Civilization 6 in der Community spielen

Ja geil, hab ich Bock drauf!

1 „Gefällt mir“

Ja schon öfter geholt. Ich bin aber mit der Basisversion sehr zufrieden. Dann kann ich leider nicht mitmachen :confused:

Würde es ungern ohne die DLCs spielen, da ich finde, dass sie zusätzliche Komplexität ins Spiel bringen. :confused: aber wenn es gut läuft, Spaß macht und ne runde Sache ist, kann man es sicher wiederholen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere um auch ne Runde auf der Basisversion zu starten :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre dabei für ne Vanillarunde!

Ich hätte grundsätzlich immer Lust an einer Community Runde aber ich glaube ich schaffe es zeitlich Samstag nicht. Aber ich wäre immer an einer Runde Civ interessiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Lexian2 @godbrakka dachte ich Ping euch mal an falls ihr auch Bock habt

Danke, aber ich bin fürs erste mal wieder auf Civ5 umgestiegen

Ist ne überlegung wert. ich sag mal meiner gang bescheid ob wer bock hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hab allen eine pn geschrieben, die sich hier gemeldet haben. Falls noch jmd dazu kommt, bitte melden.

Also ich und 3 weitere aus meinem Umfeld haben interesse mitzumachen

1 „Gefällt mir“

Für eine Wiederholung einer Civ 6 Community Runde:
jeweils ab 18 Uhr | Umfrage endet 30.04. 23:59 Uhr

• 01.05. Freitag (Feiertag)
  • 02.05. Samstag
  • 03.05. Sonntag
  • 08.05. Freitag
  • 09.05. Samstag
  • 10.05. Sonntag

0 Teilnehmer

Game Settings

Addons: Rice and Fall + Gathering Storm
Timer: Dynamic oder feste Zeit ~3min
Turn Mode: Simultaneous
Start: Ancient
Speed: Online
Map: offen
Map Size: ~je nach Spieleranzahl~
Civs: Drafting
Mods: Sukritact’s Global Relations Panel (einfacher Blick, wer mit wem und warum)
Kommunikation und Trash Talk über Discord

@Eckomon, @Lexian2, @carlosomse, @causk, @Rednu, @Rolly, @Turbo_RB, @Valotaan, @maltemcfly, @FolderOfD00M

2 „Gefällt mir“

Fand die letzte Runde sehr unterhaltsam und interessant, etwas schade war dass das Spiel selbst gegen Ende wirklich Schwierigkeiten hatte, vlt. waren 11 Leute in einem Spiel wirklich zuviel.
Etwas schade fand ich nur das wir recht „früh“ aufgehört haben, bin aber auch deswegen gespannt auf die nächste Runde und vlt. geht es dann ja bis zum bitteren Ende :supa:

2 „Gefällt mir“

Streamt eigentlich einer eure Runden?

normalerweise nicht, aber eventuell könnte es einen neuen Community Gipfel geben, zu mindest hat Rednu da scheinbar bei der letzten Runde Lust zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich wohl Lust zu. Mitzuspielen natürlich auch, wenn irgendwo mal ein Platz frei wird, hab aber bisher maximal 30h gespielt (also quasi gar nicht für CIV Verhältnisse :joy:) und besitze bisher auch nur das Basisspiel…

Ist 18. Uhr der spätmöglichste Startzeitpunkt? Ich könnte am Wochenende theoretisch auch schon direkt morgens und dann denn ganzen Tag. Nur Abends wäre ich um 10 oder spätestens 11 raus

1 „Gefällt mir“

Eine Frage, die gern an alle geht. Ich nahm einfach an, dass Abend das sicherste Zeitfenster ist.

Ich habe kein Problem mit 18 Uhr, fände es aber schade wenn wir dann wieder vorzeitig abbrechen müssten.
Daher wegen mir auch gerne schon früher, so ab Mittag/Nachmittag.

2 „Gefällt mir“

hätte auch kein Problem damit früher anzufangen

2 „Gefällt mir“