Civilization VI - Rise & Fall + Gathering Storm

Ist Geschmackssache.

Ich gucke das LP auch und WB’s Stil ist schon sehr speziell. Ich persönlich mag’s. Als Alternative kann ich dir mal Steinwallen ans Herz legen. Der LP’d Gathering Storm mit Schweden. Vielleicht liegt dir sein Stil etwas mehr.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :wink:

Wie cool ist das denn das man mit ihr 2 Nationen spielen kann

2 „Gefällt mir“

Oh man. Eben die neue Folge geschaut und da sagt er sinngemäß sowas wie „Puh Mist, da war ich wohl zu schnell. Ich bin ja eher so der fixe Civ Spieler und in den Kommentaren sagt ihr ja auch, dass die Runden nur so vorbei fliegen. Ich werde in Zukunft drauf achten wieder etwas langsamer zu spielen und mehr nachzudenken.“ :slight_smile:

Aber Eleanor of Aquitaine gefällt mir gut als Herrscherin. Ist ne nette Idee auf jeden Fall und Loylaitätsdruck durch große Werke könnte ziemlich mächtig sein.

Hat wer am Freitag eigentlich Lust auf ne Runde Civ?

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall

1 „Gefällt mir“

Was ist im neuen Addon drin?
Lohnt es sich?

@Nijo Ich hätte auch bock, wollte die Tage sowieso im anderen Civ Thread nachfragen, wer auf ein MP am WE bock hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich werde mit Steinwallen irgendwie nicht warm. Von der Art her nen Super Typ aber mir gefällt nicht das er einige Features die ihm nicht gefallen einfach ignoriert.

Ich hoff ja, dass die Add-Ons dann auch für die Switch kommen werden.

Das finde ich auch etwas merkwürdig. Ich hatte auf die Empfehlung hier mal bei Steinwallen reingeschaut und am Anfang sagt er direkt, dass er Heurekas nicht benutzen wird weil er sie blöd findet. Dann habe ich ausgemacht…

1 „Gefällt mir“

Ging mir genau so :grin: wie gesagt von der Art her wie er spricht und so genau mein Fall und seine infovideos sind auch top aber das fand ich doof, da bleib ich doch lieber beim guten alten Bullen. Da bin ich jetzt sogar Patreon weil es mir so gefällt.

Wer kein Problem mit Englisch hat für den ist quill18 vielleicht was. Der macht auch Grand Strategy Sachen aber ist dabei meistens etwas schneller unterwegs und redet zwischendrin nicht ewig lange.

2 „Gefällt mir“

Den hatte ich die letzte Zeit immer in den Empfehlungen :grinning:
Wen ich noch in dem Bereich entdeckt habe ist The Saxy Gamer ( ja mit a :donnie: )
Der hat auch ziemlich viele erklär Videos


Da hat sich 2K nach WB mit Brammen (+PietSmiet) den nächsten G8 Gipfel Veteranen ins eigene Haus geholt.

Noch 2 Tage schlafen :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Anscheinend ist der Release direkt um 0 Uhr. Ich habe eben meinen Key erhalten.

Edit: Laut der Civ6 Newsseite auf Steam, ist das Spiel morgen früh um 6Uhr freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Hab meinen schon vor ner Stunde gekriegt. Gruß aus dem WB Stream :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke Gruß zurück :gorilla: / Bin da auch grad am zuschauen auf Twitch :smiley:

1 „Gefällt mir“