutorial empfehle ich einfach mal bisschen drauflos zu spielen.
Iirc nimmt ein das Game doch eh etwas an die Hand mit Berater aktive beim ersten Mal ein Scenario laden
Und pass auf die barbaren auf die sind recht aggressiv am beginn.
Ich habe gehört Mauern bauen soll sehr effektiv sein @TobiTrice
Sehr gerne 2 Wochenenden noch, dann sollte ich wieder mehr Zeit haben
Jetzt heul hier nicht rum
Andere bezahlen viel Geld um die Chinesische Mauer sehen zu dürfen!
Ich wollte dich doch nur vor dem bösen @Tendo schützen
Habt ihr das immernoch nicht überwunden? Es ist doch nur ein Spiel.
Wir sind halt sensibel
Dann ist CIV vielleicht nichts für euch. Da muss man schon 50 mal bomberrush mit Perikles machen um nachtragend zu sein.
Ach alles gut … Bin ja nicht wirklich nachtragend
Dann ist gut kam mir nur so vor weil ihr immer wieder damit anfangt.
Achwo ist doch nur spaß, bisschen Trashtalk gehört doch dazu
Nach der nächsten Runde ist das dann eh wieder vergessen (sofern dort neue gute Geschichten geschrieben werden).
Das ist doch nur friendly Banter. In der Runde mit Freunden erzählen wir auch noch nach Jahren die Geschichte, wie der eine am Beginn der Runde komplett durch Städte eingemauert wurde und dann das ganze restliche Spiel nicht mehr geredet hat.
Aktuell sieht es ja danach aus das da noch einge Geschichten dazu kommen können. Zumindest bis zum ersten Addon von Civ 7.
Das werde ich wohl hauptsächlich erstmal offline zocken. Da spiele ich eh meistens nur mit 4 Nationen.
Civ7 wird für mich erstmal auch keine Option sein, die Beschränkung auf 5 Spieler gefällt mir gar nicht
Und mit BBG habe ich eh noch genug im Single-Player zu entdecken von den Civ-Vorteilen her
Aber sehen bedeutet doch nicht, dass dir das Ding quer durch deinen Garten gebaut wird /
Das hat wohl eher so semi funktioniert