Civilization 6 in der Community spielen

Kommendes Wochenende spielen?

• Samstag (07.11)
  • Sonntag (08.11)

0 Teilnehmer

@Tendo hättest du nur Sonntag Zeit? Hab jetzt mal Samstag abgestimmt, aber zur Not könnte ich wahrscheinlich auch Sonntag einrichten.

Samstag Abend ist halt Bayern gegen Dortmund das würde ich mir dann schon anschauen wollen, daher wäre ich wenn dann nur Sonntag dabei.

Geht doch nebenher, ich schick dir dann Link für Stream xD

Ich „muss“ halt von Freitag bis Sonntag 30 Spiele Fifa spielen und die sind Sonntag viel leichter weil die Leute da eher aufgeben wenn man mal in Führung ist und Fr/Sa noch mehr Hardcores unterwegs sind welche Sonntag dann vielleicht schon fertig sind ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Freund davon parallel etwas zu schauen und zu zocken, ihr könnt die Runde aber gerne Samstags machen, ich muss ja nicht immer dabei sein :slight_smile:

Doch sonst sind wir vermutlich wieder ungrade :grin:

größere Runde ist aber immer besser

1 „Gefällt mir“

Kannst du uns nicht während du FIFA spielst platt machen? :kappa:

Man könnte auch einfach auf Fußball schauen verzichten.

1. Langweilig
  2. Langweilig
  3. Langweilig
  4. Uninteressant
  5. Langweilig

oulala der monsieur ist edgy weil er kein Fußball mag :kappa:

Wobei ich tatsächlich nicht glaube dass das Spiel sonderlich spannend wird

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das. Ich hab kein Verständnis dafür, dass die weiter machen dürfen und viele andere jetzt wieder in den Teillockdaun müssen. :frowning:

Aber klar. Fußball ist öde. :stuck_out_tongue:

Für alle die Bock haben Civ mal etwas anders zu spielen kann ich auch die Spiele des Monats im Writing Bull Forum empfehlen.

Da gibt es immer custom generierte Maps mit bestimmten Zielen die man erreichen muss, dann kann man sein Savegame einschicken um Ende des Monats gibt es eine Rangliste.

Die Maps sind immer schön gestaltet und die Aufgaben sind abwechslungsreich und thematisch auf die Völker angepasst die in der Challenge gespielt werden.

Hier mal der LInk zum aktuellen:
https://community.writingbull.de/viewtopic.php?f=54&t=2971

2 „Gefällt mir“

Bei Pietsmiet läuft auch gerade wieder ein Multiplayer.

Dieses mal probieren sie was anderes, es haben alle Mitspieler kriegerische Civs und sie spielen auch mit irgendwelchen größeren Mods welche auch die Völkerfähigkeiten ändern und auf Multiplayer balancen, hab erst bisschen später eingeschaltet und weiß nicht genau was für eine Mod/Mods das ist.

Jetzt zum Anfang haben sie auch 30 Sekunden Timer damit es ordentlich voran geht.
Wobei sie eben schon zum ersten Mal die Lobby neu laden mussten, bin gespannt ob das gleich stabil läuft.

Ich fands nice das sie anfangs über alternative Risiko-ähnliche Siegbedingungen gesprochen haben, ähnlich wie wir es auch schonmal angedacht hatten.

Was die kriegerrischen Civs betrifft ja gut^^
Altes Civ-Problem das kämpfen sich zumeist nicht lohnt (für die erste Hälfte), außer man killt jemanden komplett.

Ja, wirklich funktioniert hatte das nicht, wobei ein rush schon drin gewesen wäre, gerade Sep hätte man gut überrennen können.
Bei der verwendeten Mod waren die Civs ja auch noch so modifiziert dass man noch besser in den Krieg gehen kann und quasi auf ein agressives Multiplayer Spiel ausgelegt.

Hat das funktioniert oder haben sie es dann wieder verworfen? Ich finde die Idee nach wie vor reizvoll

Sie hatten nur die Idee, umgesetzt haben sie sie (noch) nicht.

1 „Gefällt mir“

Da müssen wir uns auch Mal was einfallen lassen. Ich weiss aber auch nicht wie. Besiege Spieler x ist zum Beispiel doof wenn man an komplett anderen Enden der karte liegt. Einfach nur punkte für größtes reich zählen ist auch langweilig weil das macht das Spiel ja eh schon beim punktesieg.

Man könnte ja z.b beim nächsten Mal alternative Siegbedingung (für alle) einführen, z.b dass man 3/4 Stadtstaaten einnehmen muss :thinking:
Krieg und insbesondere die Stadtstaaten würden damit deutlich an Bedeutung gewinnen, ohne dass man einen anderen Spieler raushauen muss.
Bedarf aber auf jeden fall einiges an Kreativität solche alternativen Siegbedingungen zu erstellen, die halbwegs geballanced sind.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir den Draft beibehalten wollen, sollten wir im Vorfeld Siegesbedingungen für alle Leader festlegen, die zu ihnen passen.
Zum Beispiel als Deutschland Stadtstaaten einnehmen, als Perikles Stadthalter sein, als China Wunder bauen etc.
Und wenn man seine persönliche Siegesbedingungen(en) erfüllt hat, gibt es Punkte (5 P.).
Dann könnte man generelle Punkte verteilen fur Anzahl eigener Städte/eroberter Städte/Städte gesamt: (1-3 Städte: 1 P., 4-6 Städte: 2 P., 6-9 Städte: 3 P., 10+ Städte: 4 P.)
Gleiches mit Wundern, Stadtstaaten, Forschungen, Bezirke, Armee etc. Was sich halt vielleicht eignen würde.
Je nach Punkteverteilung kann man dem Spiel einen unterschiedlichen Fokus geben. Wenn es mehr Punkte für Wunder gibt, als für Anzahl Armeegröße legt man den Fokus mehr auf ein friedliches Spiel…

So paar Gedanken.

1 „Gefällt mir“