Dachte das wären Offizielle Patch NOtes aber is ja nur Wiki mit was man aus dem Video erfahren hat )
Hat es ein genaueres Video gegeben? Kannte nur das von letzter Woche, wo sie sagen, welche Zivs sie ändern, aber nicht was
Das von letztem Montag is das wo sie auch sagen was sie ändern und war doch das einzige dazu oder net
Vielleicht hast du nicht so ganz aufgepasst, aber das war alles in dem Video von letzter Woche. Es sollen ja auch noch viel mehr gepatchtwerden.
Ja, ist bisher die einzige Infoquelle.
Angekündigt wurde ja, dass 2/3 der Civs neu gebalanct werden, daher hätte man vorab aber schon etwas mehr Infos raushauen können.
Als Maori solltest keine Sägemühlen bauen. Die machen deine (Regen-)Wälder schlechter.
Habs wohl schon wieder verpasst. Wann steigt denn die nächste Runde? Wisst ihr das schon?
Wir planen das nicht langfristig, normalerweise immer eine Umfrage mit 1-2 Wochen vorlauf. Ich hau direkt mal noch eine raus.
- Sa 24.4.
- So 25.4.
- Sa 1.5.
- So 2.5.
0 Teilnehmer
Wie siehts eigl mal mit längeren matches aus? So das man regelmäßig zusammen civ zockt, dann ist man nicht ganz so unter zeitdruck…
Das ist halt terminlich immer schwer, man wird meistens jemand haben der dann die eine Woche nicht kann etc. also ein bereits begonnenes Match an einem andere Termin weiterzuspielen ist wirklich schwer zu realisieren.
Wir spielen ja dann auch immer so bis 20/21 Uhr und durch den Onlinespeed sind die Matches da auch fast regulär zu Ende. Wir hatten schon regulären Kultursieg und waren auch kurz vor dem Wissenschaftssieg, wo nur noch 10 Runden oder so bis zum Laden der Expolanetenmission gefehlt haben.
Oder man wird vom miesen Kriegstreiber Tendo eh schon nach 2h gekillt und kann Feierabend machen
Also im moment sieht die abstimmung ja ziemlich ausgeglichen aus. Ich hätte aber auch nächste woche am 1.5. Zeit. Dann wären wie immerhin schon 4 Spieler.
Patch ist online
https://civilization.com/news/entries/civilization-vi-april-2021-game-update-available-now/
Finde das ein bisschen enttäuschend, hätte da nach der Ankündigung 2/3 der Civs zu patchen etwas mehr erwartet, größtenteils nur sehr kleine Änderungen, einige schwache Civs kaum bis keine Buffs und bei manchen wurde nur der „Spawn Bias“ angepasst.
Nerf für Russland ist ganz ok, aber nichts bei Bull Moose? Naja.
Der Patch ist overall wirklich enttäuschend, wobei es mir schwer fällt zu beurteilen wie die Stärke-Anpassungen der einzelnen Einheiten sich konkret auswirken werden.
Aber zumindest von den Civ-Bonis hatte ich mir viel mehr erhofft bzw. erwartet das man da deutlich mehr macht.
Der Griechenland-Buff betrifft auch leider nur Gorgo und nicht Perikles, unverschämtheit
MIr gefällt zmd der Maya BUff ganz gut ^^
Der ist insane, ich fand die schon zuvor nicht schlecht.
Find den Patch auch eher mager.
Ägypten immer noch öde. Georgien immer noch kacke. Eleonore mit England immer noch null Synergie. Kublai Khan immer noch schwach.
Australien, Korea und Kolumbien immer noch OP.
Kanada, Maya, Mapuche, Korea (warum die nen Buff gekriegt haben, versteht auch keiner), Spartaner-Griechenland und Spanien tut der Patch gut, beim Rest ist fast nichts passiert außer minimale Nerfs und Buffs.
Ganz schön ist auch, dass die Spezialeinheiten jetzt wohl alle im normalen Upgrade Zweig sind. Samurai z.B. werden daher wohl jetzt richtig stark.
Vergiss nicht die Khmer, meines erachtens nach eine der Civs die am meisten gebufft wurden.
Nicht nur ist eine Hlg Städte neben Flüßen noch attraktiver durch die +2 Glauben, man erhält überdies haufenweise Nahrung durch diesen Bezirk.
Bei Georgien finde ich den Buff auch sehr gut, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob der wirklich ausreicht die Civ spielbar zu machen
Korea wurde noch weiter gebufft?
Khmer hab ich noch nie gespielt, kann daher nicht sagen, an was es bei denen krankte.
Zumindest ist es besser als der Buff mittels Protektoratskrieg. Dennoch, 50% der Stärke einer besiegten Einheit als Glauben bringt einem am Anfang vielleicht schnell n Pantheon.
Grundproblematik ist ja, dass man zwingend eine eigene Religion braucht.
Den einzigen Vorteil, den man durch den Buff in der Hinsicht jetzt hat, ist, dass man schnell ein Pantheon kriegt wenn man früh gegen Barbaren kämpft und dann halt mit Glück noch das kriegt, mit welchem man zusätzlich Prophetenpunkte kriegt.
Ja, man Farmen und Minen kriegen jetzt ein Bonus für jeden angrenzende „Campus“ (weiß gerade nicht wie der bei Korea heißt) anstatt nur von einem.
Sprich, man kann sich jetzt schön n Wissenschaftzentrum mit Farmen und Minen dawzischen bauen.