Civilization 6 in der Community spielen

Hab den Civ 5 terrain mod noch :eyes:

Kannst an behalten. Ist nicht relevant für die anderen.

1 „Gefällt mir“

Btw hat sonst wer in letzter zeit öfter das civ6 in den „endless turn end bug“ geht und abstürzt ??

Gestern 6 mal gehabt :sweat_smile: Is jetzt nicht so schlim da booten schnell geht und laden + mid game turn bei 10 civs nur so 10-15 sekunden aber hat schon ordentlich genervt … die selben paar Runden doppelt und deifach zu spielen.

Nö. 6 mal klingt nicht normal…

Du meinst das am Ende ewig bitte warten steht und es nicht weiter geht?

Ja. Turn is over und der Ball dreht und dreht bis von windows kommt (Program reagiert nicht)

Haben wir im Multiplayer ständig würde ich sagen :sweat_smile:

Hab 1 Jahr nicht gespielt. kp. :smiley:

Als ich gerade gelesen hab, dass es wohl Mods geben wird, wollt ich schon die Frage stellen, umso besser dass das Thema schon bekannt ist: Hab das Spiel bei Epic, macht es dann überhaupt Sinn für mich hier mitzuspielen?

Hatten die letzten Male wie gesagt auch jemanden dabei

Okay, bin dann Mal vorsichtig dabei und falls es mehr Probleme macht als es Spaß macht zu lösen, würde ich dann kurzfristig raus droppen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde sehr wahrscheinlich leider nicht mitmachen.
Fühle mich heute zwar an sich besser, aber meine Stimme klingt so als wäre ich in meinen letzten Atemzügen :beansweat:

Oha dann schon dich mal. Du weißt ja das du morgen sonst noch spontan rein kommen kannst

Also dann denkt dran. 13 Uhr auf dem Discord

Wird eigentlich mit Timer gespielt und gibt es zwischendurch Mal ne halbe Stunde Pause um sich was essen zu machen?

Jo aber den kann man hinten raus auch verlängern

Pause haben wir meistens so gegen 6 gemacht oder wie es halt passt.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar ein Jahr her, dass ich mitgemacht habe, aber meist haben wir zu beginn diese Rahmenbedingungen gemeinsam abgestimmt. Spiel mit festem Timer und der Host kann den jederzeit erhöhen/senken. Gerade, wenn Spieler im Krieg sind, wird er erhöht.
Und wenn jemand ständig in Zeitnot gerät, kann man das sagen und dann wird angepasst.
Gleiches gilt für die Pause. Man einigt sich am Anfang.

2 „Gefällt mir“

Jo so ist es im Grunde immer noch :sweat_smile:

Never change a running system :simonhahaa:

Ich falle wie befürchtet aus, wünsche euch aber viel spaß und eine Kriegsreichere Runde als die beim Civ-Gipfel.

Sorry bin leider doch nicht dabei :sweat_smile:

Hab mir gestern den Knöchel gebrochen und naja … es tut weh

2 „Gefällt mir“