Civilization 6 in der Community spielen

Er IST das griechische Volk :gregott:

Ich freue mich da auch schon drauf und hoffe, dass diese Multiplayer Einschränkungen noch fallen. Der Vorteil bei 7 ist, dass wir dann zumindest erstmal alle auf dem gleichen Stand sind :smiley:

Es soll ja einiges an Micromanagement wegfallen. Ich denke dass wird es auf jeden Fall etwas Einsteigerfreundlicher machen.

Fragt sich nur wie lange.

1 „Gefällt mir“

Aber es will doch keiner mehr die Akropolis gucken kommen, wenn da so ne fette Mauer nebensteht. Versteh das doch endlich :beanfeels:

Warum? So können sich die Touris immer mal wieder im Schatten ausruhen

Hättest du mir da nen botanischen Garten hingebaut - kein Problem. Aber so ne Riesenmauer ohne vorher zu fragen finde ich schon leicht übergriffig :beanfeels:

Wo hängt es denn? Ich finde das meiste schon recht begreiflich. Nur Tourismus ist eine riesige Blackbox.

Bei mir ist einfach das logische denken zum erfolgreichen spielen. Welche Schritte muss ich einleiten um die Boni meiner civ am besten zu nutzen.

Bei Korea weiss ich das ich den Campus abseits von Distrikten mit möglichst vielen Hügeln drumherum bauen. Aber dieses technische Verständnis fehlt mir meistens.

Ich wüsste zum Beispiel bis heute nicht welchen Weg im techtree ich nehmen müsste um einen bomberrush zu machen.

Irgendwie setzt bei mir auch nicht wirklich ein Lerneffekt ein. Ich klicke einfach was ich denke und hoffe das Beste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für den Bomberrush klickst du auf die Bomber Tech :smiley: Höchstens noch Universität als Zwischenschritt für den schnellen Wissenschaftsboost und dann noch die Sozialpolitik mit +100% Adjacency Bonus vom Campus.

1 „Gefällt mir“

Ich war mir nie sicher ob er dann wirklich den kürzesten Weg nimmt. :sweat_smile:

Ich hatte immer die Angst das er dann sagt „Ätsch du hast noch kein Aluminium erforscht du Trottel“

Zumindest bei den Bombern funktioniert das, weil Alu direkt davor ist. Bei Öl und eventuell auch Kohle ist das aber wirklich ein Problem.

2 „Gefällt mir“

Und da zählt halt jede Runde. Wenn der Gegner 5 Runden vorher selbst Bomber und Luftabwehr hat hast du halt verkackt.

Joa, ich spiel auch eher von Zug zu Zug, statt schon dreißig Runden im Voraus zu planen, wo irgendwann mein Industriebezirk hinkommt, um die meisten Boni abzugreifen. Das hab ich ne Runde später eh schon wieder vergessen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ob Man in 7 wohl wieder gefahrlos Mappins setzten kann?

FTFY :kappa:

Huhu.
Sind wir noch bei Start 13:00 Uhr oder hat sich was geändert?

Nein 13. Uhr wie gehabt

1 „Gefällt mir“

Brauch ich eigentlich noch irgendwas anderes zu wissen, außer den oben angegeben Informationen (z.B. Discord-Channel joinen, muss ich noch machen)?

Gibt es z.B. irgendwelche Gentleman’s Agreements, insbesondere hinsichtlich der unterschiedlichen Erfahrungsniveaus?

Nie Mauern bauen, bis Runde 100 kein Militär bauen, immer offene Grenzen erlauben, keine Fragen stellen bei fremden Militär an den eigenen Grenze,… außer es geht gegen Perikles.

Also Discord gibt es. Aber ansonsten fällt mir nichts ein.