Civilization 6 in der Community spielen

Geiles Goodie muss man sagen ^^

Gut genug zum kommen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Im Discord ist die Rede davon, dass der Frontier Pass notwendig ist. Gilt das für den Host oder auch für die Spieler? Im letzteren Fall wäre ich raus.

Wer organisiert nach der Terminfindung weiter? Wie bekommen die Teilnehmer weitere Infos?

Gruß
Mathias

Im Normalfall haben wir uns am entsprechenden Tag so um 13 Uhr getroffen. Dann Civs ausgelost und dann angefangen. Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du die gern hier Posten.

1 „Gefällt mir“

Und Frontier Pass?

Weiss ich Grad nicht genau, ich meine, man kann im Multiplayer einige Funktionen des FP nutzen, ohne den zu haben. Aber da kennt sich @Tendo besser aus, der hat meistens die Spiele gehostet.

@ApocalypseDude

Ich glaube nur der Host braucht den. Man kann dann eben nur die neuen civs nicht spielen aber man kann tauschen

New Frontier Pass braucht man nicht unbedingt, man hat dann eventuell nach dem Draft eine Civ weniger zur Auswahl.

Ansonsten wie Luggsen gesagt hat, wir treffen uns gegen 13 Uhr im Discord und machen da einen Draft bei dem jeder Spieler 2 Civs bannt, danach bekommen alle von den restlichen Civs 3 zugelost aus denen man sich dann eine aussuchen muss.

Das was @Luggsen sagt (und mittlerweile auch viele andere, hatte angefangen zu schreiben, war kurz afk und mittlerweile wurde schon fast alles gesagt^^)
Generell ist es immer ganz gut immer mal wieder hier in den Thread zuschauen ob sich etwas ändert, Themen wie Settings (Karte, Modus, etc.) besprechen wir immer am entsprechenden Tag gemeinsam, allerdings kann natürlich jeder vorher schon seine Ideen teilen :slight_smile:

Für die Runde treffen wir uns dann in unserem eigenen Discord, hier ist der Link dazu:

Während der Runde sind wir alle in einem gemeinsamen Voice-Kanal, man kann aber auch jederzeit mit jemandem in einen der Diplomatie-Räume gehen.

Wichtig ist nur das jeder die DLC’s Rise and Fall und Gathering Storm hat, wobei ich nicht mal sicher bin ob man zwingend beide braucht (vermutlich ja) :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich glaube man bräuchte nur Gathering Storm die „alten“ features kann man dann trotzdem spielen aber hat halt die Leader nicht (bin mir aber auch nicht 100% sicher)

Also ist nächste Woche Samstag um 13:00 fix?

Da wir morgen keine Runde zusammen Würde ich sagen ja

2 „Gefällt mir“

Neben denjenigen die sich für Samstag (25.09) angemeldet haben kann natürlich auch jeder spontan dazu kommen, die Umfrage dient primär dazu überhaupt einen Termin zu finden wo mindestens 4 Leute Zeit haben (bei weniger macht eine Runde kaum Sinn) aber nach oben hin sind wir ja immer offen.

Daher wäre es auch gut das falls jemand doch keine Zeit hat er sich hier abmeldet, nicht dass 4 Leute doch keine Zeit haben und am Samstag sitzen 2 hier und wissen nicht ob der Rest noch kommt oder nicht :sweat_smile:
Am besten auch schreiben wenn ihr erst etwas später kommt damit wir auf euch warten können bzw. schonmal Settings etc. festlegen können.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Reminder dass wir uns Morgen um 13 Uhr im Discord treffen

@Tendo @Rolly @godbrakka @ApocalypseDude @Orville

Auch Spieler die nicht abgestimmt hatten und spontan Zeit haben sind natürlich weiterhin Willkommen

3 „Gefällt mir“

Hab mich vorhin richtig erschrocken als ich auf den Discord geguckt habe :sweat_smile:

Ja es haben noch ein paar weitere Interesse gezeigt, ich bin sehr gespannt wieviele wir morgen sein werden :beanpoggers:
Gut möglich das wir morgen eine große Runde haben werden, da lohnen sich die Diplo-Räume vlt. mal wieder^^

1 „Gefällt mir“

Hätte ich doch noch trainiert :sweat_smile:

Hab heute extra nochmal bisschen gespielt, jetzt muss ich morgen nur genau das Gegenteil von dem Mist machen den ich heute fabriziert habe dann passt das :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich werd sowas von untergehen :sweat_smile:

Ich geh mit dir :sweat_smile: