Civilization VI Community Gipfel #3 am 21.04.18

Civilization VI Community Gipfel #3 am 21.04.18

Liebe Führer aller Nationen & Zuschauer des Gipfels,

lange musstet ihr warten. Nun gibt es hier die Ankündigung für den nächsten Civilization 6 Gipfel mit der Community. In der dann 3. Auflage des Events gehen wir diesmal das neue Addon Rise and Fall an.

Egal ob Einsteiger oder Veteran, alle sind eingeladen, ihr Volk unter den wachsamen Augen eurer Kommentatoren @Rednu @zwecki und @Bine123 zu glorreichem Ruhm zu führen!

Am 21.04.18 um 14 Uhr könnt ihr euer Können unter Beweis stellen, Intrigen spinnen und Bündnisse schmieden, die Generationen überdauern. Wie beim letzten Mal wird den Spielern ein gemeinsamer TS-Channel zur Verfügung gestellt und für die großen Verschwörungen ein Diplomatieraum, von dem aus das Event auch kommentiert wird.


Thread zu Gipfel #1
Thread zu Gipfel #2

(vorläufige) Spieleinstellungen:

  • keine feste Rundenzeit (damit wir Pausen gewährleisten können)
  • kleine Karte
  • 7 Spieler + 1 Observer
  • Stadtstaaten (8)
  • Zufällige Reiche (siehe unten)
  • keine Barbaren

Regeln & Voraussetzungen:

  • ihr besitzt das Spiel Civ 6 + Addon Rise and Fall
  • ihr verfügt über eine stabile Internetleitung!
  • Verbindung zum Rocketspeak möglich
  • Observer Mod (Infos dazu gibt es bei Anmeldung)

Zeitplan:

  • 21.04.2018
  • Auslosung Nationen: 13:30
  • Start Spiel: 14:00
  • Pause #1: 16:30-17:00
  • Pause #2: 19:30-20:30
  • Ende: 23:30
    Info: Der Steam wird diesmal erst beginnen, sobald alle Spieler das Spiel betreten konnten. Lobbyarbeit beim letzten Mal war zwar auch ganz lustig, aber wohl für den Zuschauer nicht so interessant.

Anmeldung:
Um das Verfahren fair zu gestalten und zu garantieren, dass wir keine inaktiven Spieler dabei haben, welche dann eventuell am Tag des Turniers nicht da sind, gibt es eine Anmeldung mit Sign-In und Check-In.
Zur Erklärung: Der Sign-In kann ab jetzt jeder Zeit bei mir gemacht werden. Schickt mir dafür eine PN mit eurem Steamprofil-Link. Wenn ich euch diese PN bestätige und euch bei Steam erfolgreich geaddet habe, habt ihr den Sign-In bestanden. Einen Tag bevor das Turnier startet (20.04.) bekommt ihr dann eine PN hier im Forum, welche ihr mir noch einmal bestätigen müsst. Sobald dies geschehen ist, seid ihr final für das Turnier angemeldet. Hierbei ist natürlich zu beachten, dass wir nur insgesamt 7 freie Plätze zu vergeben haben. Daher kann es passieren, dass wir alle angemeldet Spieler noch einmal in einen Topf schmeißen und dann die finalen 7 auslosen werden.
Durch die Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass eventuell eure Stimmen live im Stream übertragen werden oder später im VOD landen.


Übertragung:
Wenn ihr das ganze Spektakel verfolgen möchtet, allerdings selbst kein Civ besitzt, könnt ihr natürlich eventuell vorhandene Streams der Spieler schauen.
Beim Stream von unserer Seite wird es diesmal ein paar kleine Änderungen geben. Hauptaugenmerk des Stream soll diesmal auf Youtube liegen. Falls es technisch umsetzbar ist, werden wir natürlich zusätzlich noch Twitch anbieten. Das konnten wir allerdings bisher nicht testen.
Warum Youtube?
Es gibt einige Punkte die für Youtube als Streamingplattform sprechen. 1. könnt ihr den Stream jederzeit pausieren, zurück- und vorspulen. Gerade bei so einem langen Event ist das mMn eine angenehme Verbesserung. 2. kann das VOD unsererseits ohne viel Aufwand hochgeladen werden. Wenn alles gut läuft sollte es also ein paar Stunden nach Streamende inkl. Chat schon auf verfügbar sein. 3. erreichen wir mit dem Kanal aktuell mehr Leute als über Twitch (Abos vs Follower).

Live am 21.04. ab 14 Uhr auf youtube.com/c/BeanstalkPod/live


Wenn ihr allgemeine Vorschläge habt, meldet euch entweder per PN oder direkt hier im Thread.
Inhalte des Turniers (Regeln, etc.) können und sollen natürlich auch weiterhin gerne diskutiert werden! Insbesondere für Vorschläge bezüglich der Observermod, sind wir offen.

Wenn ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, bitte ich um kurzen Hinweis.

Liebe Grüße

@zwecki @bine123 & @Rednu

2 „Gefällt mir“

Auswahl Nationen:
Da wir mittlerweile aus einem noch größeren Pool von Nationen (27) auswählen können, gibt es diesmal 2 Auswahlverfahren. In der folgenden Umfrage könnt ihr abstimmen, wen ihr nicht dabei haben möchtet. Also quasi ein Bann. Die Top 10 aus dieser Umfrage werden dann beim Gipfel garantiert nicht dabei sein. Aus den verbleibenden Nationen werden die eigentlich Teilnehmer dann die Möglichkeit haben jeweils eine Nationen zu sperren (7 insgesamt). Am Ende sollten also 10 Nationen übrig bleiben die auf die Teilnehmer zufällig verteilt werden.

Welche Nation soll beim 3. Community Gipfel NICHT dabei sein?

  • Ägypten
  • Amerika
  • Arabien
  • Azteken
  • Brasilien
  • China
  • Cree (Poundmaker)
  • Deutschland
  • England
  • Frankreich
  • Georgien
  • Griechenland (Pericles)
  • Holland
  • Indien (Chandragupta)
  • Indien (Gandhi)
  • Japan
  • Kongo
  • Korea
  • Mapuche (Lautaro)
  • Mongolei
  • Norwegen
  • Rom
  • Russland
  • Schottland
  • Scythien
  • Spanien
  • Zulu (Shaka)

0 Teilnehmer

Sumerien und Gorgo wurden wegen der fehlenden Barbaren entfernt. Außerdem sind keine Nationen aus den optionalen DLCs enthalten


Bisherige Anmeldungen:

@Haengetitti Steam
@Keltic
@Rolly
@Lexian2
@anon85649982 Steam
@causk
@carlosomse

@anon21682841
@Izie

Ich hoffe das sich mein technisches Problem mit CIv bis dahin gelöst hat.

1 „Gefällt mir“

Welches technische Problem?

Au weia! Das hört sich echt doof an, vielleicht kommt in der Zwischenzeit ein Patch oder so und dein Steam kriegt sich wieder ein.

Hast du vielleicht eine 2. Festplatte wo du es mit der Installation mal probieren könntest? Vielleicht mal komplett löschen und auf ner SSD testen.

schade dass es mit add-on ist :frowning:

Das heißt ja ich muss jetzt die Grafiken polieren… Meh, arbeit. :frust:

Aber nicht, dass sie dann das Publikum blenden, wenn du sie zu stark polierst.

1 „Gefällt mir“

Das probier ich nachher mal. Danke

Hol es dir. Lohnt sich

1 „Gefällt mir“

Buhu…da kann ich diesmal nicht mal zuschauen, außer evtl. die letzten 2-3 Stunden, geschweige denn mitspielen. Eure Terminplanung ist doof :wink: .

PS: Nicht so schlimm, habe eh das Add-On noch nicht und eh schon lange nicht mehr gespielt. Aber irgendwann schaffe ich mal aktiv dabei zu sein :slight_smile:

Ey, ich plane immer noch die besten Termine! :wink: Im Ernst, ist schade Stefan, wir hätten dich natürlich gerne als Chatbegleitung dabei, aber vielleicht versüßt du uns dann einfach das Endgame! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

glaub ich aufs wort, vllt beim nächsten sale oder so :smiley:

Sehe ich auch so :frowning:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr keine Codes mehr? :stuck_out_tongue:

DU BIST MEIN HELD! :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Hat es mit der SSD geklappt?
Ich hatte das Problem auch mal mit irgendeinem Bethesda-Spiel (glaube Oblivion oder so). Da konnte ich neu installieren so oft ich wollte. Irgendwelche Restdateien auf der Platte haben einfach verhindert, dass es ordentlich läuft. Was du jetzt versuchen könntest, wäre das noch mal zu deinstallieren auf beiden Platten und dann erst mal zu defragmentieren. Vielleicht läuft es dann wieder ganz normal^^

Jo das hat geholfen Danke nochmal. Ich denke dann bin ich auf jeden Fall dabei.