Civilization VI Community Gipfel #3 am 21.04.18

Habe mir mal das Ende vom Stream angesehen und ich war schockiert, dass Causk nicht mal Stadtmauern im Hinterland hatte. Hätte ich das gewusst wäre da sicherlich mal eine kleine Expeditionsstreitmacht rübermarschiert. :smiley:

Aber war halt meine eigene Schuld, dass ich schlecht gescoutet habe. Wieder was gelernt fürs nächste Mal.

Ich war erstaunt, ich dachte irgendwann bekommt man Stadtmauern automatisch. Das ganze hätteste auch nicht scouten können, da es nur einen Zugang gab und am Anfang war er zu weit weg.

Schottland war ja ein wenig frech, gerade gegen eine CiV die sehr früh Ihre starke Spezialeinheit hat^^

Mauern sind leider den Einsparverordnungen zur Flottenfinanzierung zum Opfer gefallen. Die Sea Dogs sind ja teilweise unsichtbar und wurden im stream glaube ich nicht immer gezeigt. Rom ist ja effektiv auch nur mit einer Einheit rüber gekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn man Stahl oder so erforscht hat bekommen alle Städte automatisch Stadtverteidigung. Vermutlich war er noch nicht bei der Tech. Ich hätte mal ein paar Missionare hinschicken müssen zum prüfen der Lage. Die können ja auch durch geschlossene Grenzen laufen.

Ja, das war auch einer der Hauptgründe wieso ich Schottland angegriffen habe. Ich habe gesehen „Hmm, mein Startpunkt ist nicht so toll.“, „Hmm, da ist echt wenig Platz sich auszubreiten“, „Oh er hat exakt da gesiedelt wo ich hin wollte“, „Oh er hat keine Stadtmauern und nicht eine einzige Militäreinheit“, „Moment mal, ich bin doch Ägypten und die haben ihre Spezialeinheit direkt am Anfang“…

Eines führte zum anderen. :wink:

Bin gespannt darauf wenn das VoD verfügbar ist um mal zu schauen was die anderen so getrieben haben.

1 „Gefällt mir“

Die frühe Spezialeinheit habe ich nicht mit eingerechnet und es war halt auch der einzig brauchbare Expasionsslot für mich. Aber ohne Verteidigung war ich ein leichtes Ziel, hatte einfach nicht mit so frühen Aggressionen gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Sorry nochmal das ich gestern gegen Ende so salty wurde. :beansad:

Hi, ich hab gestern immer mal wieder bei euch rein geschaut und es war wirklich sehr unterhaltsam. Danke an alle beteiligten :+1:

Hat wirklich Spaß gemacht gestern! Obwohl die untreuen Tomaten in Auckland gestern Sauerkraut und Bratwurst verschmäht haben! :yum:

1 „Gefällt mir“

Auch als Zuschauer hat es Spaß gemacht. Danke daher auch an alle Mitspieler, deren Verhandlungen diesmal besonders spannend waren und natürlich an die Kommentatoren, die von mal zu mal besser werden. Außerdem natürlich an @anon40642788 für die wirklich wunderschönen Grafiken und das geile Intro, das gibt dem ganzen nen richtig professionellen touch :+1:.

Bleibt nur noch eins zu sagen (ich glaube nun zum dritten Mal): Hoffentlich habe ich beim nächsten Termin mal den ganzen Tag über Zeit, damit ich endlich mitmachen (und wahrscheinlich gnadenlos untergehen) kann. :wink:

Nomen est omen:

Blut für den blutgott!

Victory for Victoria!

Danke an alle Mitspieler. Und Organisatoren. Und Zuschauer. Man reiche uns den Schaumwein.
Salute!

1 „Gefällt mir“

Kein Ding. Kanns ja verstehen. Ich brauchte nur dringend die Punkte :frowning:

1 „Gefällt mir“

Nein, es waren 2;)

Aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich das nächste mal auch wieder dabei sein kann. Dann wird auch ein wenig besser erkundet;).

Im übrigen waren die Tweets von Lexian großartig!

Desweiteren möchte ich den Mitarbeitern des deutsch-römischen Kulturzentrums meinen Dank aussprechen :slight_smile:.

An alle Organisatoren: Weiter so, war echt super!

1 „Gefällt mir“

Anscheinend gabs Probleme mit dem VoD. Youtube sagte, dass ein neues Video hochgeladen wurde aber es waren nur die letzten zwei Stunden vom Stream.

Ich hoffe das ist nicht komplett weg. :frowning:

Oh, das wäre echt schade, hätte gerne nochmal reingesehen!

@Izie
Ich habe jetzt gerade mal am Handy geschaut und da scheint nun die volle Dauer des Videos abgegeben werden zu können. Habe es deshalb mal wieder mal freigegeben :slight_smile:
Wenn es bei euch immer noch nur 2 Stunden wiedergibt, könnte ihr es mal mit Löschen des Caches versuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte auch hier nochmal Danke sagen, es wird sehr kurzweilig und lustig, schön fand ich das es dieses mal halt keine Happy-Happy Joy-Joy Civ runde war wie oft, sondern mit BALLERN. Bei mir war es halt der Grabenkampf um Auckland gegen @anon85649982 :supa:

Oder der Punktekrieg zwischeni @causk und @Keltic mit dem wahrscheinlich geilsten Bitchmove der Geschichte :beanjoy:

Das mit den Tweets ist mir spontan eingefallen, hätte ich vorher gewusst das ich Amerika bekomme, hätte ich mir noch einen Trump-Fakeaccount zugelegt.

Also danke an meine Konkurrenten, die Orga und das Publikum. Ich hoffe wir konnten unterhalten.

Für mich als Grafiker ist natürlich auch interessant zu Wissen: Was hat gefallen, was kann verbessert werden und was fehlt euch allgemein?

1 „Gefällt mir“

kleine Information:

Ich habe in unserem Blog eine Seite eingerichtet, in der ihr (hoffentlich/planmäßig) immer die aktuellen Informationen zum Community Gipfel bezüglich des Termins entnehmen könnt.

Es ist allerdings durchaus denkbar, dass sich da noch einiges ändert. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Jetzt kriege ich die vollen acht Stunden.

Da hat wohl das Processing einfach mal über nen Tag gedauert. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin grade an der Stelle wo ihr euch drüber wundert warum Rom nicht Teil des Sterling Notfalls ist.

Das liegt daran, dass ich zu dem Zeitpunkt eine verkündete Freundschaft mit Rom hatte. Die habe ich extra ein paar Runden vor dem Angriff klar gemacht um sicherzugehen, dass Rom mir nicht in den Rücken fallen kann während ich angreife und er nicht teil des Notfalls wird wenn ich die Hauptstadt einnehme. :wink:

1 „Gefällt mir“